PR-Agentur ad publica verstärkt Expertise in digitaler Kommunikation und Social Media
20.02.2012
Medien & Kommunikation
Hamburg, 20. Februar 2012. Jan-Philip Thie, 32, besetzt seit Jahresbeginn die neu geschaffene Position des Chief Digital Officers (CDO) bei der PR-Agentur ad publica in Hamburg. In dieser übergeordneten Funktion ist Thie für die strategische Beratung in allen Fragen der digitalen Kommunikation und für den Ausbau der Agenturaktivitäten in diesem Bereich verantwortlich. Heiko Biesterfeldt, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur für Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit (http://www.adpublica.com), sieht auf dem Gebiet der digitalen Unternehmenskommunikation eine weiterhin steigende Nachfrage nach strategischen Beratungsleistungen und eine zunehmende Professionalisierung.
Jan-Philip Thie ist seit 2005 in unterschiedlichen Positionen bei ad publica tätig und verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Kommunikationsstrategien und in den digitalen Medien. Als CDO unterstützt er künftig die Berater, die ihre Kunden im Bereich digitale Kommunikation im operativen Tagesgeschäft betreuen, mit strategischen Konzepten. Innerhalb der Matrixorganisation fungiert Thie als Schnittstelle, um einerseits sein Know-how der gesamten Agentur zugänglich zu machen und andererseits Synergien aus den Teams effizienter zu nutzen. Die neu geschaffene Position ermöglicht es der PR-Agentur zudem, ihre Beratungsleistungen zu erweitern und künftig das Angebot - zum Beispiel in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Social Media - auszubauen.
Heiko Biesterfeldt, geschäftsführender Gesellschafter der PR-Agentur mit Standorten in Hamburg und Köln: "Nachdem die erste Twitter- und Facebook-Euphorie auch bei unseren Kunden abgeklungen ist, stellen wir auf Kundenseite eine wachsende Nachfrage nach umfassender strategischer Beratung für die Kommunikation in den digitalen Medien fest. Mit Jan-Philip Thie als CDO besetzen wir die Position mit einem erfahrenen Online-Spezialisten, der sowohl über eine ausgeprägte strategische Denke als auch über das nötige technische Know-how verfügt. Ich freue mich, gemeinsam mit ihm die Agentur in diesem Bereich künftig entscheidend weiterzuentwickeln."
http://www.adpublica.com
ad publica Public Relations GmbH
Van-der-Smissen-Straße 4 22767 Hamburg
Pressekontakt
http://www.adpublica.com
ad publica Public Relations GmbH
Van-der-Smissen-Straße 4 22767 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Martina Biesterfeldt
14.05.2018 | Martina Biesterfeldt
Mouton Cadet Wine Bar: Begehrter Treffpunkt in Cannes
Mouton Cadet Wine Bar: Begehrter Treffpunkt in Cannes
17.01.2017 | Martina Biesterfeldt
Die ideale Pflegekombination für Sonnentage
Die ideale Pflegekombination für Sonnentage
12.01.2017 | Martina Biesterfeldt
Am Valentinstag seidig weiche Haut mit dem Körperöl von Beaute Pacifique
Am Valentinstag seidig weiche Haut mit dem Körperöl von Beaute Pacifique
13.12.2016 | Martina Biesterfeldt
Mit Beaute Pacifique Pigmentflecken entfernen
Mit Beaute Pacifique Pigmentflecken entfernen
04.11.2016 | Martina Biesterfeldt
Sonnenschäden ade: Regeneration der Haut nach dem Sommer mit Beaute Pacifique
Sonnenschäden ade: Regeneration der Haut nach dem Sommer mit Beaute Pacifique
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
26.11.2024 | SWISSCAVE AG
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
26.11.2024 | ADENION GmbH/PR-Gateway
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz