Das DAF sucht den DepotChamp 2012
23.02.2012
Medien & Kommunikation
Drei Spieler, drei Depots, drei Monate - und 30.000 Euro. Das sind die Rahmendaten der Sendung DepotChamp, mit der das DAF Deutsches Anleger Fernsehen in die mittlerweile dritte Staffel startet. Die bekannten Wirtschafsjournalisten Lars Winter von Euro am Sonntag, Volker Schulz vom Aktionärsbrief und Markus Horntrich von DER AKTIONÄR stellen sich der Herausforderung und kämpfen um die beste Performance. Die Regeln des Spiels sind einfach: Jeder Teilnehmer erhält 10.000 Euro, um damit ein Aktiendepot zu bilden. Wer nach drei Monaten die beste Performance erzielt hat, darf sich künftig "DepotChamp 2012" nennen.
Markus Horntrich freut sich auf den Dreikampf: "Angesichts der guten Marktverfassung sind die Rahmenbedingungen für erfolgreiche Trades bestens.Ich hoffe, dass im Sinne der DAF-Zuschauer alle drei Depots eine starke Performance zeigen werden - und natürlich auf das nötige Glück, um das Spiel als Sieger zu beenden." Doch auch seine Gegner sind optimistisch, den Wettbewerb für sich entscheiden zu können: "Ich freue mich auf einen spannenden und fairen Wettkampf unter börsenaffinen Kollegen und hoffe, dass ich in der neuen Staffel von "DepotChamp" durch meine Depottransaktionen auch den DAF-Zuschauern die eine oder andere Anregung zum Aktienkauf geben kann. Am Ende wäre es natürlich auch schön, wenn nicht nur unsere Depotperformance stimmt, sondern die Redaktion von Euro am Sonntag im Titelrennen um den "DepotChamp" die Nase vorn hat", sagt Lars Winter. Volker Schulz ist ebenfalls von seiner Strategie überzeugt und gewährt bereits einen kleinen Einblick in seine Herangehensweise: "Ich freue mich auf die Herausforderung. Nach zwei zweiten Plätzen beim DepotChamp wäre es natürlich schön, mal ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Allerdings strebe ich Performance nicht um jeden Preis an. Mir ist wichtig, dass der Zuschauer eine Strategie erkennt und das Depot auch nachbilden kann. Das Börsenspiel dürfte in eine Zeit weiter steigender Börsenkurse fallen. Die Liquidität ist Ausschlaggebend. Fed und EZB öffnen die Schleusen. Mit Beginn des Spiels werden wir den zweiten EZB-Tender bekommen, der dieses Mal mit über einer Billion Euro doppelt so hoch sein wird wie der im Dezember. Das wird die Triebfeder der Märkte sein. Strategisch fahre ich zweigeteilt. Der eine Teil besteht aus einem konservativen Ansatz mit Trendinvestments, die möglichst lange im Depot bleiben sollen. Der andere Teil wird spekulativer gefahren. Hier geht es in erster Linie um kurzfristige Trades, besonders aufgrund von technischen Signalen."
Der Startschuss fällt am Mittwoch, den 29. Februar 2012 um 16:30 Uhr. Ende Mai wird sich dann herausstellen, wessen Strategie am besten abschneidet. Bis dahin können die Zuschauer des DAF Deutsches Anleger Fernsehen die Schritte der drei Spieler jede Woche genau verfolgen: Immer mittwochs um 16:30 Uhr werden die aktuellen Positionen der Depots analysiert und ein Zwischenstand bekannt gegeben. Das Sponsoring der Sendung übernimmt in dieser Staffel der Online-Broker flatex.
http://www.daf.fm
DAF Deutsches Anleger Fernsehen
Kressenstein 15 95326 Kulmbach
Pressekontakt
http://www.quadriga-communication.de
Quadriga Communication GmbH
Potsdamer Platz 5 10785 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Felicitas Kraus
07.07.2014 | Felicitas Kraus
MetaTrader 4 TUNING - mit den Add-ons von Admiral Markets
MetaTrader 4 TUNING - mit den Add-ons von Admiral Markets
17.06.2014 | Felicitas Kraus
Gutes wird noch besser - mit der neuen britischen Regulierung
Gutes wird noch besser - mit der neuen britischen Regulierung
02.06.2014 | Felicitas Kraus
Trading OHNE Spread zum dritten Geburtstag
Trading OHNE Spread zum dritten Geburtstag
20.05.2014 | Felicitas Kraus
Admiral Markets mit nochmals verbesserten Forex-Spreads
Admiral Markets mit nochmals verbesserten Forex-Spreads
03.04.2014 | Felicitas Kraus
Admiral Markets überzeugt mit konstant guter Leistung
Admiral Markets überzeugt mit konstant guter Leistung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
26.11.2024 | SWISSCAVE AG
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
26.11.2024 | ADENION GmbH/PR-Gateway
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz