B-Reel und B-Reel Films als "Produktionsfirma des Jahres" ausgezeichnet
24.02.2012
Medien & Kommunikation
Der CEO von B-Reel, Anders Wahlquist, kommentierte die Auszeichnung: "Wir fühlen uns sehr geehrt und freuen uns über die Auszeichnung von Creativity. Seit unserer Gründung vor zwölf Jahren haben wir gesehen, wie Werbekampagnen in spannende neue Welten migriert sind, vom Web zu Außeninstallationen, Robotik und Handy-Bildschirmen - aber das Erzählen von Geschichten ist weiterhin ein zentrales Element bei allem, was wir tun. Es ist aufregend, dass Unternehmen wie B-Reel und B-Reel Films als neue Generation in der Marketingwelt der Madison Avenue anerkannt werden."
B-Reel wurde im Jahr 1999 gegründet und verfügt über Full-Service-Büros in New York, Los Angeles, London und Stockholm. B-Reel ist auf dem Gebiet der digitalen Produktion auf mehreren Plattformen, einschließlich Web, Mobiltelefonen, Außenwerbung und andere Medien spezialisiert. Die international angesehene Produktionsfirma ist führend, wenn es um digital-orientierte Werbekampagnen geht. Die Schwesterfirma B-Reel Films ist auf die Produktion von Werbespots, Spielfilmen und Musikvideos spezialisiert. In Zusammenarbeit mit der Schwesterfirma, dem digitalen Produktionsunternehmen B-Reel, bietet B-Reel Films Agenturen ein hybrides Produktionsmodell. Dieses ermöglicht qualitativ hochwertige Produktionen über eine breite Palette an Plattformen, sowohl für Realfilme als auch in digitalen Werbekampagnen.
Advertising Age/Creativity ist weltweit das einflussreichste Magazin für Werbung, Kampagnen und Kreativität. Jedes Jahr präsentiert es einen A-Listen-Bericht für Werbeagenturen und Produktionsfirmen. Auf dieser Liste zu stehen bedeutet ein Gütezeichen für Qualität, Kompetenz und Kreativität zu erhalten. Den Hintergrund bilden die sieben wichtigsten Preisverleihungen der Welt, die miteinander addiert werden. Die daraus resultierende Gesamtsumme ist ausschlaggebend für die Auszeichnungen von Advertising Age/Creativity. Die Liste mit den Auszeichnungen beinhaltet daher die Top 10 der Agenturen, Agentur-Netzwerke, Werber, Kreativdirektoren, Texter, Artdirectors, Regisseure, Produktionsfirmen und Kampagnen.
Zur Projektauswahl von B-Reel gehören u.a.
Ariel - Fashion Shoot
Kunde: P&G. Agency: Saatchi & Saatchi Stockholm
B-Reel ermöglichte es, Facebook-Nutzern einen mit Preiselbeermarmelade, Schokoladen-Drinks und Ketchup geladenen Industrieroboter zu steuern und mit diesem auf Kleidung zu schießen.
Honda the Experiment
Kunde: Honda. Agency: Wieden & Kennedy London
B-Reel schloss sich mit Wieden und Kennedy London zusammen, um ein innovatives realitätsnahes Spiel zu kreieren, wie es Games-Freunde bisher noch nicht erlebt haben.
Nike - Winters Angry
Kunde: Nike Agency: Wieden & Kennedy
Gemeinsam mit B-Reel Films nahm sich B-Reel der Herausforderung an, innerhalb eines Monats ein interaktives Video-Spiel zu kreieren, welches pünktlich zu Thanks Giving fertig gestellt werden konnte.
Weiter Informationen zur Auszeichnungen sowie die Gesamtliste der Gewinner finden Sie unter diesen Links.
Den vollständigen Artikel über AdAge"s Creativity 2011: Adage (http://www.adage.com/)
Vollständige Gewinnerliste:
Creativity Online (http://www.creativity-online.com/)
Mehr Informationen über B-Reel:
B-Reel (http://www.b-reel.com/)
B-Reel B-Reel Films Produktionsfirma des Jahres Ad Age/Creativity; Tomas Alfredson Dame König As Spion
http://www.b-reel.com
B-Reel
Tjärhovsgatan 4 11621 Stockholm
Pressekontakt
http://www.kruger-media.de
Kruger Media GmbH
Torstraße 171 10115 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Katja Grunert
31.05.2012 | Katja Grunert
Exklusiv im Musikmarkt: "Freundlich warnen kommt vor hartem bestrafen".
Exklusiv im Musikmarkt: "Freundlich warnen kommt vor hartem bestrafen".
07.05.2012 | Katja Grunert
Musikmarkt im Mai: Die aktuelle Kontroverse zum Urheberrecht
Musikmarkt im Mai: Die aktuelle Kontroverse zum Urheberrecht
05.04.2012 | Katja Grunert
DropGifts startet Geschenkkarten-Service
DropGifts startet Geschenkkarten-Service
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
26.11.2024 | SWISSCAVE AG
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
26.11.2024 | ADENION GmbH/PR-Gateway
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz