PR-Monitoring in Echtzeit
06.03.2012
Medien & Kommunikation
Zu den Aufgaben von Media-Agenturen gehören die fortlaufende Sichtung und Auswertung von Zeitungen, Zeitschriften, Magazinen, Anzeigenblättern und Onlineportalen von Verlagen. Die Gattung Print hat sich in einem veränderten Markt zu behaupten und sich neuen Herausforderungen zu stellen.
Bei der Erfolgskontrolle einer zielgerichteten Öffentlichkeitsarbeit sind Clippings von hoher Bedeutung. Neben dem Original-Beleg der aktuellen PR-Kampagne werden hiermit Titelnamen, relevante Mediadaten wie Druckauflage sowie detaillierte Seitenplatzierungen abgebildet.
Für eine vollständige Dokumentation ist - zumindest aus Marketing-Sicht - zudem der Anzeigen-Äquivalenzwert (AÄW) unabdingbar. Dieser beschreibt das Budget, welches hätte investiert werden müssen, um die bewirkte Reichweite ausschließlich mit bezahlter Werbung zu erzielen. Der AÄW wird zwar als objektive Bewertungsgrundlage in der Branche anerkannt, jedoch in der Disziplin "Public Relations" eher vernachlässigt.
Mit den persönlichen Zugangsdaten zum neuen Log-in-Bereich von AkZ Media werden insbesondere PR- und Werbeagenturen sowie Freelancer angesprochen. Ab sofort können Projektverantwortliche ihre aktuellen Beiträge online rund um die Uhr einsehen und verfolgen.
Das kostenlose Monitoring-Tool der Media-Berater aus Niederkassel ist eine sinnvolle Ergänzung zum klassischen Ausschnittdienst und stellt für alle Nutzer eine außerordentliche Zeitersparnis dar. So sind die Entscheider nahezu "live" über aktuelle Abdrucklisten und erfolgte Veröffentlichungen informiert und können diese per Download abrufen.
"Wir wollten den steigenden Ansprüchen unserer Kunden und dem sich im Wandel befindlichen Printmarkt gerecht werden. Mit dem neuen Kundenbereich haben wir im Wettbewerb ein deutliches Signal gesetzt", ist Geschäftsführer Frank Schiementz von der Echtzeit-Analyse überzeugt. Ein wichtiger Schritt in Richtung effizienter Online-PR beim führenden Anbieter im Bereich Pressedienst und Materndienst sowie bei Tageszeitungs-Onlinediensten.
AkZ Media (http://www.akz-media.de)
http://www.akz-media.de
AkZ Media
Löwenburgstraße 14a 53859 Niederkassel
Pressekontakt
http://www.akz-media.de
AkZ Media
Löwenburgstraße 14a 53859 Niederkassel
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
26.11.2024 | SWISSCAVE AG
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
26.11.2024 | ADENION GmbH/PR-Gateway
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz