promoted | Saturdays for Children
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.

Pressemitteilung von Stefan Schütz

PR-Monitoring in Echtzeit


06.03.2012 / ID: 50929
Medien & Kommunikation

Zu den Aufgaben von Media-Agenturen gehören die fortlaufende Sichtung und Auswertung von Zeitungen, Zeitschriften, Magazinen, Anzeigenblättern und Onlineportalen von Verlagen. Die Gattung Print hat sich in einem veränderten Markt zu behaupten und sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Bei der Erfolgskontrolle einer zielgerichteten Öffentlichkeitsarbeit sind Clippings von hoher Bedeutung. Neben dem Original-Beleg der aktuellen PR-Kampagne werden hiermit Titelnamen, relevante Mediadaten wie Druckauflage sowie detaillierte Seitenplatzierungen abgebildet.

Für eine vollständige Dokumentation ist - zumindest aus Marketing-Sicht - zudem der Anzeigen-Äquivalenzwert (AÄW) unabdingbar. Dieser beschreibt das Budget, welches hätte investiert werden müssen, um die bewirkte Reichweite ausschließlich mit bezahlter Werbung zu erzielen. Der AÄW wird zwar als objektive Bewertungsgrundlage in der Branche anerkannt, jedoch in der Disziplin "Public Relations" eher vernachlässigt.

Mit den persönlichen Zugangsdaten zum neuen Log-in-Bereich von AkZ Media werden insbesondere PR- und Werbeagenturen sowie Freelancer angesprochen. Ab sofort können Projektverantwortliche ihre aktuellen Beiträge online rund um die Uhr einsehen und verfolgen.

Das kostenlose Monitoring-Tool der Media-Berater aus Niederkassel ist eine sinnvolle Ergänzung zum klassischen Ausschnittdienst und stellt für alle Nutzer eine außerordentliche Zeitersparnis dar. So sind die Entscheider nahezu "live" über aktuelle Abdrucklisten und erfolgte Veröffentlichungen informiert und können diese per Download abrufen.

"Wir wollten den steigenden Ansprüchen unserer Kunden und dem sich im Wandel befindlichen Printmarkt gerecht werden. Mit dem neuen Kundenbereich haben wir im Wettbewerb ein deutliches Signal gesetzt", ist Geschäftsführer Frank Schiementz von der Echtzeit-Analyse überzeugt. Ein wichtiger Schritt in Richtung effizienter Online-PR beim führenden Anbieter im Bereich Pressedienst und Materndienst sowie bei Tageszeitungs-Onlinediensten.

AkZ Media (http://www.akz-media.de)
PR Public Relations Werbung Presse Monitoring Clipping

http://www.akz-media.de
AkZ Media
Löwenburgstraße 14a 53859 Niederkassel

Pressekontakt
http://www.akz-media.de
AkZ Media
Löwenburgstraße 14a 53859 Niederkassel


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.08.2025 | Wake up Communications - Agentur für PR & Social Media
Keine Sommerpause für "Kurzer Freitag"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 33
PM gesamt: 429.020
PM aufgerufen: 72.903.271