Kostenloses Whitepaper: 55 Tipps für erfolgreiche Online-Pressemitteilungen
07.03.2012
Medien & Kommunikation
Grevenbroich: Online-Pressemitteilungen sind öffentlich zugänglich und erreichen vor allem Kunden und Interessenten direkt. Daher sind Online-Pressemitteilungen effektive PR- und Marketinginstrumente für die Unternehmenskommunikation im Internet. Das Whitepaper der ADENION GmbH gibt 55 Tipps, die bei der Erstellung und Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen helfen.
Neue Anforderungen an die PR-Arbeit
Online-Pressemitteilungen entwickeln sich immer mehr zu einem eigenständigen Kommunikationsinstrument. Nicht mehr die Medien, sondern die Kunden treten in den Fokus der Online-Pressemitteilungen. Daher können Online-Pressemitteilungen das Marketing und den Vertrieb eines Unternehmens unterstützen. Diese Neuausrichtung stellt neue Anforderungen an die Form und den Inhalt der Pressemitteilungen. Neben der redaktionellen Erstellung von Texten gewinnen die grundlegenden Techniken der Suchmaschinenoptimierung, wie zum Beispiel das Wissen um den Einsatz von Keywords und Links immer mehr an Bedeutung. Erfolg versprechend ist eine Kombination aus Online-PR, Content-Marketing-Strategien und Suchmaschinenoptimierung.
Für Online-Leser schreiben
Die Aufmerksamkeitsspanne im Internet ist eher gering, die Leser überfliegen oder scannen die Texte und filtern nur die wichtigsten Informationen heraus. Damit die Online-Pressemitteilungen trotzdem von der Zielgruppe wahrgenommen und gelesen werden, sollte sie leserfreundlich aufgebaut sein und zielgruppenorientierte Themen enthalten. Griffige Überschriften und eine klare Gliederung erleichtern das Lesen im Internet, interessante Inhalte animieren die Leser dazu, den gesamten Text durchzulesen.
Reichweite und Sichtbarkeit verbessern
Die Online-Pressemitteilung ist ein effektives Instrument, um den Bekanntheitsgrad von Unternehmen, Produkten oder Dienstleistungen zu steigern. Durch die Veröffentlichung über viele verschiedene Presseportale und Social Media erreichen Online-Pressemitteilungen eine höhere Reichweite und Sichtbarkeit in den Suchmaschinen. Wichtig ist jedoch, dass die Pressemeldungen auch Elemente der Suchmaschinenoptimierung enthalten. Keywords und Links tragen wesentlich zur Auffindbarkeit und Vernetzung der Pressetexte im Internet bei.
55 Tipps für Online-Pressemitteilungen
Das kostenlose Whitepaper "55 Tipps für Online-Pressemitteilungen" veranschaulicht, worauf es bei der Erstellung und Entwicklung von Online-Pressemitteilungen ankommt. Darüber hinaus enthält das Whitepaper wichtige Ratschläge für die Suchmaschinenoptimierung, die weitreichende Verbreitung und das Monitoring von Online-Pressetexten.
Aus dem Inhalt:
1. Erstellen von Online-Pressemitteilungen
2. Aufbau und Gliederung von Online-Pressemitteilungen
3. Sprache und Formatierungen von Pressemitteilungen
4. Bilder und Links in Online-Pressemitteilungen
5. Inhalte von Online-Pressemitteilungen
6. Suchmaschinenoptimierung von Pressemitteilungen
7. Veröffentlichung von Pressemitteilungen
8. Online-Monitoring
Das Whitepaper steht unter folgender Adresse kostenlos zum Download zur Verfügung:
http://www.pr-gateway.de/white-papers/55-tipps-fuer-pressemitteilungen
Weitere Informationen, Bilder und Publikationen stehen im PR-Gateway Presse-Center (http://www.pr-gateway.de/presse) zum Download zur Verfügung.
Online-PR PR Internetmarketing Public Relations Pressemitteilung Presseportal Pressemitteilungen Pressemeldung Presseartikel Pressedienst Presseverteiler Presseportale Social Media Social Network Social Networks Social Media Tools Social
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstr. 2 41515 Grevenbroich
Pressekontakt
http://www.pr-gateway.de
Adenion GmbH
Merkatorstr. 2 41515 Grevenbroich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sabine Prall
01.03.2012 | Sabine Prall
Erfolgreiche Pressearbeit zur Osterzeit
Erfolgreiche Pressearbeit zur Osterzeit
29.02.2012 | Sabine Prall
Kostenloses Whitepaper: Mit Online-PR zu neuen Kunden im Internet
Kostenloses Whitepaper: Mit Online-PR zu neuen Kunden im Internet
15.02.2012 | Sabine Prall
Social Media Manager: Ein Verteiler für alle Social Networks
Social Media Manager: Ein Verteiler für alle Social Networks
26.01.2012 | Sabine Prall
Studie: Rund 73 Prozent der veröffentlichten Online-Pressemitteilungen weichen vom klassischen Meldungsformat ab
Studie: Rund 73 Prozent der veröffentlichten Online-Pressemitteilungen weichen vom klassischen Meldungsformat ab
09.01.2012 | Sabine Prall
Adenion GmbH spendet an SOS-Kinderdorf in Kambodscha
Adenion GmbH spendet an SOS-Kinderdorf in Kambodscha
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
21.11.2024 | ANINOVA e.V.
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
16.11.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Neu: Qara Urman - über das Schicksal des tatarischen Nationalhelden Mussa Djalil und seiner Mitstreiter!
Neu: Qara Urman - über das Schicksal des tatarischen Nationalhelden Mussa Djalil und seiner Mitstreiter!