Ärzte können jetzt aktiv die Wirtschaftlichkeit ihrer Praxis erhöhen
12.03.2012
Medien & Kommunikation
Dass es besonders niedergelassene Ärzte heutzutage schwer haben, sich ausreichend um jeden einzelnen Patienten zu kümmern, hat fast jeder mittlerweile einmal am eigenen Leib erfahren. Lange Wartezeiten und schnelle "Behandlung" stehen sich da gegenüber und verärgern nicht nur den Patienten. Vorgaben im Gesundheitswesen lassen Ärzte mittlerweile kaum noch Zeit, sich um ihre gesetzlich versicherten Patienten angemessen zu kümmern - und das ist die übergroße Mehrheit unserer Gesellschaft. Stattdessen wird der Tagesablauf bestimmt von höherem Verwaltungsaufwand und lückenloser Dokumentation bei gleichzeitig schlechterer Bezahlung.
Ärzte beschäftigt daher durchweg die gleiche Frage: Wie können wir es schaffen, wirtschaftlich besser dazustehen und gleichzeitig allen Patienten eine qualitativ hochwertige Behandlung zukommen zu lassen? Laut Meike Eickholz, die schon seit vielen Jahren Ärzte und Arztpraxen hinsichtlich Management und Kundenbindung berät, sowie Trainings für Ärzte und medizinisches Fachpersonal durchführt, haben Ärzte drei Möglichkeiten, um wirtschaftlich besser dazustehen: "Sie gehen Kooperationen mit medizinischen Versorgungszentren oder ähnlichen Partnern ein, sie versuchen über das Anbieten von Zusatzleistungen eine weitere Einnahmequelle zu bekommen oder sie haben die Möglichkeit, sich über eine herausragende Aufstellung mit ihrem Praxisteam von anderen Ärzten abzugrenzen. In den beiden letzten Punkten setzen wir mit Beratung und Training an."
Gemeinsam mit dem Experten für strategische Beratung Benjamin Schulz, Coach sowie Fachbuchautor, stehen unter dem Namen "werdemed - Beratung für Arztpraxen" zwei Spezialisten bereit, die Ärzte und deren Praxis wirtschaftlich nach vorne bringen können. "Unsere Kunden haben mit Meike Eickholz und mir einen Ansprechpartner in Sachen Patientenbindung, Ablaufoptimierung, Inhouse-Training und Coaching", führt Benjamin Schulz aus, "aber hinter uns stehen weitere Kooperationspartner zu Themen wie Marketing, IT und Recht, die es zum einen unseren Kunden ermöglichen, unglaublich viel Zeit für zum Beispiel die Terminvergabe zu sparen. Zum anderen sind alle mit idealer juristischer Beratung auf der sicheren Seite."
"Bei werdemed bekommen die Arztpraxen alles aus einer Hand", ergänzt Meike Eickholz. "Sie haben einen zentralen Ansprechpartner für Themen, bei denen es brennt und auch später lassen wir den Arzt nicht allein, denn wir wollen mit unserer Arbeit Nachhaltigkeit schaffen."
Nähere Informationen erhalten interessierte Ärzte unter http://www.werdemed.info
Benjamin Schulz Meike Eickholz werdemed Werbeagentur werdewelt Ärzte Arztpraxen Wirtschaftlichkeit IT juristische Beratung Fachbuchautor Beratung Inhouse-Training Zusatzleistungen Patientenbindung Ablaufoptimierung
http://www.werdewelt.info
Werdewelt GmbH
Lindersrain 2 35708 Haiger
Pressekontakt
http://www.werdewelt.info
Werdewelt GmbH
Lindersrain 2 35708 Haiger
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Benjamin Schulz
18.09.2020 | Benjamin Schulz
Das Reiss Motivation Profile® - ein wissenschaftlich fundiertes Instrument
Das Reiss Motivation Profile® - ein wissenschaftlich fundiertes Instrument
07.09.2020 | Benjamin Schulz
Jetzt neu: Das Personal Brand Magazin der werdewelt
Jetzt neu: Das Personal Brand Magazin der werdewelt
31.07.2020 | Benjamin Schulz
Reiss Motivation Profile® - endlich glücklicher leben
Reiss Motivation Profile® - endlich glücklicher leben
21.07.2020 | Benjamin Schulz
Aktuelle Trends in der Coaching-Szene
Aktuelle Trends in der Coaching-Szene
25.06.2020 | Benjamin Schulz
Marketingmaßnahme mit Wirkung: Personal Branding für Selbstständige
Marketingmaßnahme mit Wirkung: Personal Branding für Selbstständige
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
26.11.2024 | SWISSCAVE AG
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
26.11.2024 | ADENION GmbH/PR-Gateway
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz