Identität pusht Marketing
21.03.2012
Medien & Kommunikation
"Wie mache ich mir einen Namen auf dem undurchsichtigen Weiterbildungsmarkt? Wie finden potenzielle Kunden meine Leistung? Wie schaffe ich es, dass meine Kunden Vertrauen zu mir aufbauen?" Nur drei Fragen und doch bilden sie genau das ab, was Coaches, Trainer und Berater am meisten beschäftigt. Ein Thema, das in diesem Jahr ebenfalls Gehör finden wird auf den Petersberger Trainertagen, dem Branchentreffen der Weiterbildungsinstitute vom 30.-31.03.2012.
Benjamin Schulz, Marketing-Experte, Coach, Fachbuchautor von "MarketingHeroes never die!" und Geschäftsführer der Agentur werdewelt aus Haiger, greift genau diese Fragen auf. "Identität - erfolgreiche Marketing-Strategie für Coaches, Trainer und Berater" lautet das Thema, über das Benjamin Schulz in diesem Jahr referieren wird. Er gibt dabei Interessenten einen tiefen Einblick in die Zusammenhänge von Persönlichkeit, Werten, Sinn etc. und dem Nutzen daraus für das eigene Marketing. "Klassisches Marketing ist eine Sache", so der Marketing-Fachmann zu seinem Referatthema. "Um authentisch und auf Dauer erfolgreich zu sein, muss man tiefer schauen. Wenn man seine Identität erkannt hat und das in alle Richtungen kommuniziert, wird man als glaubhaft und vertrauenswürdig wahrgenommen. Dann kommen die Kunden von sich aus - das ist erfolgreiches Marketing", ergänzt Benjamin Schulz, auf den Coaches, Trainer und Berater immer gerne dann zukommen, wenn klassische Marketing-Maßnahmen nicht greifen.
Das hat sich herumgesprochen. Mittlerweile zählen zu den Kunden von werdewelt auch zahlreiche Weiterbildungsinstitute, von denen gleich vier auf den Petersberger Traninertagen vertreten sein werden: der Bronze-Trainingspreisträger 2011 "axiocon", Train the Trainer "Sabine Heß", das Institut für Lebensmotive "IFL" sowie die Metalog academy.
Erleben Sie den Marketing-Experten Benjamin Schulz auf den Petersberger Trainertagen am 31.03.2012 von 13:45 bis 14:30 Uhr.
Benjamin Schulz Petersberger Trainertage Marketing Marketing-Strategie Marketing-Heroes Coaches Trainer Berater Identität Weiterbildungsinstitut werdewelt klassisches Marketing Vertrauen
http://www.werdewelt.info
Werdewelt GmbH
Lindersrain 2 35708 Haiger
Pressekontakt
http://www.werdewelt.info
Werdewelt GmbH
Lindersrain 2 35708 Haiger
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Benjamin Schulz
18.09.2020 | Benjamin Schulz
Das Reiss Motivation Profile® - ein wissenschaftlich fundiertes Instrument
Das Reiss Motivation Profile® - ein wissenschaftlich fundiertes Instrument
07.09.2020 | Benjamin Schulz
Jetzt neu: Das Personal Brand Magazin der werdewelt
Jetzt neu: Das Personal Brand Magazin der werdewelt
31.07.2020 | Benjamin Schulz
Reiss Motivation Profile® - endlich glücklicher leben
Reiss Motivation Profile® - endlich glücklicher leben
21.07.2020 | Benjamin Schulz
Aktuelle Trends in der Coaching-Szene
Aktuelle Trends in der Coaching-Szene
25.06.2020 | Benjamin Schulz
Marketingmaßnahme mit Wirkung: Personal Branding für Selbstständige
Marketingmaßnahme mit Wirkung: Personal Branding für Selbstständige
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht