OMM Online Media Marketing - Ein Studiengang mit Zukunft
29.03.2012
Medien & Kommunikation
OMM Online Media Marketing - Ein Studiengang mit Zukunft
Am 25. Mai 2012 startet zum zweiten Mal in Folge der MSc Studiengang OMM Online Media Marketing der Donau-Universität Krems, Österreich.
Der Studiengang ist berufsbegleitend und schließt innerhalb vier Semester mit dem Master of Science ab. Mit seinen praxisnahen Lehrmethoden bereitet der Studiengang optimal auf das Arbeitsumfeld der Bereiche Online Marketing und Neue Medien vor.
Das rasante Wachstum der Internet Branche verlangt immer mehr nach ausgebildetem Fachpersonal mit Praxiserfahrung für Fach - und Führungspositionen. Schon jetzt fällt es vielen Unternehmen schwer für die neuen Arbeitsbereiche passende Kandidaten zu rekrutieren um die entsprechenden Stellen zu besetzen.
Hier bereitet der MSc OMM Online Media Marketing mit Ausblick auf den Arbeitsmarkt vor. Zielgruppe sind hierbei Berufstätige und Selbsständige die ihr Wissen ausbauen oder in der Online Branche Fuß fassen möchten.
Inhaltliche Schwerpunkte des Studiengangs sind das Suchmaschinenmarketing mit den Bereichen SEO und SEM, Social Media Communication, User Centered Design, Online Planung und Konzeption, Mobile Marketing, Internetrecht und Datenschutz, Kampagnen-Reporting, Auswertung, Analyse und Controlling sämtlicher Online Aktivitäten sowie einiges mehr.
Fokusierte Berufsbilder sind Entscheider und Führungskräfte im Bereich Marketing und der Medien Branche, Experten auf dem Gebiet Suchmaschinenmarketing und -optimierung, sowie Beratungstätigkeiten in den angesprochenen Schwerpunktsthemen.
Bewerbungen werden zum jetztigen Zeitpunkt gerne noch angenommen.
Weiterführende Informationen zum Masterstudiengang, Inhalten und zur Bewerbung gibt es unter:
http://imb.donau-uni.ac.at/suchmaschinen-kochbuch/index.php/omm-online-media-marketing/
Die Donau-Universität mit Standort Krems, Österreich ist eine Universität zur Weiterbildung mit Konzentration auf die speziellen Bedürfnisse von Berufstätigen. Zu ihrem exklusiven Angebot zählen Kurzprogramme und Masterstudiengänge in fünf Studienbereichen.Sie zählt europaweit mit über 15 Jahren Erfahrung, mehr als 6.000 Studierenden und über 13.000 AbsolventInnen aus 80 Ländern zu den führenden Anbietern von Weiterbildungsstudien. Der Studiengang OMM Online Media Marketing ist Teil des Department für Interaktive Medien und Bildungstechnologien im Unternehmens- und Produktionsbereich unter Leitung Herrn Dr. Klausjürgen Heinrich.
Kontakt:
Barbara Hasler
Donau-Universität Krems
Department für Interaktive Medien und Bildungstechnologien
Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30
3500 Krems
Tel: +43 2732 893-2502
Fax: +43 2732 893-4340
Email: barbara.hasler(at)donau-uni.ac.at
http://www.auto-havelka.at
Auto Havelka Kfz-Rep. und HandelsgmbH
Simmeringer Hauptstraße 2-4 1110 Wien
Pressekontakt
http://www.auto-havelka.at
Auto Havelka Kfz-Rep. und HandelsgmbH
Simmeringer Hauptstraße 2-4 1110 Wien
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht