Website der Theben AG belegt 1. Platz beim INKA Wettbewerb 2012
06.04.2012
Medien & Kommunikation
Doppelte überzeugend: http://www.theben.de
Knapp einhundert Kataloge und Websites wurden zum INKA-Wettbewerb angemeldet. "INKA - Der Wettbewerb" analysiert und bewertet Printkataloge und Websites von Unternehmen im B-to-B-Bereich aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Veranstaltet wird der Wettbewerb und die damit verbundene Initiative "INKA - Industrie. Kataloge. Kommunizieren." alle zwei Jahre von der TANNER AG in Lindau.
Die eingereichten Kataloge und Websiten wurden von einem Expertenteam in einem mehrstufigen Verfahren nach über 150 Einzelkriterien aus den Bereichen "Produktsuche", "Produktauswahl", "Bestellung" und "Gestaltung" analysiert und bewertet. Den Bewertungskriterien liegt ein umfassendes Punktesystem zugrunde, das Basis für die Nominierung der Shortlist ist. In einer zweiten Runde werden die Nominierten von einer 13-köpfigen, unabhängigen Jury aus Marketingexperten aus Industrie, Dienstleistungssektor und aus Vertretern der Forschung ein weiteres Mal eingehend geprüft und bewertet.
Gleich zweimal wurde die Website der Theben AG mit dem 1. Platz belohnt: in der Kategorie "Gesamtwertung Online" und in Kategorie "Maschinen und Geräte". Besonders positiv wurde die gelungene Gestaltung, die Realisierung der Theben-Website und die Produktsuche erwähnt.
"In unserer Website steckt eine Menge konzeptionelle, strategische und gestalterische Arbeit. Im Fokus hatten wie dabei immer unsere Zielgruppen und ihre Bedürfnisse und Wünsche, die wir in viele Workshops analysiert und nun ganz erfolgreich umgesetzt bzw. erfüllt haben." Peter Wimmer, Leiter Produktmanagement und Marketing
Unter den Top 10: Printkatalog
Neben der Platzierung im Bereich "Online" schaffte es der Printkatalog der Theben AG, aus knapp einhundert eingesendeten Katalogen, unter die ersten 10 - und damit auf die Shortlist für die "ausgezeichneten Kataloge". In der Kategorie "Print" wartete die Jury dieses Mal mit einer Überraschung auf: Erstmals gab es keinen Award für den Gesamtsieg. Dazu Jurysprecher Jean-Claude Parent, Geschäftsführer von Schindler, Parent & Cie.: "Wir stellten in diesem Bereich - bei aller Perfektion in der Ausführung - eine gewisse Stagnation fest."
Weitere Informationen unter:
http://www.theben.de (http://www.theben.de)
http://www.theben.de
Theben AG
Hohenbergstraße 32 72401 Haigerloch
Pressekontakt
http://www.theben.de
Theben AG
Hohenbergstraße 32 72401 Haigerloch
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stephanie van der Velden
12.03.2019 | Stephanie van der Velden
Absolut sicher. Unter härtesten Bedingungen
Absolut sicher. Unter härtesten Bedingungen
12.12.2018 | Stephanie van der Velden
Hört mit. Schaltet präzise.
Hört mit. Schaltet präzise.
08.11.2018 | Stephanie van der Velden
Einfach effizienter heizen: RAMSES 718 S/P KNX Raumthermostate
Einfach effizienter heizen: RAMSES 718 S/P KNX Raumthermostate
09.10.2018 | Stephanie van der Velden
Optimale Luftqualität: Der neue AMUN 716 S KNX CO2-Sensor
Optimale Luftqualität: Der neue AMUN 716 S KNX CO2-Sensor
27.10.2017 | Stephanie van der Velden
Schöner, heller, intelligenter: LED-Strahler theLeda P von Theben
Schöner, heller, intelligenter: LED-Strahler theLeda P von Theben
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht