Pressemitteilung von Stefan Möbus

Light + Building 2012 ist im April für I.S. Data Inc. Programm


Medien & Kommunikation

Für die Experten vom Planungsbüro I.S. Data Inc. in der Brauweiler Str. in Köln (http://www.is-data.com) ist das Thema nachhaltige Nutzung von Energie hochinteressant. Von Köln nach Frankfurt ist der Weg nicht weit, so dass der Besuch der Messe Light + Building 2012 realisiert werden wird. Neue Informationen und Entwicklungen aus erster Hand, insbesondere zum Thema Gebäude als autarkes Kraftwerk stehen auf dem Programm. Im Kontext der Energiewende wird sich nach Meinung und Erfahrung (http://www.is-data.com) von I.S. Data Inc. die Richtung der Stromproduktion von den Kraftwerken als Produzenten auf den Verbraucher verändern. Gebäude werden zunehmend selbst und unabhängig Strom produzieren. Hierfür können Gebäude mit modernen und hocheffizienten Photovoltaikanlagen oder Blockheizkraftwerken ausgerüstet werden. Informationen und Kritik (http://www.is-data.com) zu den damit verbundene Herausforderung, wie das Gebäude der Zukunft seine Funktion der dezentralen Energieerzeugung erfüllen kann, findet I.S. Data Inc. als Ansprechpartner von Architekten, Ingenieurbüros und namhaften Unternehmenauf der Messe in Frankfurt.

"Wo mehr als 2.100 Aussteller ihre Neuheiten in den Bereichen Licht, Haus- und Gebäudeautomation sowie Software für das Bauwesen präsentieren, will ich dabei sein. Das ist für ein Planungsbüro eine herausragende Erfahrung" sagt Stefan Möbus vom Kölner Büro der I.S. Data Inc. in der Brauweiler Str. Neben dem Besuch und dem Meinungsaustausch mit renommierten Architekten bleibt vielleicht noch Zeit für die Sonderschau bezüglich dem Energiemanagement der Zukunft "Das Gebäude als Kraftwerk im Smart Grid".

Nach Angaben der Messe Frankfurt Exhibition GmbH stellen zur Light+Building rund 2.100 Unternehmen auf dem Frankfurter Messegelände aus. Von den über 183.000 Besuchern kommt nahezu jeder zweite aus dem Ausland. Zu den Top-Ten Besucherländern zählen neben Deutschland, die Niederlande, Italien, Österreich, Frankreich, die Schweiz, Großbritannien, China, Spanien, Belgien und Schweden. Die wichtigsten Besuchergruppen sind Architekten, Innenarchitekten, Designer, Planer und Ingenieure ebenso wie Handwerker, Handel und Industrie.

Auf der alle zwei Jahre stattfindenden Weltleitmesse präsentiert die Industrie ihre Weltneuheiten für Licht, Elektrotechnik sowie Haus- und Gebäudeautomation. Leitthema 2012 ist die Energieeffizienz.

Als weltgrößte Messe für Licht und Gebäudetechnik zeigt die Light+Building Lösungen, die den Energieverbrauch eines Gebäudes senken und zugleich den Wohnkomfort erhöhen. Von LED-Technologie über Photovoltaik und Elektromobilität bis hin zur intelligenten Stromnutzung mit Smart Metering und Smart Grids ist alles vertreten. Durch die Verbindung von Licht und vernetzter Gebäudetechnik präsentiert die Industrie ein integriertes Angebot, das entscheidend dazu beiträgt, das Energiesparpotenzial in Gebäuden auszuschöpfen.
I.S. Data Inc. Planungsbüro Köln Architekten Bauherren

http://www.is-data.com
I.S. Data Inc.
Brauweilerstr. 14 50859 Köln

Pressekontakt
http://www.is-data.com
I.S. Data Inc.
Brauweilerstr. 14 50859 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stefan Möbus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.04.2024 | Dr. Paul Jirak, FEBO & Dr. Marietheres Jirak
Klare Sicht dank modernster Technologie: Augenlaserbehandlungen im Hausruckviertel
15.04.2024 | Autorin Daniela Landgraf
Was Sprache mit mentaler Stärke zu tun hat
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.752
PM aufgerufen: 69.365.385