Pressemitteilung von Felicitas Kraus

DAF Deutsches Anleger Fernsehen führt neues On-Air-Design ein


Medien & Kommunikation

Das DAF Deutsche Anleger Fernsehen modifiziert sein visuelles Erscheinungsbild. Der Sender und die Sendungen sollen in ihrer Zuschauerwirkung unverwechselbar werden. Die Live-Sendungen werden frischer, das ausgestrahlte Bild erhält eine neue Ordnung. Dadurch wird für den Zuschauer ein neues Bilderlebnis geschaffen.

Im Zuge der neuen Coporate Identity werden der Opener, der Closer, die Trailer, die Hintergründe über Promo-Tafeln, die Charts und die Trenner neu gestaltet. Des Weiteren wurden neue Promotion-Elemente zur Ankündigung zukünftiger und nachfolgender Programme eingeführt. Mit dem neuen On-Air-Design geht auch die Verlängerung der Sendezeit ausgewählter "Börse-Live"-Sendungen einher. Momentan beträgt diese 12 Minuten, künftig wird sie auf 25 Minuten erweitert. Zuschauer sind damit noch näher dran am Börsengeschehen und erhalten zusätzliche aktuelle Informationen.

Thomas Eidloth, Marketingleiter beim DAF, zeigt sich bereits im Vorfeld von dem Re-Design begeistert: "Wir freuen uns, dass unsere Live-Sendungen frischer und noch übersichtlicher werden. Das neue Interface ist ein absoluter Gewinn für unsere Zuschauer und schärft das Profil des Deutschen Anleger Fernsehens noch weiter."

Vorgestellt wird der neue Auftritt des DAF Deutschen Anlieger Fernsehens bereits am Freitag, den 27. April um 17:00 Uhr auf der Invest in Stuttgart am Stand F 37 in Halle 1.

Über das DAF Deutsches Anleger Fernsehen:

Das DAF Deutsches Anleger Fernsehen ist über ASTRA digital sowie über verschiedene Kabelnetze (Unitymedia, Kabel BW, Martens, Wilhelm.Tel, u. a.) frei zu empfangen. Außerdem wird das DAF seit 1. Dezember 2011 über das IPTV-Netz der Deutschen Telekom, Entertain, angeboten. Darüber hinaus ist das Programm über das eigene Online-Portal http://www.daf.fm zu sehen. In der kostenfreien DAF-Mediathek stehen überdies sämtliche Beiträge und Interviews - mittlerweile über 35 000 Videos zu mehr als 3000 Einzelwerten - zur Verfügung.

Das DAF ist Kooperationspartner des Nachrichtensenders N24, der seine Live-Berichte von den Börsen in Frankfurt und New York von den Korrespondenten des DAF vor Ort bezieht.

Börsentäglich berichtet das DAF zehn Stunden live aus den Studios und Redaktionen in Frankfurt und Kulmbach sowie direkt von der Deutschen Börse und der New York Stock Exchange. Mit über 30 Redakteuren beschäftigt das DAF eine der größten TV-Wirtschaftsredaktionen in Deutschland.
DAF Redesign On Air DAF Deutsches Anleger Fernsehen Sender Fernsehen Invest Börse

http://www.daf.fm
DAF Deutsches Anleger Fernsehen
Kressenstein 15 95326 Kulmbach

Pressekontakt
http://www.quadriga-communication.de
Quadriga Communication GmbH
Potsdamer Platz 5 10785 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Felicitas Kraus
02.06.2014 | Felicitas Kraus
Trading OHNE Spread zum dritten Geburtstag
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 80
PM gesamt: 419.329
PM aufgerufen: 71.159.516