QR-Initiative Niedersachsen startet mit überdimensionalem Niedersachsenross im QR-Code-Design
05.06.2012
Medien & Kommunikation
Als am Wochenende rund 18.000 Hannoveraner auf die Expo-Plaza strömten, um beim zwölften NDR-Plaza-Festival mit Stars wie Xavier Naidoo oder Rea Garvey zu feiern, zückten aus Neugier viele von ihnen zunächst ihr Smartphone. Denn empfangen wurden sie an der Glasfassade des Deutschen Pavillons von einem überdimensionalen Niedersachsenross im QR-Code-Design. Was es mit diesem Hingucker wohl auf sich hatte?
Wer den in das Wappentier eingebetteten QR-Code abfotografierte, lüftete schnell das Geheimnis. Es handelte sich um den Kampagnenstart einer unkommerziellen Initiative, die über Einsatzfelder und Vorteile von QR-Codes informieren möchte. Ziel sei es, Niedersachsen in eine Vorreiterrolle zu bringen, was den sinnvollen Einsatz dieser innovativen Technologie angeht. Das Motto der "QR-Initiative Niedersachsen" lautet: Niedersachsen macht"s vor.
"Wir wollen zeigen", erklärt Tim Rademacher, Sprecher der Initiatorengruppe, "dass Niedersachsen nicht nur hervorragende Autos bauen kann, sondern auch in der Fläche über eine starke, innovative Unternehmenslandschaft verfügt." Die QR-Initiative sieht man in einer Reihe mit Initiativen des Landes zur Standortförderung und Imageentwicklung Niedersachsens.
In dem iQRus, dem Niedersachsenross im QR-Design mit integriertem Code, der auf die mobile Informationsseite http://nds.iqrus.de/ weiterleitet, sehen die Initiatoren Sinnbild und Musterbeispiel zugleich für einen aufmerksamkeitsstarken und effektiven Einsatz von QR-Codes in crossmedialen Kampagnen.
Weitere Informationen über QR-Codes: http://de.wikipedia.org/wiki/QR-Code
http://nds.iqrus.de/
QR-Initiative Niedersachsen
EXPO Plaza 1 30539 Hannover
Pressekontakt
http://nds.iqrus.de/
QR-Initiative Niedersachsen
EXPO Plaza 1 30539 Hannover
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tim Rademacher
25.06.2012 | Tim Rademacher
EM-Fanartikel: Student peilt mit Hochschul-Projekt die erste Million an
EM-Fanartikel: Student peilt mit Hochschul-Projekt die erste Million an
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel