Erfolg für Weinert & Partner beim M-Berlin Marketing Award 2012
27.06.2012
Medien & Kommunikation
Weinert & Partner ist einmal mehr seinem Ruf als eine der Berliner Adressen im Kreativ-Bereich gerecht geworden und hat beim M-Berlin Marketing Award 2012 des Marketing Club Berlin (MC Berlin) gepunktet: Der silberner Preis ging an die für die Hauptstadtzoos Berlin (http://www.zoo-berlin.de) von Weinert & Partner gemeinsam mit Zoo und Tierpark konzipierte und realisierte Kampagne "Täglich wilde Szenen".
Mit diesem Slogan und einem ins Auge springenden Bildmotiv wurden die Jahreskarten und flankierend die neu strukturierten Babycards für den Zoologischen Garten, das Zoo-Aquarium und den Tierpark Berlin-Friedrichsfelde beworben. Weinert & Partner setzte auf eine starke multimediale Präsenz der Kampagne in Online- und Offline-Medien, ergänzt durch zielgerichtete PR-Maßnahmen. Der Erfolg: Die Hauptstadtzoos konnten im Jahr 2011 deutlich mehr Jahres- und Babycards absetzen als im Vorjahr und die Besucherzahlen steigern.
"Im letzten Jahr ist es uns gelungen, über 4 Millionen Besucher und Besucherinnen für Zoo, Zoo-Aquarium und Tierpark Berlin zu begeistern. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass nun die Marketing-Profis dieser Stadt anerkennen, dass wir mit unserem werblichen Auftritt in der Öffentlichkeit up-to-date und am Puls der Zeit sind. Wir tun alles dafür, dass noch mehr Menschen unsere einzigartigen zoologischen Parks entdecken und die insgesamt über 23.000 Tiere erleben", sagt Gabriele Thöne, kaufmännischer Vorstand und Geschäftsführerin von Zoo und Tierpark Berlin.
Seit 2008 zeichnet der MC Berlin mit dem M-Berlin Marketing Award erfolgreiche Marketingstrategien aus. Die Schirmherrschaft über den Wettbewerb 2012 hatten die Berliner Senatorin für Wirtschaft, Sybille von Obernitz, und der Brandenburgische Wirtschaftsminister Ralf Christoffers inne.
http://www.weinert-wa.com
Weinert & Partner GmbH
Sabinensteig 2 13053 Berlin
Pressekontakt
http://www.weinert-wa.com
Weinert & Partner GmbH
Sabinensteig 2 13053 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Heike Bartsch
22.05.2014 | Heike Bartsch
Weinert & Partner mit neuem Webdesign
Weinert & Partner mit neuem Webdesign
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel