Erfolg für Weinert & Partner beim M-Berlin Marketing Award 2012
27.06.2012 / ID: 67130
Medien & Kommunikation
Weinert & Partner ist einmal mehr seinem Ruf als eine der Berliner Adressen im Kreativ-Bereich gerecht geworden und hat beim M-Berlin Marketing Award 2012 des Marketing Club Berlin (MC Berlin) gepunktet: Der silberner Preis ging an die für die Hauptstadtzoos Berlin (http://www.zoo-berlin.de) von Weinert & Partner gemeinsam mit Zoo und Tierpark konzipierte und realisierte Kampagne "Täglich wilde Szenen".
Mit diesem Slogan und einem ins Auge springenden Bildmotiv wurden die Jahreskarten und flankierend die neu strukturierten Babycards für den Zoologischen Garten, das Zoo-Aquarium und den Tierpark Berlin-Friedrichsfelde beworben. Weinert & Partner setzte auf eine starke multimediale Präsenz der Kampagne in Online- und Offline-Medien, ergänzt durch zielgerichtete PR-Maßnahmen. Der Erfolg: Die Hauptstadtzoos konnten im Jahr 2011 deutlich mehr Jahres- und Babycards absetzen als im Vorjahr und die Besucherzahlen steigern.
"Im letzten Jahr ist es uns gelungen, über 4 Millionen Besucher und Besucherinnen für Zoo, Zoo-Aquarium und Tierpark Berlin zu begeistern. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass nun die Marketing-Profis dieser Stadt anerkennen, dass wir mit unserem werblichen Auftritt in der Öffentlichkeit up-to-date und am Puls der Zeit sind. Wir tun alles dafür, dass noch mehr Menschen unsere einzigartigen zoologischen Parks entdecken und die insgesamt über 23.000 Tiere erleben", sagt Gabriele Thöne, kaufmännischer Vorstand und Geschäftsführerin von Zoo und Tierpark Berlin.
Seit 2008 zeichnet der MC Berlin mit dem M-Berlin Marketing Award erfolgreiche Marketingstrategien aus. Die Schirmherrschaft über den Wettbewerb 2012 hatten die Berliner Senatorin für Wirtschaft, Sybille von Obernitz, und der Brandenburgische Wirtschaftsminister Ralf Christoffers inne.
http://www.weinert-wa.com
Weinert & Partner GmbH
Sabinensteig 2 13053 Berlin
Pressekontakt
http://www.weinert-wa.com
Weinert & Partner GmbH
Sabinensteig 2 13053 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Heike Bartsch
22.05.2014 | Heike Bartsch
Weinert & Partner mit neuem Webdesign
Weinert & Partner mit neuem Webdesign
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
