Klinikmarketing mit messbarem Erfolg
28.06.2012
Medien & Kommunikation
Zum Beispiel, wenn es um die Suche nach qualifiziertem Klinikpersonal geht. Markus Kohlmeyer, Geschäftsführer der nes media GmbH, weiß, dass eine Klinik nur so gut ist wie die Fachkräfte, die dort arbeiten: "Wir unterstützen insbesondere psychiatrische Einrichtungen bei der Suche nach geeignetem Klinikpersonal. Denn die besten sind wählerisch - der Standort sollte attraktiv sein und die Arbeitsbedingungen müssen stimmen. Diese Wunschkandidaten gilt es, zu überzeugen und für das Klinikum zu gewinnen." nes media entwickelt hierfür eine ganzheitliche Strategie für das Klinikmarketing. Dies geschieht unter dem Schlagwort "Employer-Branding."
Klinikmarketing on- und offline
"Unter HR-Branding oder Employer-Branding verstehen wir, gemeinsam mit dem Klinikum die Alleinstellungsmerkmale und Stärken herauszuarbeiten und zu kommunizieren", umreißt Markus Kohlmeyer die Aufgabenstellung. Zu den Erfolgsgaranten im Klinikmarketing-Mix zählen zum einen Personalgewinnungsfilme, die in bewegten Bildern die Philosophie der Klinik einfangen. Zum anderen online-PR-Texte mit suchmaschinenoptimierten Schlagwörtern oder aussagekräftige Stellenanzeigen. Diese werden zwar ganz klassisch in der Zeitung platziert. "Der Clou ist aber ein QR-Code in der Anzeige. Darüber kann der Interessent sofort mit dem Smartphone auf weitergehende Infos sowie die Website des Krankenhauses zugreifen, das ist ein klasse Service", erzählt Markus Kohlmeyer. Und der Wert des Klinikmarketings made by nes media ist messbar: Indem die Zugriffszahlen auf die Website erfasst bzw. die Aufrufe der Filme gezählt werden, lässt sich das Interesse am jeweiligen Klinikum schwarz auf weiß nachvollziehen.
http://www.nes-media.de
nes media GmbH
Im Brühl 24a 67125 Dannstadt
Pressekontakt
http://www.nes-media.de
nes media GmbH
Im Brühl 24a 67125 Dannstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Markus Kohlmeyer
29.01.2018 | Markus Kohlmeyer
Erhalten Sie online Infos von Ärzten zum Thema Krebs
Erhalten Sie online Infos von Ärzten zum Thema Krebs
12.12.2017 | Markus Kohlmeyer
CHEMcareer - Die Karrieremesse für die Chemie und Pharmabranche
CHEMcareer - Die Karrieremesse für die Chemie und Pharmabranche
24.11.2017 | Markus Kohlmeyer
CHEMcareer 2018 - neue Wege im digitalen Personal-Recruiting
CHEMcareer 2018 - neue Wege im digitalen Personal-Recruiting
07.02.2017 | Markus Kohlmeyer
Online Messe ONKOLOGICA
Online Messe ONKOLOGICA
22.03.2016 | Markus Kohlmeyer
Erfolgreiches Klinikmarketing Konzept ging in die 2. Runde
Erfolgreiches Klinikmarketing Konzept ging in die 2. Runde
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel