Pressemitteilung von Markus Kohlmeyer

Klinikmarketing mit messbarem Erfolg


Medien & Kommunikation

Zum Beispiel, wenn es um die Suche nach qualifiziertem Klinikpersonal geht. Markus Kohlmeyer, Geschäftsführer der nes media GmbH, weiß, dass eine Klinik nur so gut ist wie die Fachkräfte, die dort arbeiten: "Wir unterstützen insbesondere psychiatrische Einrichtungen bei der Suche nach geeignetem Klinikpersonal. Denn die besten sind wählerisch - der Standort sollte attraktiv sein und die Arbeitsbedingungen müssen stimmen. Diese Wunschkandidaten gilt es, zu überzeugen und für das Klinikum zu gewinnen." nes media entwickelt hierfür eine ganzheitliche Strategie für das Klinikmarketing. Dies geschieht unter dem Schlagwort "Employer-Branding."

Klinikmarketing on- und offline

"Unter HR-Branding oder Employer-Branding verstehen wir, gemeinsam mit dem Klinikum die Alleinstellungsmerkmale und Stärken herauszuarbeiten und zu kommunizieren", umreißt Markus Kohlmeyer die Aufgabenstellung. Zu den Erfolgsgaranten im Klinikmarketing-Mix zählen zum einen Personalgewinnungsfilme, die in bewegten Bildern die Philosophie der Klinik einfangen. Zum anderen online-PR-Texte mit suchmaschinenoptimierten Schlagwörtern oder aussagekräftige Stellenanzeigen. Diese werden zwar ganz klassisch in der Zeitung platziert. "Der Clou ist aber ein QR-Code in der Anzeige. Darüber kann der Interessent sofort mit dem Smartphone auf weitergehende Infos sowie die Website des Krankenhauses zugreifen, das ist ein klasse Service", erzählt Markus Kohlmeyer. Und der Wert des Klinikmarketings made by nes media ist messbar: Indem die Zugriffszahlen auf die Website erfasst bzw. die Aufrufe der Filme gezählt werden, lässt sich das Interesse am jeweiligen Klinikum schwarz auf weiß nachvollziehen.
Klinikmarketing HR Branding Employer Klinik PR Krankenhaus Marketing

http://www.nes-media.de
nes media GmbH
Im Brühl 24a 67125 Dannstadt

Pressekontakt
http://www.nes-media.de
nes media GmbH
Im Brühl 24a 67125 Dannstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Markus Kohlmeyer
07.02.2017 | Markus Kohlmeyer
Online Messe ONKOLOGICA
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 38
PM gesamt: 419.367
PM aufgerufen: 71.187.410