Lesezirkel Die Medien-Palette bei Leipziger Buchmesse
14.03.2011 / ID: 6751
Medien & Kommunikation
Alles neu macht der März: Das gilt nicht nur in der Natur, sondern auch in der Verlags- und Medienbranche. Und deshalb findet der erste große Branchentreff des Jahres, die Leipziger Buchmesse auch alljährlich im März statt. Mit von der Partie ist einmal mehr Deutschlands größter, verlagsunabhängiger Lesezirkel, Die Medien-Palette. Kunden mieten hier zwar keine Bücher, haben aber die Auswahl aus einem Angebot mit mehr als 200 Zeitschriften aus den verschiedensten Sparten.
Wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen vom Himmel lachen, startet die Buch- und Medienbranche mit dem wichtigsten Frühjahrstreff, der Leipziger Buchmesse, in das Jahr. Hier gibt es alles, was den Markt in den nächsten Monaten bewegen wird: Neuerscheinungen sowie aktuelle und innovative Trends. Kein Wunder, dass Verlage, Autoren, Leser und Journalisten hier zusammen kommen, um diese perfekte Kommunikationsplattform zu nutzen. So besuchten im Frühjahr 2010 rund 156.000 Gäste das Messegelände. Ähnlich viele werden in diesem Jahr erwartet, zumal sich viele der Trends aus dem vergangenen Jahr fortsetzen werden: Hörbücher stehen wieder ganz oben auf der Liste der Topseller.
Als größter verlagsunabhängiger Lesezirkel Deutschlands und feste Größe in der Medienbranche wird Die Medien-Palette bei diesem Event natürlich nicht fehlen: Vom 17. - 20.03.2011 bekommen Interessierte am Unternehmensstand in Halle 3, Stand F 400 einen Überblick über das breite Zeitschriftensortiment, das Lesezirkel-Prinzip und dessen zahlreiche Vorteile. Das Lesezirkel-Prinzip bezeichnet die Mehrfachvermietung von Zeitschriften und Magazinen. Der Lesezirkel bezieht diese druckfrisch von den Verlagen und liefert dem Kunden seine persönliche Zeitschriftenauswahl, die sogenannte Lesemappe, wöchentlich ganz bequem nach Hause. Die alten Zeitschriften der Vorwoche nimmt der Zusteller bei dieser Gelegenheit gleich wieder mit. Durch dieses Prinzip spart der Kunde bares Geld, denn der Mietpreis der Zeitschriften liegt weit unter dem Verkaufspreis. Zweitleser sparen zusätzlich, denn die Zeitschriften werden mehrfach vermietet. Darüber hinaus kommen Kunden in den Genuss einer zuverlässigen, wöchentlichen Lieferung: pünktlich und bequem.
Weitere Infos im Internet unter: http://www.medien-palette.de
Die Daten auf einen Blick:
Lesezirkel Die Medien-Palette auf der Leipziger Buchmesse
- 20. März 2011
Halle 3, Stand F 400
http://www.medien-palette.de
Lesezirkel Die Medien-Palette GmbH & Co. KG
Herringer Weg 65 59067 Hamm
Pressekontakt
http://www.medien-palette.de
Lesezirkel Die Medien-Palette GmbH & Co. KG
Herringer Weg 65 59067 Hamm
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Festplatten shreddern in Hamburg: ProCoReX setzt neue Maßstäbe bei der Datenträgervernichtung
Festplatten shreddern in Hamburg: ProCoReX setzt neue Maßstäbe bei der Datenträgervernichtung
22.12.2025 | Hesse Gebäudereinigung
Tariflohn 2026 in der Gebäudereinigung: Wie sich Branche, Betriebe und Auftraggeber jetzt ausrichten müssen
Tariflohn 2026 in der Gebäudereinigung: Wie sich Branche, Betriebe und Auftraggeber jetzt ausrichten müssen
18.12.2025 | Hesse Sicherheitsdienst
Internationale Museumseinbrüche rücken Sicherheit von Kulturgütern in Deutschland stärker in den Fokus - etabl
Internationale Museumseinbrüche rücken Sicherheit von Kulturgütern in Deutschland stärker in den Fokus - etabl
18.12.2025 | Taboola
LG Ad Solutions und Taboola schließen Partnerschaft
LG Ad Solutions und Taboola schließen Partnerschaft
16.12.2025 | Sumodo UG (haftungsbeschränkt)
Wirtschaftliche Herausforderungen in der Marketingbranche
Wirtschaftliche Herausforderungen in der Marketingbranche

