Pressemitteilung von Martin Kopf

Agentur team mcs GmbH: Firmenwebsite mit Joomla


Medien & Kommunikation

Seelbach 04. Juli 2012 - In Sachen Werbung und Kommunikation trägt das Ferienparadies Schwarzwälder Hof den Tourismus-Statistiken der letzten Jahre konsequent Rechnung und setzt nun intensiv auf den digitalen Dialog mit Gästen und Interessenten. Ein ganzes Paket von Maßnahmen beinhaltet das neue Online-Marketing-Konzept das die Agentur team mcs für den Anbieter exklusiven Campingurlaubs entworfen und in einem ersten Step bereits umgesetzt hat. Neben einer komplett neuen und informativen Website tragen auch ein eigener YouTube Kanal und eine Facebook-Fanpage zur Optimierung der digitalen Reichweite bei. Die Nutzung von Multiplikationseffekten der sozialen Netzwerke war dabei eine der zentralen Zielstellungen.

Zur Website http://www.spacamping.de : (http://www.spacamping.de)
Das Erlebnis vor dem Erlebnis. So kann man den Auftrag an die Agentur zur bildorientierten Präsentation aller Angebote und Attraktionen rund um das exklusive Ferienparadies beschreiben. Der Einsatz von großformatigem Bildmaterial, welches in funktionell unterschiedlichen Bildergalerien präsentiert wird, in Kombination mit vielen informativen Texten und Downloads rund um das Ferienparadies Schwarzwälder Hof und seinen einzigartigen Angebotsmix lassen den Besuch der Website zu einem echten Vor-Urlaubs-Erlebnis werden.

Zum Einsatz kam dabei das Content Management System Joomla. Das System erlaubt es, Internetauftritte unterschiedlichster Größe und Anforderungen zu realisieren. Für viele Aufgaben bringt Joomla schon in der Basisversion zahlreiche Module mit. Darüber hinaus gehende, individuelle Wünsche lassen sich durch eigene in PHP programmierte Erweiterungen ergänzen.

Die Werbeagentur team mcs aus Seelbach hat sich dem "digitalen Kundendialog" bereits seit Jahren verschrieben. Neben dem E-Mail Marketing hat man sich auf die Umsetzung von grafisch wie technisch anspruchsvollen Internetauftritten mit dem CMS Joomla spezialisiert. "Joomla ist ein Content Management System das gerade in der aktuellsten Version 2.5 unglaublich variabel ist und sich für Internetpräsenzen nahezu aller Größen eignet", führt Martin Kopf, Mitinhaber von team mcs und federführend für die neue Online-Konzeption des Schwarzwälder Hofes, aus.

Damit aus begeisterten Gästen echte Fans werden.
Konzeption, Gestaltung und Realisierung einer Facebook-Fanpage.

Die Basis für Vermarktungsoffensiven in sozialen Netzwerken legt die neue Facebook-Fanpage des Ferienparadieses unter http://www.facebook.com/spacamping (http://www.facebook.com/spacamping). Die Präsenz ist ausgestattet mit vielen Bildern, ausführlichen Hintergrundinfos und ist eng verzahnt mit der neuen Website. Fans der neuen Facebookseite verspricht der Schwarzwälder Hof stets neue Informationen und Angebote rund um das 5-Sterne Feriendomizil im Schwarzwald.

So sieht"s aus. Präsentation des Ferienparadieses Schwarzwälder Hof mit einem eigenen You-Tube Kanal.
YouTube gehört zu den Schwergewichten im Social Web. Einige offizielle (und teils nahezu unglaubliche) Zahlen belegen dies eindrucksvoll.

- Jede Minute werden 60 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen.
- Täglich werden mehr als 4 Milliarden Videos aufgerufen.
- Jeden Monat besuchen mehr als 800 Millionen einzelne Nutzer die YouTube-Website.
- Jeden Monat werden auf YouTube mehr als 3 Milliarden Stunden Videomaterial angesehen.
- YouTube gibt es in 39 Ländern und 54 Sprachen.
- 2011 verzeichnete YouTube mehr als 1 Billion Aufrufe. Das entspricht fast 140 Aufrufen für jeden Menschen auf der Erde.

Ganz klar, dass gerade bei Angeboten im touristischen Umfeld eine Präsenz auf dieser Plattform zur Pflicht wird. Der neue YouTube Kanal des Schwarzwälder Hofes bietet, umfangreich verschlagwortet, in HD-Qualität und versehen mit allen wichtigen Zusatzinformationen, einen vollständigen Überblick über das exklusive Camping und Wellness-Paradies im Schwarzwald. Zum YouTube Kanal (http://www.youtube.com/user/spacamping?feature=results_main)

Weitere Maßnahmen im Blick.

Mit der Umsetzung dieses ersten Maßnahmenpaketes sind bereits einige Meilensteine des neuen elektronischen Marketingkonzeptes umgesetzt. Nun gilt es die so geschaffenen Kanäle stetig mit nutzerorientierten Informationen zu beschicken und parallel mit der Steigerung der digitalen Reichweite auch den elektronischen Dialog mit Gästen und Interessenten zu intensivieren. Gleichzeitig wurden mit der Konzeption einer SEM-Kampagne und der Einrichtung eines elektronischen Infokanales per E-Mail weitere Bausteine definiert die flexibel ergänzt werden können um das Online-Werbekonzept abzurunden.
Joomla! Joomla Agentur Webdesign Ortenau Webdesign Freiburg Webdesign Offenburg Websites erstellen CMS Redaktionssystem PHP MySQL Java-Script Programmierer Webdesigner Internetprogrammierung Internetagentur Werbeagentur Seelbach Online Mar

http://www.teammcs.de
team mcs GmbH
Tretenhofstr. 49 77960 Seelbach

Pressekontakt
http://www.teammcs.de
team mcs GmbH
Tretenhofstr. 49 77960 Seelbach


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Martin Kopf
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 40
PM gesamt: 419.369
PM aufgerufen: 71.190.687