Tourismus-Marketing wird mobil
06.07.2012
Medien & Kommunikation
(NL/1232747749) Bislang setzt das Gastronomiemarketing wie auch die Tourismusbranche weitgehend auf klassische Werbung. Eine junge PR-Agentur aus dem Hunsrück will dies nun ändern. Die aktuelle Kampagne der prXpert GmbH aus Emmelshausen will erreichen, dass Reisende verstärkt mobil informiert werden.
Dies beginnt mit zielgruppengerechtem Aufbau einer Strategie zur Kundengewinnung - beispielsweise über mobile Webseiten. Derartige Onlineangebote sollten über QR-Code erreichbar sein. Eine "App" stellt die ideale Abrundung eines mobilen Angebotes dar - denn wer ist mobiler als ein Reisender?
Die vielseitigen Angebote der prXpert GmbH werden auf der neuen Internetseite <a href="http://www.prxpert.de/pr-tourismus" title="http://www.prxpert.de/pr-tourismus">http://www.prxpert.de/pr-tourismus</a> veranschaulicht:
Die Strategie
Effiziente Öffentlichkeitsarbeit will sorgfältig geplant sein. Gastronomiemarketing darf sich nicht auf Verfassen von Pressemitteilungen beschränken. Ergänzende Maßnahmen wie z. B.
Social Media Aktivitäten sollten ein stimmiges Gesamtkonzept bilden.
Mobile Webseiten
Die herkömmliche Internetpräsenz lässt sich verfeinern. Optimal jedoch ist eine mobile Website, deren Design sich jedem Endgerät anpasst.
Die ideale mobile Internetseite sorgt mit dynamischer Anordnung und Größenanpassung der Online-Inhalte für einen 2-in-1-Effekt.
QR-Code
Was einst zur Frankierung diente, sieht man heute auf Schaufenstern, Windschutzscheiben und in Zeitungsanzeigen. Quick-Response-Code ist platzsparend, zielführend und mobil nutzbar. QR-Code generieren geht schnell, doch erst das eingearbeitete Kundenlogo macht ihn zum Blickfang!
Apps
Mobile Applikationen sind gerade für Reisende erste Wahl zur Information und Navigation. Vor und während der Reise reicht der Griff zum Smartphone oder Tablet-PC, um Angebote zu Übernachtung und Verpflegung zu erhalten. Wichtig dabei: Apps programmieren muss nicht teuer sein, jedoch muss jede App auf allen mobilen Endgeräten problemlos funktionieren!
Gastronomiemarketing Hotelmarketing Marketing appprogrammieren appentwickeln QR-Codegenerieren mobileInternetseiten mobilewebseite iphone smartphone PR-Agentur webdesign programmieren
prXpert GmbH
Rhein-Mosel-Str. 14 | Im Rhein-Mosel-Medienhaus 56281 Emmelshausen (Hunsrück)
Pressekontakt
http://www.prxpert.de/pr-tourismus
prXpert GmbH
Rhein-Mosel-Str. 14 | Im Rhein-Mosel-Medienhaus 56281 Emmelshausen (Hunsrück)
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel