Pressemitteilungen: Die Ideale Online-PR
10.07.2012
Medien & Kommunikation
Pressemeldungen...
... schreiben lassen - Pressemitteilung schreiben lassen (http://www.pressemitteilung-schreiben-lassen.de/) dies klingt zunächst nach einer eher "trockenen" Form der Werbung. Jedoch liegt der Zweck einer solchen Mitteilung nicht nur im Artikel selbst, sondern zusätzlich in der Möglichkeit der schnellen und einfachen Verbreitung.
Das Internet wird hier als "Presse" betrachtet, auch wenn die Informationen nicht auf Papier gedruckt sind. Dennoch gilt für Meldungen im Netz dasselbe wie für Printmedien: Die Artikel verbreiten Informationen, erzeugen Aufmerksamkeit und - wenn sie gut sind - Neugier, was den Leser zum Besuch der entsprechenden Webseite animiert.
In diesem Zusammenhang spielt die große Vielfalt, die das Internet bietet, eine wichtige Rolle. Mit nur geringem Aufwand ist es möglich die Pressemitteilung an zahlreichen Orten, also auf vielen Seiten, einzustellen. Ganz automatisch fallen die Informationen also sehr vielen potentiellen Kunden ins Auge, vor allem dann, wenn die Webseiten, auf denen sich der Artikel befindet, auf die Zielgruppe ausgerichtet sind. So ist zum Beispiel ein Informationsportal über Alternative Energien ein guter Ort für eine Pressemitteilung über einen Anbieter von Passivhäusern.
Darüber hinaus bieten diese Mitteilungen die Möglichkeit sie mit der Homepage des Anbieters zu verlinken. Analog zum SEO wird der Leser hiermit direkt zur Webseite geführt, ohne dass er Zeit zum Suchen aufwenden muss. Je einfacher und schneller, desto besser.
Eine gut geschriebene Pressemitteilung, die sich ohne große Umschweife auf Fakten beschränkt, besitzt außerdem mehr Aussagekraft als die "blumige" Werbesprache. Leser, die Wert auf Informationen legen, werden durch solche Fakten besser zum Angebot des Anbieters geführt als durch Werbeanzeigen. Gerade bei Themen, zu denen eine gute Information des Kunden gehört, ist dies erfolgreicher, zumal viele User sich von "knalliger" Werbung mit Bannern, Pop-Ups und Ähnlichem schnell abgeschreckt fühlen.
Das Internet bietet viele Möglichkeiten - gute Pressemitteilungen sind eine davon, mit der sich neue Kunden auf einfache Weise erreichen lassen.
http://www.pressemitteilung-schreiben-lassen.de/
Pressemitteilung-Schreiben-Lassen.de
Aue.6 42651 Solingen
Pressekontakt
http://www.pressehost.de
Betrieb von Internetplattformen
Aue.6 42651 Solingen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Klaus Brüggemann
31.10.2018 | Klaus Brüggemann
Geschenke für den Chef zu Weihnachten
Geschenke für den Chef zu Weihnachten
01.10.2018 | Klaus Brüggemann
Mobilität für Senioren
Mobilität für Senioren
10.09.2018 | Klaus Brüggemann
Wofür soll schwarzer Tee gut sein?
Wofür soll schwarzer Tee gut sein?
10.09.2018 | Klaus Brüggemann
Hanfpalmen, winterfeste Schönheiten
Hanfpalmen, winterfeste Schönheiten
05.09.2018 | Klaus Brüggemann
Was ist klassische Homöopathie?
Was ist klassische Homöopathie?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel