Pressemitteilung von Konstantinos Kokkinos

Mathias Haas: Sprecher und Trendbeobachter


Medien & Kommunikation

Der Trendbeobachter Mathias Haas weiß wie der Hase läuft und fordert als Sprecher (http://www.youtube.com/watch?v=tBN3FvRwuzA) den Mut zum Umdenken heraus. Aus Angsthasen Heldenhasen machen ist die Absicht des Stuttgarters. Dabei verlässt sich der Stratege in Sachen Kommunikation auf den gesunden Menschenverstand - oder auch GMV genannt.

Eine Rede möchte in der Regel überzeugend sein um zum Umdenken animieren. Hierbei setzt Herr Mathias Haas auf Mittel, die schon immer sehr effektiv waren: Er redet Klartext, er geht auf die Menschen zu und hält ihnen die unverblümte IST-Situation vor Augen und zeigt ihnen die SOLL-Situation auf. Dabei unterstützt Herr Haas sein Publikum, indem er Ihnen den Weg dorthin aufzeigt. Zusätzlich gibt Herr Haas als Trendbeobachter seinen Zuhörern das Gefühl, dass die Zukunft berechenbar ist und im positiven Sinne gestaltet werden kann. So kann man auf die unvermeidbaren Veränderungen der Zukunft doch noch Einfluss ausüben und sie in die richtige Richtung lenken bzw. darauf gewappnet sein.

So konnte Herr Haas bis dato vor Mitarbeitern von mehr als 100 namhaften Unternehmen, wie die Deutsche Post, Intel oder der EnBW, als Sprecher (http://youtube.com/watch?v=tBN3FvRwuzA) auftreten und diese überzeugen. Dabei konnte Herr Haas immer begeistern und z.B. bei Markteinführungen behilflich sein. Experten auf dem Gebiet reden hierbei vom "Change". Dieser "Change" tritt dann ein, wenn die geplanten Veränderungen verwirklicht werden, getreu dem Motto des Sprechers (http://www.youtube.com/watch?v=tBN3FvRwuzA) "Veränderung braucht Klartext".

Die Reden von Herrn Haas sind immer mit Wortwitz und Intelligenz gewürzt und bekommt somit die ungeteilte Aufmerksamkeit seines Publikums. Seine offene Haltung dem Publikum gegenüber sorgt für Auflockerung und macht das Event zu einem positiven Erlebnis. So bringt er stets zwei Hasen mit: Der eine Hase symbolisiert den personifizierten Archetypen des "Heldenhasen" und der andere den "Angsthasen". Ersterer erkennt zukünftige Trends im Voraus und beeinflusst sie zu seinem Vorteil. Letzterer verschließt sich der Zukunft und versucht am Alten festzuhalten und verpasst somit wichtige Chancen. Der Trendbeobachter weiß "Wie der Hase läuft" und bereitet sein Publikum darauf vor.

Zusätzlich kann Herr Haas als zertifizierter "Lego Serious Play"-Kommunikator Unternehmen bei der Konzeptionierung neuer Strategien unterstützend tätig werden. Das geschieht nicht in herkömmlicher Art und Weise, sondern spielerisch. Zunächst mag das ungewöhnlich klingen, doch kann man mit dieser Methode besonders kreative und greifbare Lösungen herbeirufen.

Um aktuelle Daten zu den Auftritten von Herrn Mathias Haas zu finden, besuchen Sie die Internetpräsenz des Stuttgarters. Das vor kurzem herausgegebene Hörbuch "Wissen, wie der Hase läuft" wurde in Kooperation mit Levi Harrison aufgenommen. Hier finden Sie auch aussagekräftige Hörbeispiele.
Sprecher Redner Sprecher gesucht Kommunikation Trendbeobachter

http://www.haas-kommuniziert.de/
HAAS. KOMMUNIZIERT. GMBH.
Alte Weinsteige 10 70180 Stuttgart

Pressekontakt
http://www.ersteseite.com/
Erste Seite Internet Marketing GmbH
Tübinger Straße 6 70178 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Konstantinos Kokkinos
17.12.2012 | Konstantinos Kokkinos
Schmerzensgeld für Nacktfotos
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.370
PM aufgerufen: 71.195.625