promoted | Saturdays for Children
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Pressemitteilung von Steffen Gottlieb
Auf Facebook, Twitter und Blogs bauen?
24.07.2012 / ID: 71034
Medien & Kommunikation
(NL/1299141879) Social Media ist in aller Munde. Große Unternehmen beschäftigen sich schon seit einiger Zeit mit Blogs, Facebook und Co.. Laut einer Forrester-Studie nutzen 60 Prozent der Internetnutzer in Europa und 80 Prozent der Internetnutzer in den USA Social Media. Je nach Branche fällen mehr als die Hälfte der Konsumenten ihre Kaufentscheidungen nach den Informationen, die sie in Social Media zu Produkten und Unternehmen finden. Aber wie sieht es damit im deutschen Mittelstand, insbesondere in der Baubranche, aus? PrXpert, Agentur für moderne Öffentlichkeitsarbeit, berät Bauunternehmen im Vorfeld der BAUMA 2013 zu sinnvollen Social-Media-Konzepten.
Auch wenn die Baubranche nicht zu den Innovationsführern im Bereich Marketing gehört und noch kaum etwas von den sozialen Netzwerken dort angekommen ist: Dem Social-Media-Trend kann sich auf Dauer kein Unternehmen entziehen. Denn klassische Kommunikationskampagnen verlieren zunehmend an Wirksamkeit. Zahlreiche aktuelle Studien zeigen: Social Media Marketing ist der Trend der kommenden Jahre.
Allerdings: Die Nutzung dieser innovativen Medien ist komplex und unterliegt schnellen Veränderungen. Oftmals fehlen eine strategische Grundlage und ein fundiertes Wissen über den richtigen Einsatz der einzelnen Instrumente. Unternehmen werden auf Facebook und YouTube aktiv, twittern und engagieren sich in Online-Communities. Doch dies geschieht häufig ungeordnet, vielfach fehlen eine systematische Qualifikation der Mitarbeiter ebenso wie Leitlinien für die Kommunikation im Netz und strategische Kennzahlen zur Messung des Erfolgs.
PrXpert zeigt Unternehmen aus dem Baubereich die neusten Trends und erklärt, welche Social-Media-Portale und Angebote aus unternehmerischer Sicht relevant sind und wie sie gesteuert werden können. Es gilt vor allem, die daraus resultierenden Chancen und Risiken für die Unternehmenskommunikation herauszufiltern.
Das Rhein-Mosel-Medienhaus unterstützt Kunden aus der Baubranche bei
* der Entwicklung und Einführung einer Social-Media-Strategie,
* Networking bei Facebook, Xing und Co.,
* Blogs und Podcasts,
* Video- und Bilderplattformen,
* Microblogging mit Twitter,
* und dem Social Media Controlling.
Social Media Know-how wird mehr und mehr Bestandteil des Marketing-Mix. Jetzt ist die richtige Zeit für unsere Kunden, sich mit Social Media zu beschäftigen, um für die BAUMA 2013 die Nase vorn zu haben, so Steffen Gottlieb von prXpert. Durch die Vielfältigkeit des Web 2.0 ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten, Produkte zu vermarkten und neue Kunden zu erreichen, fügt er hinzu. Weitere Informationen unter: <a href="http://www.prxpert.de/pr-bau" title="www.prxpert.de/pr-bau">www.prxpert.de/pr-bau</a> .
prXpert GmbH
Rhein-Mosel-Straße 14 56281 Emmelshausen
Pressekontakt
http://www.prxpert.de
prXpert GmbH
Rhein-Mosel-Straße 14 56281 Emmelshausen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Steffen Gottlieb
24.08.2012 | Steffen Gottlieb
Was bei der Entwicklung einer App beachtet werden muss
Was bei der Entwicklung einer App beachtet werden muss
21.06.2012 | Steffen Gottlieb
prXpert informiert Baubranche: PR ist die neue Werbung
prXpert informiert Baubranche: PR ist die neue Werbung
03.05.2012 | Steffen Gottlieb
Online-Marketing: Mit uns sind Sie on!
Online-Marketing: Mit uns sind Sie on!
28.04.2012 | Steffen Gottlieb
prXpert fragt Baubranche: Sind Sie bereit für mobiles Marketing?
prXpert fragt Baubranche: Sind Sie bereit für mobiles Marketing?
27.02.2012 | Steffen Gottlieb
PRPORT Rheinland-Pfalz jetzt auch mit Vereinsverzeichnis
PRPORT Rheinland-Pfalz jetzt auch mit Vereinsverzeichnis
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.09.2025 | PR-Gateway by ADENION GmbH
Erfolgreiche Social-Media-PR
Erfolgreiche Social-Media-PR
15.09.2025 | German Speakers Association e.V.
Jean-Claude Juncker erhält den Deutschen Rednerpreis 2025
Jean-Claude Juncker erhält den Deutschen Rednerpreis 2025
15.09.2025 | Urbscheit
Starke Websites und Suchmaschinenoptimierung
Starke Websites und Suchmaschinenoptimierung
10.09.2025 | united communications GmbH
united communications begrüßt Nina Sturm als weitere Direktorin im Team
united communications begrüßt Nina Sturm als weitere Direktorin im Team
08.09.2025 | PR-Gateway by ADENION GmbH
Online-PR als Effizienztreiber für KMU
Online-PR als Effizienztreiber für KMU
