promoted | Saturdays for Children
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.

Pressemitteilung von Großkinsky Eva

Weltbild und Hugendubel: Große TV-Kampagne für neuen eBook Reader 4 gestartet


08.10.2012 / ID: 82330
Medien & Kommunikation

Augsburg / München, 5. Oktober 2012 - Weltbild und Hugendubel gehen ins Fernsehen: Für den neuen eBook Reader 4 wollen die Buchhändler mit einer innovativen TV-Kampagne das Herz der Kunden fürs digitale Lesen gewinnen. Kinder sind die Hauptdarsteller. Ein Etat in siebenstelliger Höhe ist für die Werbemaßnahmen verplant, die bereits das Weihnachtsgeschäft einleiten. Zur Realisierung wurde mit der Hamburger Multichannel-Agentur Vasata Schröder Florenz & Pfuhl, kurz VSF&P, ein neuer Partner für den TV-Auftritt verpflichtet.

Weltbild und Hugendubel setzen auf Kinder als Protagonisten für die neue Art zu lesen. Die Kids beschreiben den ebook Reader 4 und seine Funktionen in ihren eigenen Worten. So umschreiben sie, was in der Marketingsprache landläufig "Produktvorteil" heißt, von "Lesen wie auf Papier" bis "Akku hält ewig". Das ist mal altklug, mal ernst, mal komisch, und immer echt.

Weltbild-Geschäftsführer Carel Halff: "Diese Kampagne ist gewürzt mit einer Prise Humor und zielt auf das Herz der Kunden. Die Kleinen zeigen den Großen, wie kinderleicht der Einstieg ins digitale Lesen ist." In einer ersten Kommunikationswelle werden ab 4. Oktober 250 Schaltungen des Spots zu sehen sein. Die Spots sind bei reichweitenstarken Sendern wie RTL, ProSieben, Sat1, Kabel 1, Vox, RTLII und SuperRTL eingebucht.

Zum Weihnachtsgeschäft 2012 nutzen Weltbild und Hugendubel die neue Bild/Wortsprache aus den TV-Spots auch für die Katalog, Filialen, in Rundfunk- und Plakatwerbung rund um ausgewählte Standorte - und rund um die Frankfurter Buchmesse.

Bilder: Printadaption der neuen TV-Kampagne
Weltbild Hugendubel eBook Reader 4 TV-Kampagne Vasata Schröder Florenz & Pfuhl

http://www.weltbild.com
Verlagsgruppe Weltbild GmbH
Steinerne Furt 67 86167 Augsburg

Pressekontakt
http://www.weltbild.com
Verlagsgruppe Weltbild GmbH
Steinerne Furt 67 86167 Augsburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Großkinsky Eva
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.08.2025 | Wake up Communications - Agentur für PR & Social Media
Keine Sommerpause für "Kurzer Freitag"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 22
PM gesamt: 428.850
PM aufgerufen: 72.811.133