Weltbild und Hugendubel: Große TV-Kampagne für neuen eBook Reader 4 gestartet
08.10.2012 / ID: 82330
Medien & Kommunikation
Augsburg / München, 5. Oktober 2012 - Weltbild und Hugendubel gehen ins Fernsehen: Für den neuen eBook Reader 4 wollen die Buchhändler mit einer innovativen TV-Kampagne das Herz der Kunden fürs digitale Lesen gewinnen. Kinder sind die Hauptdarsteller. Ein Etat in siebenstelliger Höhe ist für die Werbemaßnahmen verplant, die bereits das Weihnachtsgeschäft einleiten. Zur Realisierung wurde mit der Hamburger Multichannel-Agentur Vasata Schröder Florenz & Pfuhl, kurz VSF&P, ein neuer Partner für den TV-Auftritt verpflichtet.
Weltbild und Hugendubel setzen auf Kinder als Protagonisten für die neue Art zu lesen. Die Kids beschreiben den ebook Reader 4 und seine Funktionen in ihren eigenen Worten. So umschreiben sie, was in der Marketingsprache landläufig "Produktvorteil" heißt, von "Lesen wie auf Papier" bis "Akku hält ewig". Das ist mal altklug, mal ernst, mal komisch, und immer echt.
Weltbild-Geschäftsführer Carel Halff: "Diese Kampagne ist gewürzt mit einer Prise Humor und zielt auf das Herz der Kunden. Die Kleinen zeigen den Großen, wie kinderleicht der Einstieg ins digitale Lesen ist." In einer ersten Kommunikationswelle werden ab 4. Oktober 250 Schaltungen des Spots zu sehen sein. Die Spots sind bei reichweitenstarken Sendern wie RTL, ProSieben, Sat1, Kabel 1, Vox, RTLII und SuperRTL eingebucht.
Zum Weihnachtsgeschäft 2012 nutzen Weltbild und Hugendubel die neue Bild/Wortsprache aus den TV-Spots auch für die Katalog, Filialen, in Rundfunk- und Plakatwerbung rund um ausgewählte Standorte - und rund um die Frankfurter Buchmesse.
Bilder: Printadaption der neuen TV-Kampagne
http://www.weltbild.com
Verlagsgruppe Weltbild GmbH
Steinerne Furt 67 86167 Augsburg
Pressekontakt
http://www.weltbild.com
Verlagsgruppe Weltbild GmbH
Steinerne Furt 67 86167 Augsburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Großkinsky Eva
26.03.2013 | Großkinsky Eva
Weltbild präsentiert erstes eBook zu Papst Franziskus
Weltbild präsentiert erstes eBook zu Papst Franziskus
01.03.2013 | Großkinsky Eva
Führende deutsche Buchhändler und Telekom setzen künftig gemeinsam auf die Zukunft des digitalen Lesens
Führende deutsche Buchhändler und Telekom setzen künftig gemeinsam auf die Zukunft des digitalen Lesens
12.10.2012 | Großkinsky Eva
Limitierte Edition: Neuer Weltbild eBook Reader kommt mit Fitzek-Thriller
Limitierte Edition: Neuer Weltbild eBook Reader kommt mit Fitzek-Thriller
10.10.2012 | Großkinsky Eva
Buchmesse im Spagat zwischen Digitalisierung und alter Buchkunst
Buchmesse im Spagat zwischen Digitalisierung und alter Buchkunst
08.10.2012 | Großkinsky Eva
Kunst & Religion: Kardinal Schönborn empfängt das erste Exemplar der "Wiener Prachtbibel" von Weltbild
Kunst & Religion: Kardinal Schönborn empfängt das erste Exemplar der "Wiener Prachtbibel" von Weltbild
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
23.06.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Glaubwürdig kommunizieren
Glaubwürdig kommunizieren
