Pressemitteilung von Frauke Klaska

Mehr als 150 Teilnehmer diskutieren auf dem NewTV Summit


21.11.2012 / ID: 89426
Medien & Kommunikation

Über 150 Teilnehmer trafen sich am 6. November 2012 in Berlin, um über die neuesten Trends in Hinblick auf die Delinearisierung des Fernsehens zu diskutieren.

Christian P. Illek, Vorsitzender der Geschäftsführung Microsoft Deutschland, eröffnete die Veranstaltung mit einem Ausblick auf die folgenschweren Veränderungen, die durch internetbasierte Services und Endgeräte auf die TV-Branche in Deutschland zukommen werden. Angesichts der Verbreitung von SmartTVs und Tablets wird es nach Ansicht der meisten Experten in den nächsten Jahren zu Verschiebungen bei den Konsumgewohnheiten von Bewegtbildinhalten kommen.

Auch regulatorische Themen wurden diskutiert: so prallen in der neuen Medienwelt regulierte und unregulierte Inhalte auf einem einzigen Endgerät zusammen, was neue rechtliche Fragestellungen aufwirft.

Die Vorträge und Dokumente der Veranstaltung 2012 sind online unter http://www.newtv-summit.de (http://de.amiando.com/newtv.html) verfügbar. Der NewTV Summit soll auch in den kommenden Jahren als feste Plattform für Innovationen im TV-Markt fortgesetzt werden.
TV BITKOM NewTV Tablets SmartTV

http://www.bitkom-service.de
Bitkom Servicegesellschaft mbH
Albrechtstraße 10 10117 Berlin

Pressekontakt
http://www.bitkom-service.de
Bitkom Servicegesellschaft mbH
Albrechtstraße 10 10117 Berlin-Mitte


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frauke Klaska
19.04.2012 | Frauke Klaska
Roadshow Elektronischer Rechnungsaustausch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.05.2025 | Astrid Klee RedaktionMedien Verlag
Buchtipp: Der Parkgänger -Das Sachbuch, das Mut zur Zukunft macht!
21.05.2025 | GHOSTflix UG (haftungsbeschränkt)
GHOSTflix.tv - Kleiner Streaminganbieter, große Inhalte
20.05.2025 | Mentoren-Media-Verlag GmbH
"Rampenlicht to go" - das neue Buch Sonja Gründemann
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 21
PM gesamt: 426.149
PM aufgerufen: 72.289.333