Oldenbourg Verlag verstärkt Marketing und Lektorate
01.04.2011
Medien & Kommunikation
München, 1.4.2011
Oldenbourg Verlag verstärkt Marketing und Lektorate
Stephanie Walter übernimmt zum 1. April die Programmleitung des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Sie war zuvor u. a. als Produktmanagerin bei Wolters Kluwer in Köln tätig und mehrere Jahre Verlagsleiterin des Deutschen Notarverlags in Bonn.
Unterstützt wird sie von Christiane Engel-Haas, die seit 1996 in unterschiedlichen Funktionen in sozialwissenschaftlichen Verlagen tätig war, unter anderem mehrere Jahre als Verlagsleiterin im Juventa Verlag, Weinheim und sich zuletzt selbstständig gemacht hat.
Tobias Busl ist künftig der Manager Marketing & PR für den Fachbereich WISO. Er verstärkt damit ab 1. April die zentrale Marketing-Abteilung der Wissenschaftsverlage der Oldenbourg Gruppe. Tobias Busl wechselt von Elsevier Urban & Fischer, München und war davor im Hanser Fachverlag im Marketing tätig.
Dr. Martin Preuß ist ab 1. April verantwortlicher Lektor für den Programmbereich Ingenieurwissenschaften. Der promovierte Physiker hatte eine Position als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Jena inne und war zuletzt bei Wiley VCH mehrere Jahre als Lektor tätig.
"Es ist uns gelungen, mit dieser deutlichen Verstärkung erfahrene Experten und Expertinnen für unsere Verlagsgruppe zu gewinnen. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt, um den Oldenbourg Verlag als starken Partner in Wissenschaft, Lehre und Praxis auch in Zukunft optimal kontinuierlich auszubauen", so die Geschäftsführerin Dr. Christine Autenrieth.
Kontakt
Oliver Bresch
Leitung Marketing & PR
oliver.bresch@oldenbourg.de
http://www.oldenbourg-verlag.de
http://www.oldenbourg-verlag.de
Oldenbourg Wissenschaftsverlag GmbH
Rosenheimer Str. 145 81671 München
Pressekontakt
http://www.oldenbourg-verlag.de
Oldenbourg Wissenschaftsverlag GmbH
Rosenheimer Str. 145 81671 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ulrike Staudinger
02.05.2011 | Ulrike Staudinger
Sammlung Tusculum ab 1.7.2011 im Akademie Verlag
Sammlung Tusculum ab 1.7.2011 im Akademie Verlag
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.12.2024 | blancdenoir
"Think Milk, Taste Europe, Be Smart!": Kommunikationskampagne zum Thema Milch und Milchprodukten gehen On Air
"Think Milk, Taste Europe, Be Smart!": Kommunikationskampagne zum Thema Milch und Milchprodukten gehen On Air
20.12.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Online-Magazin "Verbraucher60plus"
Online-Magazin "Verbraucher60plus"
19.12.2024 | FORUM MEDIA GROUP GMBH
Rückblick auf ein ereignisreiches 2024
Rückblick auf ein ereignisreiches 2024
18.12.2024 | marketing-BÖRSE GmbH
Damit Marketing 2025 kein Rätsel bleibt
Damit Marketing 2025 kein Rätsel bleibt
16.12.2024 | https://www.redner-achtsamkeit-resilienz-okada.de/
"Kodawari" - Inspiration für das Leben
"Kodawari" - Inspiration für das Leben