Pressemitteilung von Sonja Schleif

MONTANA und al Dente Entertainment: Die richtigen Partner für und mit Energie


17.12.2012 / ID: 93788
Medien & Kommunikation

Der Erdgasmarkt ist in Bewegung und wird auch 2013 ein Top-Thema in den Nachrichten bleiben. Neben den alteingesessenen Grundversorgern wie EON; RWE oder Stadtwerken haben sich in den letzten Jahren neue unabhängige Energieunternehmen auf dem Erdgasmarkt etabliert. Darunter auch die MONTANA Erdgas GmbH & Co. KG, die mit ihrem eigenen Beschaffungskonzept günstige Preise anbieten kann und bei den Kunden zudem durch hohe Servicequalität punktet.

Oft werden gerade in der Wohnungswirtschaft und im Gewerbe längerfristige Verträge- sogenannte Festpreise - verhandelt. Wer sich zum Beispiel über 24 Monate bindet, muss Vertrauen in seinen Erdgaslieferanten setzen. Um dieses zu erzeugen setzt MONTANA auf die Bewegtbild-Kommunikation. Mit dem neuen Clip von al Dente versteht jeder potenzielle gewerbliche Erdgaskunde sofort, worauf es ankommt.

Wie übersetzt man ein Thema, das zwar essenziell ist, aber nicht unbedingt eines, mit dem sich potenzielle Kunden aus Gewerbe, Industrie oder Immobilien spontan und gern auseinandersetzen? Einen Anbieter so zu positionieren, dass sich die Vorteile einer Partnerschaft sofort herauskristallisieren und dabei eine ungeahnte Leichtigkeit des Themas heraussticht, das war die Herausforderung, der sich al Dente Entertainment erfolgreich gestellt hat.

In zweieinhalb Minuten erklärt al Dentes frischer Animationsclip für den deutschen und österreichischen Markt , welche Rolle Erdgas im gewerblichen Bereich spielt und bringt auf beschwingte Weise sämtliche Vorteile der Zusammenarbeit mit dem mehrfachen n-tv-Erdgas Testsieger MONTANA auf den Punkt.

Al Dente ist stolz, für ein Unternehmen wie MONTANA zu arbeiten, das sich mit über fünfzigjährigem Bestehen zu einem der größten mittelständischen Energielieferanten Deutschlands entwickelt hat. Dazu Peter Schels, Geschäftsführer von al Dente: "Erdgas ist ein Top-Thema im Energiebereich. Nur will sich keiner aktiv damit befassen, es sei denn, er muss. Gerade darin liegt ein besonderer Reiz für uns. Kunden heranführen, informieren und dabei auch noch zu unterhalten. Das hat MONTANA schon lange begriffen, jetzt sieht man das Ganze eben auch bildhaft."

Der Film wurde bereits von MONTANA auf ihrer Website integriert. "Wir freuen uns über den neuen B2B-Erdgas Film. Mit diesem Marketingtool möchten wir den Kunden verständlich vermitteln, welche Vorteile sie durch einen Wechsel zu uns erzielen können. Dank der kreativen Zusammenarbeit mit al Dente ist uns dies in 2:30 Minuten gelungen," sagt Stefan Koburger, geschäftsführender Gesellschafter der MONTANA Gruppe.

In Kürze folgen die Version des MONTANA Clips für den Endverbrauchermarkt in Deutschland und Österreich sowie ein Unternehmens- und ein Imagefilm.
Montana Erdgas Internet Clip Video al dente entertainment

http://www.aldente.biz , http://www.espressofilm.de
al Dente Entertainment GmbH
Infanteriestr.19, Haus 2 80797 München

Pressekontakt
http://www.2beecomm.de
2beecomm public relations & kommunikation
Cassellastraße 30-32, Haus A 60386 Frankfurt am Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sonja Schleif
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.12.2025 | Hausmarkt.at - www.hausmarkt.at - cadabra GmbH
Hausmarkt.at - Onlineshop aus Österreich für Werkstattbedarf, Heimwerker und Profis
02.12.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Kommunikativer Jahresrückblick - von und für Menschen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 433.246
PM aufgerufen: 74.359.199