Pressemitteilung von Peter Benits

Grenzüberschreitender E-Commerce und Internationalen Kostenlosen Rufnummern


Medien & Kommunikation

(NL/1294936042) DÜSSELDORF, DEUTSCHLAND (18. Dezember 2012) es ist wieder Weihnachtszeit, eine Zeit zum Feiern, Essen und Trinken und vor allem auch, zum Einkaufen! TeleForwarding hilft Online-Shops diese Gelegenheit beim Schopfe zu packen mit 00800 internationalen kostenlosen Sonderrufnummern. Mit diesen Rufnummern kreieren Sie nicht nur ein zuverlässiges Firmen- und Produktimage, sondern bieten Sie auch einen exzellenten Kundenservice.

Das vielversprechende Potenzial der Online Shops und E-Commerce Unternehmen wächst noch immer sehr stark. Nur in Deutschland haben im letzten Jahr schon über 42 Millionen Menschen online eingekauft, das sind 74% der deutschen Internetnutzer ab 10 Jahren. Ähnliche Entwicklungen sind auch außerhalb Deutschlands zu beobachten. Laut einer Studie von Forrester Research Inc., hat das Online Shopping in den USA nur zur Weihnachten schon um 15% zugenommen und in Europa wurde November 2012 bereits einen Anstieg der online Einkäufe um 150% registriert. Da mehr und mehr Kunden weltweit bequem, schnell und günstig online shoppen möchten, erscheinen auch immer mehr internationale Online Shops auf den weltweiten E-Commerce Märkten. Aber, wenn man diese unterschiedlichen und herausfordernden E-Commerce Märkten betreten möchte, erhebt sich eine wichtige Frage: Wie unterscheide ich mich von der Konkurrenz?

Ein ausgezeichneter Kundenservice spielt dabei eine wichtige Rolle. Tatsächlich, das Thema Kundenservice bedeutet für ein internationales Unternehmen oft Alles oder Nichts. Laut der Accenture Global Consumer Survey aus 2011 wechseln weltweit mehr als ein Drittel der Kunden den Anbieter wegen schlechter Service-Erfahrungen. In Deutschland sollte dies sogar auf die Hälfte der Kunden zutreffen.

Hans Lasonder, Geschäftsführer bei TeleForwarding, fügt hinzu: Unternehmen konzentrieren sich mit ihrem Kundenservice oft sehr stark auf die Neukundengewinnung, statt auf die existierenden Kunden. Das resultiert meistens in einer schlechten Kundenbindungsrate. Es ist aber sehr wichtig, dass man sowohl in das Akquirieren neuer Kunden als auch in das Behalten existierender Kunden investiert. Eine aktuelle Studie über Cross-border power shoppers hat sogar erwiesen, dass der zufriedene Online Käufer nach einem kleinen ersten Ankauf zurückkehrt und dann mehr bestellt und ausgibt. Und da wird es erst richtig interessant! TeleForwarding unterstützt die Rückkehr des Kunden mit internationalen kostenlosen 00800 und 0800 Sonderrufnummern. Diese Rufnummern ermöglichen es Online Händlern Ihr Firmenimage zu verstärken, indem sie sowohl die Bedürfnisse der existierenden als die der neuen Kunden in den Mittelpunkt rücken.
Aber was bedeutet das nun konkret? Um diese Frage zu beantworten, sollte man zuerst eine andere Frage stellen, nämlich: aus welchem Grunde würde ein Kunde eine kostenlose Rufnummer anruft? Die Antwort ist einfach: wenn Sie auf Ihrer Website gute und deutliche Informationen bieten, werden Kunden Sie nur anrufen wenn sie wirklich Hilfe brauchen. Das heißt, sie werden nur aus gutem Grund anrufen. Wenn Sie internationale kostenlose 0800 (ITFS) und 00800 (UIFN) Telefonnummern anbieten, decken Sie diesen Bedarf indem Ihre Kunden Sie, wann immer sie einen guten Grund dafür haben, kostenlos anrufen können.

Indem Ihre internationale kostenlose Rufnummer prominent auf Ihrer Website steht, zeigen Sie all Ihren Kunden, dass Ihr Unternehmen zuverlässig ist und für die Beantwortung von Fragen bezüglich der Benutzung des Webshops immer zur Verfügung steht. Mit einer internationalen Sonderrufnummer, können Sie diese Fragen persönlich beantworten und somit die menschliche Note hinter Ihrem virtuellen Unternehmen betonen. Die internationalen kostenlosen Rufnummern ergänzen so Ihren exzellenten Online Service um einen ausgezeichneten Kundenservice, womit Sie mehr Kundenvertrauen schaffen.

Das Schaffen von Vertrauen ist essenziell beim Aufbauen eines zuverlässigen Firmenimages und Vergrößern der Markenbekanntheit. Einer Studie von Accenture zufolge, werden die Kosten und Schwierigkeiten, die man mit dem Aufbauen von Markenbekanntheit und -bewusstsein in einem fremden Land verbindet, als schwer überwindbare Markteintrittsbarrieren im grenzüberschreitenden E-Commerce betrachtet. Mit internationalen kostenlosen 00800 und 0800 Nummern hingegen, ist man schon mit einer kleinen Investition imstande, Vertrauen und Bekanntheit zu kreieren in über 100 Ländern weltweit und wird diese Barriere leicht durchbrochen. Trotz ihres internationalen Charakters, kreieren internationale Sonderrufnummern außerdem mehr Kundennähe auf lokalem und nationalem Niveau. Denn mit internationalen kostenlosen Sonderrufnummern bieten Sie in jedem Land, in dem Sie diese Nummern aktiviert haben, eine Rufnummer mit nationaler (oder bei 00800 Nummern sogar internationaler) Vorwahl an. Somit hat der Kunde immer das Gefühl, dass er/sie eine nationale und damit bekannte Firma anruft, auch wenn dieser Anruf international an den Hauptsitz Ihres Unternehmens im Ausland weitergeleitet wird.

Indem sie immer einen kostenlosen Kundenservice mit durchgehender telefonischer Erreichbarkeit anbieten, zeigen Einzelhändler Engagement, kreieren sie Kundennähe und betonen sie die menschliche Note hinter dem virtuellen Geschäft, was für internationale Webshops essenziell ist. So kann eine stabile, zuverlässige internationale Marke aufgebaut werden. Und, zu so einer Marke werden Ihre internationalen Kunden gerne immer wieder zurückkehren. Somit kreieren Sie eine stabile Basis für die weltweite Weiterentwicklung Ihres E-Commerce Unternehmens.
CrossborderE-commerce grenzüberschreitenderE-commerce internationalekostenloseSonderrufnummern 00-800 0800 ITFS UIFN Kundenbindung Gebührenfrei Sonderrufnummer Kundennähe OnlineHändler OnlineShops Webshops Kundenser

Teleforwarding GmbH
Immermannstrasse 13 40210 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.teleforwarding.de
Teleforwarding GmbH
Immermannstrasse 13 40210 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Peter Benits
18.02.2013 | Peter Benits
Neue nationale Sonderrufnummer im China
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 36
PM gesamt: 419.132
PM aufgerufen: 71.083.041