SPARTHERM erwärmt das TV-Publikum mit emotionalem Fernseh-Spot
15.01.2013
Medien & Kommunikation
Image-Kampagne des Kaminherstellers ist seit dem 2. Januar 2013 bei ARD und ZDF zur besten Sendezeit on air
Melle. - Die SPARTHERM Feuerungstechnik GmbH, einer der führenden deutschen Kaminhersteller, erwärmt das TV-Publikum mit einem emotionalen Fernseh-Spot, der seit dem 2. Januar 2013 bei ARD und ZDF zur besten Sendezeit "on air" ist und neben den hochwertigen Produkten die besondere Faszination des Feuers stimmungsvoll in Szene setzt.
Basierend auf einer Idee der Osnabrücker Agentur Bieler & Weyer realisierte das Unternehmen aus dem niedersächsischen Melle damit seine erste TV-Kampagne, die das Selbstverständnis von SPARTHERM unterstreicht. Der 25-sekündige Spot sowie ein 5-sekündiger Nachklapp, der nach zwei fremden Werbespots als Reminder geschaltet wird, offenbaren dabei die Philosophie der Marke: "Wir sind Feuer und Flamme für Sie" - so das Versprechen der "Fire-Company" und seiner beiden Geschäftsführer, Gerhard Manfred Rokossa und Frank Rokossa, die das 1986 gegründete Unternehmen leiten.
SPARTHERM ist heute einer der führenden Hersteller von Brennzellen und Kaminöfen im Premium-Sektor. Die Produkte werden ausschließlich über den Fachhandel vertrieben und genießen dort einen exzellenten Ruf. Als eigenständige Marke wird SPARTHERM in der breiten Öffentlichkeit bisher allerdings kaum wahrgenommen. Das soll sich mit der neuen Kommunikationsstrategie nun ändern.
Unternehmen übernimmt in seiner Branche eine Vorreiterrolle
In der Vergangenheit hatte man sich im Wesentlichen darauf konzentriert, durch herausragende Produkte und innovative Entwicklungen auf sich aufmerksam zu machen. Die Kommunikation zum Endverbraucher jedoch wurde weitgehend dem Fachhandel überlassen. Kein Wunder also, SPARTHERM als Markenpersönlichkeit beim Endverbraucher nicht vorkommt, obwohl das Unternehmen in seiner Branche als eines der innovativsten gilt.
Realisiert wurde der Spot von der Bielefelder Produktionsfirma VIDEOGRAPH. Mit Hilfe der SPARTHERM-Marketingabteilung um Simone Fels und Bernd Thye hat der Berliner Regisseur Axel Baur das Konzept der Osnabrücker Agentur sehr kreativ umgesetzt. Und so ist ein bewusst emotionaler Spot entstanden, zu dessen Wirkung nicht zuletzt die Musik von Yessian Music aus New York beiträgt, die auch für andere namhafte Kunden wie United Airlines, Mercedes oder IKEA tätig ist.
Bei den Dreharbeiten, die ausschließlich in realen Locations stattfanden, entstand zudem fast nebenbei noch ein neuer Beruf - der des Flammendesigners. Schließlich sollte das Feuer in dem Spot ja eine besonders gute Figur abgeben. Und das ist eindeutig gelungen. Dass mit der Ausstrahlung auch Werbung für eine ganze Branche gemacht wird, nimmt man dabei in Melle selbstbewusst in Kauf.
Weitere Informationen auch unter http://www.spartherm.com. Der TV-Spot öffnet sich automatisch beim Besuch der Homepage.
http://www.spartherm.com
Spartherm Feuerungstechnik GmbH
Maschweg 38 49324 Melle
Pressekontakt
http://www.spartherm.com
Spartherm Feuerungstechnik GmbH
Maschweg 38 49324 Melle
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Simone Fels
26.02.2013 | Simone Fels
Spartherm: Erhabene Schönheit, wohltuende Wärme: Ein Monolith aus Speckstein
Spartherm: Erhabene Schönheit, wohltuende Wärme: Ein Monolith aus Speckstein
14.02.2013 | Simone Fels
Spartherm: Puristische Feuermöbel - Die perfekte Verbindung von Form und Funktion
Spartherm: Puristische Feuermöbel - Die perfekte Verbindung von Form und Funktion
29.01.2013 | Simone Fels
Spartherm: Wasserführende Kaminöfen überzeugen durch Leistung und Design
Spartherm: Wasserführende Kaminöfen überzeugen durch Leistung und Design
18.12.2012 | Simone Fels
Spartherm: Moderne Kamin-Kassetten verleihen offenen Feuerstellen den zeitgemäßen Rahmen
Spartherm: Moderne Kamin-Kassetten verleihen offenen Feuerstellen den zeitgemäßen Rahmen
11.12.2012 | Simone Fels
Spartherm: Moderner Speicher-Kaminofen glänzt, strahlt und wärmt - wie der griechische Sonnengott
Spartherm: Moderner Speicher-Kaminofen glänzt, strahlt und wärmt - wie der griechische Sonnengott
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.05.2024 | TheNextWe
Ehemaliger Nestle-CEO Marc-Aurel Boersch wird neues Beiratsmitglied von TheNextWe
Ehemaliger Nestle-CEO Marc-Aurel Boersch wird neues Beiratsmitglied von TheNextWe
15.05.2024 | Brandplace
Virtual Placement: Mirriad bringt Uber Eats ins deutsche Fernsehen
Virtual Placement: Mirriad bringt Uber Eats ins deutsche Fernsehen
14.05.2024 | PETA Deutschland e.V
Olivia Jones sucht 350.000 Adoptiv-Eltern
Olivia Jones sucht 350.000 Adoptiv-Eltern
14.05.2024 | Adenion
Reichweitenparadies Social Media: 62 Prozent der Weltbevölkerung nutzen soziale Netzwerke
Reichweitenparadies Social Media: 62 Prozent der Weltbevölkerung nutzen soziale Netzwerke
07.05.2024 | SC.Lötters
SC Lötters begleitet Initiative Industrie zurück in die Öffentlichkeit
SC Lötters begleitet Initiative Industrie zurück in die Öffentlichkeit