Pressemitteilung von Burkhard Lohren

Facebook-Marketing: erfolgreicher durch neues Produkt


Medien & Kommunikation

Soziale Netzwerke nehmen eine immer größere Rolle in unserem sozialen Leben ein und glauben wir den Statistiken zu Facebook, sind in Deutschland derzeit über 25 Millionen Nutzer auf Facebook aktiv. 71 % aller Deutschen Unternehmen haben eine eigene Fanpage auf Facebook. Die Fanpage ist vor allem für die Unternehmen eine moderne und praktische Möglichkeit, um die Konsumenten rund um ihr Geschäft zu informieren und nachhaltige Kundebeziehungen aufzubauen.
Eine Vielzahl der Unternehmen investiert viel Geld, Zeit und Arbeit in ihre Social Media-Projekte und die damit verbundenen Onlineaktivitäten.
Doch stöbert man als Kunde im Ladenlokal, sehen wir vom Social Media-Engagement des Unternehmens wenig und finden keine adäquate Verknüpfung der Online- und Offline-Welt.
Um diese Lücke zu schließen hat Dirk Koke von der Vituo GmbH in Bad Lippspringe seine zukunftsweisende Idee umgesetzt und "Thumb Sign" entwickelt. Thumb Sign ist ebenso simpel wie genial.
Thumb Sign hat die typische "Daumen hoch-Form" und orientiert sich auch farblich an die Facebook-Seiten, wobei eine farbliche Gestaltung nach Kundenwünschen möglich ist. So macht Thumb Sign das Facebook-Engagement optisch deutlich sichtbar. Die Facebook-Likes werden im Thumb Sign mittels LED-Anzeige abgebildet - so kann sich jeder Kunde sofort ein Bild über die "Beliebtheit" machen. Zudem ist der QR-Code zur Mitnahme des Links via Smartphone abgebildet. Dadurch kann der Verbraucher direkt mitmachen und die Gefällt-Mir-Funktion nutzen. "Durch die leuchtende LED-Anzeige wird Thumb Sign zum Eyecatcher und erregt die gewünschte Aufmerksamkeit beim Kunden", erklärt Dirk Koke.
"Mit ThumbSign zeigen unsere Kunden im Store, am POS, im Schaufenster oder am Produkt, dass sie eine Fanpage haben und machen Kunden zu Fans. Bietet der Kunde dann auf der Facebook-Seite zudem Mehrwerte an, wird Facebook-Marketing zu einer wirklich erfolgreichen Sache" so Koke weiter. Und recht hat er, denn mit der Anzahl der Fans gepaart mit interessanten Informationen, Aktionen, Spiele oder Angebote, die nur auf der Facebook-Fanpage zu erhalten sind, steigen auch die auf der Fanpage stattfindenden Aktivitäten und Interaktionen. Obwohl bei der Gegenüberstellung zweier Unternehmen der Vergleich der Fanzahl doch eindeutig aussagekräftiger ist als der der Interaktionsrate. Denn die kann auch bedeuten, dass ein Unternehmen nur lustige Bildchen postet.
Mehr im Internet unter:
http://www.gefaellt-anderen.de/
http://www.vituo.de (http://www.vituo.de/)
Facebook Facebook-Marketing I like Social-Media Marketing

http://www.vituo.de
VITUO GmbH
Schulze-Delitzsch-Weg 1 33175 Bad Lippspringe

Pressekontakt
http://www.art-cartel.com
Art Cartel
Christoph-Tölle-Str. 12 33100 Paderborn


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Burkhard Lohren
15.08.2018 | Burkhard Lohren
Philipp Plein - so gar nicht Fein
31.01.2013 | Burkhard Lohren
Kunst als Marketinginstrument
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 419.029
PM aufgerufen: 71.051.072