Pressemitteilung von Markus Wagenhuber

sellxpert auf der PHARMA 2013


13.02.2013 / ID: 101373
Medizin, Gesundheit & Wellness

Bruchsal, 13. Februar 2013: Der Healthcare-Dienstleister sellxpert ist Aussteller auf der 18. Handelsblatt Jahrestagung am 20. und 21. Februar 2013 in Frankfurt am Main und stellt unter anderem sein in Kooperation mit +49 med und Lüdke & Döbele entwickeltes Tandem-Hybridaußendienst-Modell "hybrid sales +" vor.

Schwerpunkt der Veranstaltung im Hilton Frankfurt stellt für die Teilnehmer der offene Diskurs mit ausgewiesenen Kennern der Pharmaindustrie zu den marktaktuellen Themen der Branche dar. Neben dem Status Quo zum Arzneimittelneuordnungsgesetz, kurz AMNOG, und dessen frühe Nutzenbewertung werden unter anderem auch der deutsche Generikamarkt und innovative Versorgungsformen neu beleuchtet und diskutiert. Insbesondere die Themen Außendienst und Pharmavertrieb in Deutschland und deren Weiterentwicklungen stellen für Sybille Queißer, Geschäftsführerin von sellxpert, spannende Aspekte der Expertentagung dar: "Post AMNOG befinden sich sowohl die Pharmaindustrie als auch der Pharmaaußendienst in einem stetigen Wandel. Neue Vertriebsmodelle müssen angedacht werden, um mit den sich verändernden Marktanforderungen mitwachsen zu können. So haben wir in Kooperation mit +49 med und Lüdke + Döbele bereits Mitte letzten Jahres unser innovatives Tandem-Hybridaußendienst-Modell hybrid sales + vorgestellt."

Der Kern von hybrid sales + ist eine Kombination aus klassischem Leihaußendienst und Dialogmarketing, gepaart mit neuen technischen Vertriebs- und Kommunikationskanälen wie Videotelefonie, Chat und E- Detailing. "Wir wollen die medizinischen Zielgruppen zukünftig dort abholen, wo sie auch abgeholt werden möchten. Daher wird es Zeit, dass auch im Pharmavertrieb neue technische Kommunikationsmittel Einzug halten. Das ist für alle involvierten Akteure ein eindeutiger Mehrwert, nicht zuletzt dadurch, dass zirka 33% mehr Betreuung bei gleichem Budgeteinsatz entsteht", so Queißer.

Zu dem Thema "Multi-Channel-Ansätze im Pharma-Vertrieb" referiert u.a. auch einer der hybrid sales + Kooperationspartner, Thomas-Marco Steinle. Der Geschäftsführer von +49 med spricht am ersten Tag der Pharma 2013, um mehr Einblicke in dieses spannende, innovative Vertriebsmodell zu geben.
Healthcare-Dienstleister sellxpert Pharma 2013 Dialogmarketing Pharmabranche Tandem-Hybridaußendienst Pharmavertrieb Außendienst

http://www.sellxpert.de
sellxpert GmbH & Co. KG
Zeiloch 13 76646 Bruchsal

Pressekontakt
http://www.sellxpert.de
sellxpert GmbH & Co. KG
Zeiloch 13 76646 Bruchsal


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Markus Wagenhuber
21.03.2013 | Markus Wagenhuber
sellxpert startet ins neunte Jahr
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.11.2025 | bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Östrogen als körpereigenes Schutzschild - warum Frauen seltener an Nierenversagen leiden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 432.508
PM aufgerufen: 74.180.367