Pressemitteilung von Dr. Dr. med. Wolfgang Funk

Poformung zur Verbesserung des Körperprofils


13.02.2013 / ID: 101423
Medizin, Gesundheit & Wellness

"Bei Männern konkurriert ein wohlgeformter sportlicher Po mit einer wohlgeformten Brust in der Attraktivitätsskala auf Augenhöhe. Auch Frauen empfinden einen sportlichen, straffen Männerpo als attraktiv. Doch wenn eine Gewichtsreduzierung und entsprechender Sport nicht den gewünschten Erfolg bringen, ist eine Poformung die einzige Möglichkeit, um das Körperprofil wie gewünscht zu verbessern", erklärt Dr. Dr. med. Wolfgang Funk, Leiter der Klinik Dr. Kozlowski (http://www.schoenheitsklinik.com/) in München.

Sich ständig wiederholende Diäten können besonders am Po zum Stabilitätsverlust führen. Ein breiter und unattraktiver Po, der auch als abgesackter und trauriger Po bezeichnet wird, kann die Folge sein.

Postraffung durch Eigenfetttransplantation

Eine Möglichkeit der Poformung ist die Eigenfetttransplantation, bei der Eigenfett, beispielsweise von den Hüften oder Oberschenkeln, entnommen und nach entsprechender Aufarbeitung am Po eingesetzt wird. Diese Vorgehensweise bietet sich besonders dann an, wenn man an Unterbauch, Hüfte, Oberschenkel oder auch der Taille ebenfalls eine Korrektur vornehmen möchte, um einen ästhetischen Übergang zu erzeugen. Eine weitere Möglichkeit ist die Augmentation mit Macrolane, die ebenfalls dazu führen kann, dass der Po wieder straffer und voller erscheint.

Implantate für einen wohlgeformten Po

Neben den genannten kleinen Eingriffen kann die Straffung und Vergrößerung des Pos auch durch den Einsatz von Implantaten erfolgen. Hierbei werden die Implantate durch einen kleinen Schnitt in der Pofalte in den Gesäßmuskel gelegt. Bedenken, dass man anschließend auf einem Gelkissen sitzt, sind nicht notwendig, da die Implantate, wie der Po auch, beim Sitzen hochrutschen und man auf dem Sitzbein Platz nimmt.

Auch die Verkleinerung des Pos durch eine Fettabsaugung ist möglich. Um den Interessenten umfassend gerecht zu werden, muss die Problematik in einem persönlichen Gespräch besprochen und betrachtet werden, sodass Herr Dr. Dr. Funk die individuelle Vorgehensweise inklusive aller Möglichkeiten und Risiken erörtern kann.
Schönheitschirurg Fettabsaugung Plastische Chirurgie Bauchstraffung Schönheitsklinik

http://www.schoenheitsklinik.com
Klinik Dr. Kozlowski, Klinik für Plastische, Ästhetische, Kosmetische u. Wiederherstellungschirurgie
Frau-Holle-Str. 32 D-81739 München

Pressekontakt
http://www.schoenheitsklinik.com
Klinik Dr. Kozlowski, Klinik für Plastische, Ästhetische, Kosmetische u. Wiederherstellungschirurgie
Frau-Holle-Str. 32 81739 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Dr. med. Wolfgang Funk
28.04.2012 | Dr. Dr. med. Wolfgang Funk
Facelift - kleine Schnitte mit großer Wirkung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.09.2025 | Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V.
Tag der Selbsthilfe - Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V. ist dabei!
15.09.2025 | Aterima Care - Team Dresden
Pflegeheim - wer kann sich das noch leisten?
12.09.2025 | D.B.Publizistik
Ursachenforschung bei Seltenen Erkrankungen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 63
PM gesamt: 429.977
PM aufgerufen: 73.130.299