Pressemitteilung von Alexander Saam

Arthrose kann zu Schmerzen und eingeschränkter Beweglichkeit führen


18.02.2013 / ID: 102087
Medizin, Gesundheit & Wellness

Gelenkverschleiß oder Arthrose gehört in Deutschland zu den häufigsten Gelenkerkrankungen. Dabei lassen sich heute nicht nur die Schmerzen behandeln, sondern auch aktiv der Knochenstoffwechsel beispielsweise durch Calcium Sandoz aus der Versandapotheke mediherz.de unterstützen.

Welche Ursachen hat Arthrose?

Als Folge von jahrelanger Fehl- oder Überbelastung kommt es zu einer verstärkten Abnutzung der Gelenke, die als Arthrose bezeichnet wird. Während zunächst nur der Gelenkknorpel davon betroffen ist, wird bei anhaltender Beanspruchung zunehmend auch der Knochen angegriffen. "Hinzu kommt ein altersbedingt nachlassender Knochenstoffwechsel, sodass der Knochenaufbau gestört ist und die Arthrose schneller fortschreiten kann", weiß Apothekerin Dr. Ursula Jonas aus der <a href="http://www.mediherz-shop.de" target="_blank" > Versandapotheke mediherz.de </a>.

Wie zeigt sich Arthrose?

Da sich Arthrose schleichend entwickelt, treten Beschwerden wie Schmerzen anfangs nur bei starken Belastungen auf. Im weiteren Verlauf machen sie sich jedoch auch bei leichter Belastung oder sogar in Ruhe bemerkbar. Typisch ist außerdem der sogenannte Anlaufschmerz, der sich nach einer Ruhepause zeigt und erst durch Bewegung nachlässt.

Welche langfristigen Folgen hat Arthrose?

Im Laufe der Zeit führt Arthrose nicht nur zu starken Schmerzen, sondern auch zu Gelenkverformungen und Versteifungen. Zusätzlich können sich die durch Arthrose veränderten Gelenke entzünden und zu noch stärkeren Beschwerden führen, was die Beweglichkeit zusätzlich einschränkt und damit auch die Lebensqualität erheblich mindert.

Was unterstützt die Gelenke bei Arthrose?

Neben Physiotherapie, Schmerzmitteln und entzündungshemmenden Medikamenten spielt in der Arthrose-Therapie auch die Versorgung der Gelenke mit Nährstoffen eine entscheidende Rolle. Hier hat sich unter anderem Calcium Sandoz aus der Versandapotheke mediherz.de bewährt, denn Calcium Sandoz liefert den für den Knochenaufbau und -erhalt wichtigen Mineralstoff Kalzium. "Zusätzlich kann sich Calcium Sandoz lindernd auf Arthrose bedingte Schmerzen auswirken, da Kalzium auch für die Reizleitung der Nerven von entscheidender Bedeutung ist", so Dr. Ursula Jonas von der Versandapotheke mediherz.de.

(foto: fotolia)
Arthrose Calcium Sandoz Versandapotheke mediherz.de

http://www.mediherz.de
mediherz Versandapotheke
August Borsig Str. 3 97526 Sennfeld

Pressekontakt
http://www.saam-media.de
saamMedia Agentur für Kommunikation und Media
Schulstr. 46 97534 Waigolshausen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexander Saam
26.06.2014 | Alexander Saam
Gefährliche Blutsauger: Zecken
17.06.2014 | Alexander Saam
Läuse - unangenehme Krabbelei auf dem Kopf
16.06.2014 | Alexander Saam
Das Reizdarmsyndrom
03.06.2014 | Alexander Saam
Schüsslersalze unterstützen die Heilung?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.11.2025 | bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Östrogen als körpereigenes Schutzschild - warum Frauen seltener an Nierenversagen leiden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 432.508
PM aufgerufen: 74.181.503