Pressemitteilung von Claudia Schallenberg

Statt richtig teuer - sparen leicht gemacht


19.02.2013 / ID: 102223
Medizin, Gesundheit & Wellness

Bremen, Februar 2013. Früher oder später trifft es [fast] jeden: die natürlichen Zähne müssen ersetzt werden. Nicht wenige Menschen stellt dies vor große Herausforderungen. Diese beginnen beim Verstehen des Heil- und Kostenplans und enden nicht selten bei den finanziellen Belastungen, die die Behandlung nach sich zieht. Viele Patienten fühlen sich in dieser Situation schnell überfordert.

Was kann man tun?
Der erste Weg sollte zum Zahnarzt des Vertrauens führen. Dieser stellt vor Beginn der Behandlung einen Heil- und Kostenplan (HKP) aus. Dort werden der Befund, die Therapieschritte und die gewünschte Versorgungsart dokumentiert. Auch die voraussichtlichen Kosten für Behandlung, Material und Labor sind im HKP angegeben. Was vielen Menschen nicht bewusst ist: Besonders bei den Zahnersatzkosten lässt sich bares Geld sparen.

Ein Preisvergleich lohnt
Dazu empfiehlt es sich, mehrere Anbieter zu vergleichen. Auf der Grundlage des Heil- und Kostenplans und nach Absprache mit dem Zahnarzt können Angebote bei verschiedenen Laboren eingeholt werden. Die Unterschiede fallen teilweise deutlich aus. Durch die Fertigung des Zahnersatzes im Ausland beispielsweise können bis zu 85 Prozent des Eigenanteils eingespart werden. Schnell kann das mehrere Hundert Euro ausmachen.

Service Zahnersatzrechner
dentaltrade, einer der führenden Hersteller von Zahnersatz aus internationaler Produktion, bietet jetzt einen besonderen Service an. Auf der Firmenwebsite im Internet gibt es einen Kostenrechner für Zahnersatz. Gratis, unkompliziert und schnell können Patienten
ein Angebot errechnen lassen.

Wie funktioniert es?
Der Zahnersatzrechner steht im Internet unter der Adresse http://www.dentaltrade-zahnersatz.de/zahnersatz-ratgeber/unser-service/kostenrechner.html zur Verfügung. Dort werden einfach die Angaben aus dem Heil- und Kostenplan in das Formular auf der Seite übernommen. Mit wenigen Klicks können Patienten auf diese Weise erfahren, wie viel sie mit dentaltrade bei den Material- und Laborkosten sparen können.

Alternativen: Postweg, Fax und E-Mail
Neben dem online Zahnersatzrechner gibt es weitere Möglichkeiten, dentaltrade den Heil- und Kostenplan zu übermitteln: Auf dem Postweg (dentaltrade GmbH & Co KG, Grazer Str. 8, 28359 Bremen), per Fax (0421/247147-9) oder per E-Mail service@dentaltrade.de.

Günstige Preise - hohe Qualität: kein Widerspruch
dentaltrade produziert im eigenen Meisterlabor in China hochwertigen Zahnersatz zu günstigen Preisen. Dass die Qualität und der Preis bei dentaltrade stimmen, bestätigt jüngst der deutsche TÜV, der die gesamte Produktionskette bei dentaltrade überprüft und zertifiziert hat. Deutschlandweit haben sich inzwischen 4.000 Zahnärzte von der Qualität des Zahnersatzes überzeugt und setzen auf die Zusammenarbeit mit dentaltrade.

Weitere Informationen in Sachen Zahnersatz unter http://www.dentaltrade.de sowie unter der kostenfreien Servicenummer (0800) 230 231 - 1.
Zahnersatz im Ausland Kostenrechner für Zahnersatz

http://www.dentaltrade-zahnersatz.de
dentaltrade GmbH & Co. KG
Grazer Straße 8 28359 Bremen

Pressekontakt
http://www.dentaltrade-zahnersatz.de
dentaltrade GmbH & Co. KG
Grazer Straße 8 28359 Bremen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Claudia Schallenberg
27.02.2014 | Claudia Schallenberg
Zahnersatz: So können Patienten sparen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.11.2025 | bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Östrogen als körpereigenes Schutzschild - warum Frauen seltener an Nierenversagen leiden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 432.509
PM aufgerufen: 74.181.928