Pressemitteilung von Alexander Saam

Haarausfall - ein großes Ärgernis


19.03.2013 / ID: 107207
Medizin, Gesundheit & Wellness

Die Haare sind die Hauptzierde eines Menschen und daher ist es umso ärgerlicher, wenn diese anfangen auszufallen. Eine durchschimmernde Kopfhaut ist Vielen unangenehm und kann zu Gemütsverstimmungen führen. Es ist aber nicht so, dass keine Haare mehr produziert werden. Demnach ist es möglich, durch gezielte Anwendung den Haarausfall zu stoppen.

Haarausfall: Was ist normal und was ist auffällig?

Haarausfall ist ein Thema, von dem Menschen im unterschiedlichen Maß betroffen sind. Die Unterschiede sind dabei zum Teil erheblich. Während manch einer bis ins hohe Alter mit vollem Haar gesegnet ist, beginnt bei anderen der Haarausfall bereits kurz nach der Pubertät. Dabei gehört der normale Haarausfall zum Leben eines jeden Menschen dazu, schließlich fallen täglich 50 bis 100 Haare aus. "Dies steht im Zusammenhang mit dem Lebenszyklus eines Haares, der aus Wachstums-, Übergangs- und Ruhephase besteht. An deren Schluss fällt das Haar aus und wird durch ein neues ersetzt", so Dr. Ursula Jonas von der <a href="http://www.mediherz-shop.de" target="_blank" > Versandapotheke mediherz.de </a>. Menschen, die unter Haarausfall leiden, haben keineswegs weniger Haarfollikel. Allerdings fällt die Wachstumsphase unter Umständen so kurz aus, dass nur noch kleine Härchen zutage treten, die kaum mehr sichtbar sind. In diesem Fall kann der Gang zum Arzt oder Apotheker Abhilfe schaffen.

Arten an Haarausfall und die Ursachen

"Haarausfall ist nicht gleich Haarausfall. So wird unter anderem zwischen erblich bedingtem, kreisrundem oder diffusem Haarausfall unterschieden", bestätigt Dr. Ursula Jonas. Während Männer stärker zum erblich, respektive genetisch bedingten Haarausfall neigen, ist bei Frauen der diffuse Haarausfall verbreitet. Diese Form wird oftmals durch Stress, Hormonschwankungen, Schilddrüsenfehlfunktionen oder Eisenmangel ausgelöst.

Dem Haarausfall entgegentreten

Menschen, die an Haarausfall leiden, müssen sich nicht mit diesem Schicksal abfinden. Denn durch gezielte Haar-Erweckung kann das Wachstum der Haare wieder angeregt werden. Vichy Neogenic etwa aus der Versandapotheke mediherz.de verringert die Ruhezeiten zwischen den Wachstumsphasen des Haares, mit der Folge, dass lichtes Haar wieder aufgefüllt wird. Bei regelmäßiger Anwendung dieser Kur scheint die Kopfhaut danach nicht mehr durch.

(Foto: fotolia)

Bildrechte: fotolia
Haarausfall Vichy Neogenic Versandapotheke mediherz.de

http://www.mediherz.de
mediherz Versandapotheke
August Borsig Str. 3 97526 Sennfeld

Pressekontakt
http://www.saam-media.de
saamMedia Agentur für Kommunikation und Media
Schulstr. 46 97534 Waigolshausen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexander Saam
26.06.2014 | Alexander Saam
Gefährliche Blutsauger: Zecken
17.06.2014 | Alexander Saam
Läuse - unangenehme Krabbelei auf dem Kopf
16.06.2014 | Alexander Saam
Das Reizdarmsyndrom
03.06.2014 | Alexander Saam
Schüsslersalze unterstützen die Heilung?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 40
PM gesamt: 432.548
PM aufgerufen: 74.185.630