Pressemitteilung von Olaf Dr. Stiller

Das Manager-Darm-Trio: Was Manager, Hausfrauen und Ärzte "gemeinsam" lieben


26.03.2013 / ID: 108356
Medizin, Gesundheit & Wellness

Köln. "Irgendwie musste ich ja lachen. Da gehe ich als Hausfrau in die Apotheke und der Verkäufer bietet mir ein Manager-Trio an. Klar, ich manage meine Familie, aber dass das der Apotheker auch schon weiß", Ursula Kemper muss schallend lachen. Die 40-jährige hatte von ihrer Freundin den Tipp bekommen, doch mal an ihre Gesundheit zu denken. "Meine Freundin Ute geht regelmäßig zum Arzt und lässt sich durchchecken. Ich bin ja eher ein Arztmuffel und deshalb hatte Ute mir zu einem Set mit Selbsttests geraten - hatte sie ausgerechnet in einem Manager-Magazin gelesen."

Das Manager-Set heißt eigentlich MagenDarmTRIO. Entwickelt hat es der deutsche Diagnostik-Konzern NanoRepro AG in Marburg. Hinter dem langen Namen verbergen sich drei einfache, rezeptfreie und überaus sichere Schnelltests für zuhause.
Test 1 ist ein Zöliakie-Test. Mit GlutenCHECK lässt sich nachweisen, ob eine Getreideunverträglichkeit - Zöliakie genannt - vorliegt.
Test 2 dient der Darmkrebs-Vorsorge. Anerkannte Institute wie die Felix Burda Stiftung raten regelmäßig dazu. FOBCHECK spürt verstecktes Blut im Stuhl auf und warnt rechtzeitig.
Test 3 dient dem Bakterien-Nachweis. Helicobacter Pylori zum Beispiel ist so ein Bakterium, das selbst eigentlich kaum Beschwerden macht, dafür aber Gastritis oder Geschwüre fördert. Heli-C-Check bringt Klarheit.
"Mein Mann und ich haben beide das 3er Set getestet. Bei mir war alles ok, bei ihm war der Heli-C-CHECK positiv. Er ist dann gleich zum Arzt gegangen. Im Nachhinein ist nun auch klar, woher sein permanentes Völlegefühl und das Sodbrennen kam. Er hatte einen Magenkeim, der dann schnell behandelt werden konnte", erzählt Ursula Kemper.

Zunehmend mehr Deutsche haben Magen- oder Darmbeschwerden - und die wenigsten gehen zum Arzt. "Scheu, Faulheit, Scham - man will nicht öffentlich machen, dass man krank sein könnte", sagt Vorstand Dr. Olaf Stiller. "Genau an diese Zielgruppe richtet sich unser TÜV geprüftes und zertifiziertes Testpaket."
Zu kaufen gibt es das Manager-Set - oder besser MagenDarmTRIO - übrigens im Internet unter zuhauseTEST de (http://www.zuhausetest.de) , und allen guten Apotheken.
Magen Darm Magen-Darm Beschwerden Managerkrankheit Helicobacter pylori Gluten Getreideunverträglichkeit Zöliakie Darmkrebs Vorsorge Blut im Stuhl Stress Völlegefühl Test Schnelltest Selbstdiagnose Mageninfektion Gesundheitsvorsorge Bauch

http://www.nano.ag
NanoRepro AG
Untergasse 8 35037 Marburg

Pressekontakt
http://www.nano.ag
NanoRepro AG
Untergasse 8 35037 Marburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Olaf Dr. Stiller
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2025 | Herzenssache Kinderkrebs e.V.
Herzenssache Kinderkrebs e. V. generiert 70.000 Euro
21.11.2025 | Praxis Jasmine Holzmann
Ästhetik im Ruhrgebiet: Praxis von Jasmine Holzmann
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 42
PM gesamt: 432.550
PM aufgerufen: 74.186.120