Pressemitteilung von Wolfgang Jung

Saunalux Infrarotkabinen - Aufstieg in eine andere Liga


28.03.2013 / ID: 108985
Medizin, Gesundheit & Wellness

Gutes Design ist heute in der Saunabranche selbstverständlich. Ausgezeichnetes Design ist aber trotzdem etwas Besonderes und so war die Begeisterung groß bei Heiner Benzing und Hao Jin, den Geschäftsführern von Saunalux, als sie die Nachricht von der Verleihung der begehrten red dot Awards bekamen.

Die Firma Saunalux begeisterte die 37-köpfige Expertenjury des red dot award: product design 2013. Mit der Saunakabine "Varioline" in Sonderausführung bewies das Unternehmen höchste Designstärke im internationalen Vergleich. Der verdiente Lohn: dieses beeindruckende Produkt wurde mit dem red dot: best of the best" gewürdigt. Viel Glas, eine puristische Gestaltung sowie einen Mix aus hochwertigen Materialien zeichnen dieses Produkt aus. Der holzbeheizte Saunaofen "Firetube", um 360 Grad drehbar, der mit heißer Luft und gesunder Strahlungswärme für Entspannung sorgt.
Weiter hat es Saunalux geschafft einen zweiten red dot zu bekommen und zwar wurde erstmalig und überhaupt eine Infrarotkabine prämiert. Edle und ausgesuchte Hölzer bestimmen das moderne Design der neuen Infrarotwärmekabine "novus".

Beide Kabinen wurden gestaltet von Saunalux und dem externen renommierten Dipl. Designer Jochen Bittermann.
Saunalux feierte das freudige Ereignis mit Belegschaft und Presse. Herr Benzing betonte in seiner Ansprache, dass die Entscheidung im Jahre 2004/2005 sich in Richtung Design zu orientieren richtig gewesen sei. Auch das Engagement der Mitarbeiter sei ein wesentlicher Faktor gewesen. Ebenso erwähnte Herr Benzing die gute Kooperation mit dem neuen chinesischen Gesellschafter Saunaking.
Infrarotkabine Infrarotwärme Infrarotwärmekabine Saunalux Red Dot Infrarot Sauna Saunakabine Hersteller

http://www.saunalux.de
Saunalux GmbH Products & Co. KG
Altenschlirfer Str. 11 36355 Grebenhain

Pressekontakt
http://www.team-digital.de
team digital GmbH
Hopfmannsfelder Str. 7 36341 Lauterbach


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Wolfgang Jung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2025 | Herzenssache Kinderkrebs e.V.
Herzenssache Kinderkrebs e. V. generiert 70.000 Euro
21.11.2025 | Praxis Jasmine Holzmann
Ästhetik im Ruhrgebiet: Praxis von Jasmine Holzmann
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 45
PM gesamt: 432.553
PM aufgerufen: 74.186.654