Alkohol- und Drogen-Entzug ohne Entwöhnung ist Scharlatanerie
22.04.2013 / ID: 112770
Medizin, Gesundheit & Wellness
(NL/3929387416) "Sucht resultiert aus Gewohnheit." Das sagt Hans Hoffmann, renommierter Suchttherapeut aus München/Grünwald (www.cleanandfree.de). Hoffmann arbeitet bei seinen Kunden - häufig Führungskräfte aus der Wirtschaft, Politiker oder Künstler - deshalb mit einer Doppelstrategie. "Nach einer sanften Entwöhnung, die mit Hilfe des NES-Verfahrens deutlich leichter verläuft, als der klassische kalte Entzug, strebe ich eine Bewusstseinsveränderung mit der von mir entwickelten Clean-and-Free-Methode an", verrät Hoffmann. Der Gewöhnung - etwa an den Alkohol - wird die Entwöhnung entgegengesetzt - und mithin die Gewöhnung an einen neuen Lebensstil. "Clean and Free" steht dabei auch schon symbolisch für sein verhaltenstherapeutisches Programm. "Wir bereinigen zunächst gemeinsam die Vergangenheit der Betroffenen", so Hoffmann, "bis sie nicht nur physisch, sondern auch psychisch clean sind." Auf der anderen Seite der Sucht steht dann die Freiheit (free) - die Freiheit von der früheren Abhängigkeit und die Freiheit, ein neues Leben zu gestalten. Hoffmann setzt im Gegensatz zu Kollegen in niedergelassenen Entziehungseinrichtungen nicht auf Psychotherapie, sondern auf neuro-dynamisches Suchtcoaching. "Das erleben die Betroffenen anders", erläutert der Therapeut, "sie finden sich nicht im erniedrigen Verhältnis zwischen hilfsbedürftigem Patienten und allwissendem Arzt wieder, sondern in einer kollegialen Atmosphäre."
Speziell für diese Gruppen bietet COACHING by HOFFMANN mit dem CLEAN AND FREE exklusiv ein 8 Tage intensiv Programm auf Malta an. Wichtig für alle Führungskräfte, Manager und Selbstständige ist ein gezieltes Sucht-Coaching und ein Partner-Coaching. Denn oft ist der Partner die letzte noch verfügbare Person des Vertrauens. Um die Co-Abhängigkeit aufzulösen bedarf es einer gezielten Arbeit mit Beiden. Die bisher erzielten Erfolgen geben uns Recht.
Für alle Betroffenen und deren Partner, bieten wir unvergessliche 8 Tage in einem luxuriösen Ambiente egal ob in Malta, im italienischen Piemont, oder auch in München, die garantiert das Leben beruflich und privat von Grund auf verändern!
8 Tage Entgiftung & Suchtcoaching im Doppel/Einzelzimmer
inkl. Entgiftung mit ärztlicher Begleitung/Suchtcoaching mit Hans R. Hoffmann
Ausgewogene Ernährung zur Unterstützung der Entgiftung.
Einzel- Partner- und Gruppencoaching.
Eine wirkliche Investition in ein selbstbestimmtes und suchtfreies Leben!
Gerade Führungskräfte wissen Hoffmanns Clean-and-Free-Methode und die Diskretion deshalb auch zu schätzen. Nähere Informationen: <a href="http://www.cleanandfree.de" title="http://www.cleanandfree.de">http://www.cleanandfree.de</a>
Sucht Entzug Entzugsberatung Suchtgift Suchtcoaching Hoffmann Manager Unternehmer Entgiftung Ärzte Führungskräfte Politiker Drogen Drogenentzug Drogensucht Medikamentensucht Alkoholiker Alkoholentzug Suchttherapie Drogent
Coaching by Hoffmann
Oberhachinger Str. 38 82031 Grünwald
Pressekontakt
http://www.cleanandfree.de
Coaching by Hoffmann
Oberhachinger Str. 38 82031 Grünwald
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Hans Richard Hoffmann
03.12.2013 | Hans Richard Hoffmann
Sucht ist kein unabänderliches Schicksal oder gar eine unheilbare Krankheit!
Sucht ist kein unabänderliches Schicksal oder gar eine unheilbare Krankheit!
22.11.2013 | Hans Richard Hoffmann
In nur 8 Tagen: Entspannt raus aus der eigenen Sucht Egal welche Sucht
In nur 8 Tagen: Entspannt raus aus der eigenen Sucht Egal welche Sucht
18.11.2013 | Hans Richard Hoffmann
Sanfter Ausstieg aus der Alkoholsucht auf Malta oder in Italien!
Sanfter Ausstieg aus der Alkoholsucht auf Malta oder in Italien!
27.06.2013 | Hans Richard Hoffmann
Und dann der kalte Entzug
Und dann der kalte Entzug
24.06.2013 | Hans Richard Hoffmann
Neue Suchtformen durch das Internet
Neue Suchtformen durch das Internet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2025 | Sauna + Wellness GMBH
Sauna nach Maß: Wunschsauna mit Glas und Paneelen planen
Sauna nach Maß: Wunschsauna mit Glas und Paneelen planen
21.11.2025 | Herzenssache Kinderkrebs e.V.
Herzenssache Kinderkrebs e. V. generiert 70.000 Euro
Herzenssache Kinderkrebs e. V. generiert 70.000 Euro
21.11.2025 | Praxis Jasmine Holzmann
Ästhetik im Ruhrgebiet: Praxis von Jasmine Holzmann
Ästhetik im Ruhrgebiet: Praxis von Jasmine Holzmann
21.11.2025 | ZEOLITH WISSEN
EU-Umweltreport zeigt Europas Belastung - ZEOLITH WISSEN erklärt, was das für unsere Gesundheit heißt
EU-Umweltreport zeigt Europas Belastung - ZEOLITH WISSEN erklärt, was das für unsere Gesundheit heißt
21.11.2025 | SeniorenLebenshilfe
Neue Lebenshelferin bietet Seniorenservice in Oberkrämer: Jennifer Sulima betreut ältere Menschen im Alltag
Neue Lebenshelferin bietet Seniorenservice in Oberkrämer: Jennifer Sulima betreut ältere Menschen im Alltag

