Einfache Nutzerführung mit Journal-Charakter
25.04.2013
Medizin, Gesundheit & Wellness
(ddp direct) Hamburg/Tornesch, 25. April 2013 – Das Hanseatische Wein und Sekt Kontor (HAWESKO GmbH) präsentiert seinen Online-Weinshop ab sofort in neuer Anmutung. Modern, übersichtlich und bequem in der Nutzerführung: Liebhabern hochwertiger und besonderer Weine wird das Stöbern deutlich vereinfacht und lädt durch den Journal-Charakter zum Verweilen ein.
Vereinfachte Nutzung und neue Features
Die Navigation des Online-Shops wurde vereinfacht und optimiert. Die Inhalte sind klar strukturiert, der Kunde findet schnell den Weg zu den gewünschten Informationen. Das Drop-Down-Menu „Weinsuche“ auf der Startseite führt mit den drei Auswahlpunkten Herkunftsland, Art des Weins und Stil des Weins zu einer differenzierten und individuellen Auswahl an Wein-Empfehlungen. „Mit dieser Suchfunktion ist kein ausführliches Wein-Knowhow nötig, Bestandskunden finden nach wie vor ihre vertraute Umgebung, Neukunden wird der Einstieg deutlich vereinfacht“, so Nikolas von Haugwitz, Geschäftsführer der HAWESKO GmbH. Die Webseite wurde zudem für die Nutzung aller internetfähigen Endgeräte wie PC, Tablet oder Smartphone angepasst. Das optimierte Responsive Design garantiert, dass der Shop auf jedem Endgerät gut lesbar und übersichtlich dargestellt wird. Die Shopping-App bleibt weiter bestehen.
Weingenießer haben nun die Möglichkeit, sich noch ausführlicher über das Weinsortiment zu informieren: sei es durch kleine Portraits von Winzern und besonderen oder neuen Weinen oder durch Tipps und Empfehlungen. Registrierte User des Shops haben zudem ab sofort die Möglichkeit, ihre ganz persönliche „Weinwelt“ zu gestalten: Der User-bezogene, virtuelle Weinkeller empfiehlt – auf Basis der bereits erworbenen Weine – neue Weine des Portfolios und liefert ergänzende Information wie passende Rezepte und Insider-Wissen. Der Kunde kann zudem einfach, mit wenigen Klicks, bestellte Produkte der Vergangenheit wieder bestellen ohne diese erneut suchen zu müssen. Alle Kundenvorteile wie die Lieferung direkt ins Haus, der Wunschtermin Service, ein 12 Wochen-Rückgaberecht sowie das Partnerprogramm Miles & More bleiben weiter bestehen.
http://www.hawesko.de/
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/hp17ek" title="http://shortpr.com/hp17ek">http://shortpr.com/hp17ek</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/essen-trinken/einfache-nutzerfuehrung-mit-journal-charakter-87935" title="http://www.themenportal.de/essen-trinken/einfache-nutzerfuehrung-mit-journal-charakter-87935">http://www.themenportal.de/essen-trinken/einfache-nutzerfuehrung-mit-journal-charakter-87935</a>
Wein-Onlineshop Online-Weinshop Web-Relaunch Bordeaux-Weine Weinhandel Rosé Weißwein Schaumwein Prosecco Champagner Montepulciano Chardonnay SauvignonBlanc CabernetSauvignon ExklusivDistributor WeinefürjedenAnlass
http://www.themenportal.de/essen-trinken/einfache-nutzerfuehrung-mit-journal-charakter-87935
Faktor3 AG
Kattunbleiche 35 22041 Hamburg
Pressekontakt
http://www.hawesko.de
Faktor3 AG
Kattunbleiche 35 22041 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christina Müller
14.03.2013 | Christina Müller
Problem Wohnungsmangel: Mietrechtsschutz wird immer wichtiger
Problem Wohnungsmangel: Mietrechtsschutz wird immer wichtiger
17.10.2012 | Christina Müller
Dealstar startet durch
Dealstar startet durch
17.10.2012 | Christina Müller
Scout24 Services GmbH baut Team auf Führungsebene aus
Scout24 Services GmbH baut Team auf Führungsebene aus
10.10.2012 | Christina Müller
Auf facebook.com/ninetyninebottles persönliche Anlässe posten und tolle Weinpakete gewinnen
Auf facebook.com/ninetyninebottles persönliche Anlässe posten und tolle Weinpakete gewinnen
01.10.2012 | Christina Müller
ninetyninebottles - Hawesko launcht Wein-Webshop der neuen Generation und präsentiert Weine über persönliche Anlässe und Situationen
ninetyninebottles - Hawesko launcht Wein-Webshop der neuen Generation und präsentiert Weine über persönliche Anlässe und Situationen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.01.2025 | Treppenlift Fachbetrieb Deutschlandweit
5 Gründe, warum Sie sich bedenkenlos auch für einen gebrauchten Treppenlift entscheiden können
5 Gründe, warum Sie sich bedenkenlos auch für einen gebrauchten Treppenlift entscheiden können
20.01.2025 | Silke Wismann
Silke Wismann gewinnt den Speaker Slam: Mut, der bewegt
Silke Wismann gewinnt den Speaker Slam: Mut, der bewegt
20.01.2025 | Praxis für ästhetische Zahnmedizin
Ein gesunder Zahnhalteapparat - essentiell für starke und kräftige Zähne
Ein gesunder Zahnhalteapparat - essentiell für starke und kräftige Zähne
20.01.2025 | Ulrike Martin
Nächste Station New York: Ulrike Martin überzeugt bei internationalem Speaker Slam
Nächste Station New York: Ulrike Martin überzeugt bei internationalem Speaker Slam
20.01.2025 | heller Weg
Kurz & knackig: Die Wechseljahre beim 4. Internationalen Speaker Slam
Kurz & knackig: Die Wechseljahre beim 4. Internationalen Speaker Slam