Pressemitteilung von Christina Müller

Einfache Nutzerführung mit Journal-Charakter


Medizin, Gesundheit & Wellness

(ddp direct) Hamburg/Tornesch, 25. April 2013 – Das Hanseatische Wein und Sekt Kontor (HAWESKO GmbH) präsentiert seinen Online-Weinshop ab sofort in neuer Anmutung. Modern, übersichtlich und bequem in der Nutzerführung: Liebhabern hochwertiger und besonderer Weine wird das Stöbern deutlich vereinfacht und lädt durch den Journal-Charakter zum Verweilen ein.

Vereinfachte Nutzung und neue Features
Die Navigation des Online-Shops wurde vereinfacht und optimiert. Die Inhalte sind klar strukturiert, der Kunde findet schnell den Weg zu den gewünschten Informationen. Das Drop-Down-Menu „Weinsuche“ auf der Startseite führt mit den drei Auswahlpunkten Herkunftsland, Art des Weins und Stil des Weins zu einer differenzierten und individuellen Auswahl an Wein-Empfehlungen. „Mit dieser Suchfunktion ist kein ausführliches Wein-Knowhow nötig, Bestandskunden finden nach wie vor ihre vertraute Umgebung, Neukunden wird der Einstieg deutlich vereinfacht“, so Nikolas von Haugwitz, Geschäftsführer der HAWESKO GmbH. Die Webseite wurde zudem für die Nutzung aller internetfähigen Endgeräte wie PC, Tablet oder Smartphone angepasst. Das optimierte Responsive Design garantiert, dass der Shop auf jedem Endgerät gut lesbar und übersichtlich dargestellt wird. Die Shopping-App bleibt weiter bestehen.

Weingenießer haben nun die Möglichkeit, sich noch ausführlicher über das Weinsortiment zu informieren: sei es durch kleine Portraits von Winzern und besonderen oder neuen Weinen oder durch Tipps und Empfehlungen. Registrierte User des Shops haben zudem ab sofort die Möglichkeit, ihre ganz persönliche „Weinwelt“ zu gestalten: Der User-bezogene, virtuelle Weinkeller empfiehlt – auf Basis der bereits erworbenen Weine – neue Weine des Portfolios und liefert ergänzende Information wie passende Rezepte und Insider-Wissen. Der Kunde kann zudem einfach, mit wenigen Klicks, bestellte Produkte der Vergangenheit wieder bestellen ohne diese erneut suchen zu müssen. Alle Kundenvorteile wie die Lieferung direkt ins Haus, der Wunschtermin Service, ein 12 Wochen-Rückgaberecht sowie das Partnerprogramm Miles & More bleiben weiter bestehen.

http://www.hawesko.de/

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/hp17ek" title="http://shortpr.com/hp17ek">http://shortpr.com/hp17ek</a>

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/essen-trinken/einfache-nutzerfuehrung-mit-journal-charakter-87935" title="http://www.themenportal.de/essen-trinken/einfache-nutzerfuehrung-mit-journal-charakter-87935">http://www.themenportal.de/essen-trinken/einfache-nutzerfuehrung-mit-journal-charakter-87935</a>
Wein-Onlineshop Online-Weinshop Web-Relaunch Bordeaux-Weine Weinhandel Rosé Weißwein Schaumwein Prosecco Champagner Montepulciano Chardonnay SauvignonBlanc CabernetSauvignon ExklusivDistributor WeinefürjedenAnlass

http://www.themenportal.de/essen-trinken/einfache-nutzerfuehrung-mit-journal-charakter-87935
Faktor3 AG
Kattunbleiche 35 22041 Hamburg

Pressekontakt
http://www.hawesko.de
Faktor3 AG
Kattunbleiche 35 22041 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christina Müller
17.10.2012 | Christina Müller
Dealstar startet durch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Abnehmen im Liegen GmbH
Black Friday Special mit Abnehmen im Liegen
28.11.2024 | Praxisklinik für zahnärztliche Chirurgie und Implantologie
Aktuelle Entwicklungen in der modernen Endodontie, und wie Patienten davon profitieren
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 75
PM gesamt: 419.324
PM aufgerufen: 71.147.797