Allergie natürlich behandeln
25.04.2013 / ID: 113596
Medizin, Gesundheit & Wellness
Lindenberg, 25. April 2013. Mitten in der Allergie-Saison: Für viele Menschen hat die Leidenszeit längst wieder begonnen. Geschwollene Augen, triefende Nase, Nießattacken bis hin zu Atembeschwerden - der Heuschnupfen zeigt sich wieder von seiner hässlichen Seite. Josef Senn, Redaktion http://www.hausapotheke-natur.de (http://www.hausapotheke-natur.de) , erläutert, wie die Naturmedizin helfen kann.
Es ist jedes Frühjahr dasselbe. Während sich die Menschen darauf freuen, endlich den Winter hinter sich zu lassen, leiden immer mehr Menschen unter Heuschnupfen. Allergien sind auf dem Vormarsch, der Heuschnupfen ist nur eine Facette davon.
Kann die Naturheilkunde helfen?
In der Naturheilkunde und Homöopathie haben sich verschiedene Mittel bewährt. Die Klassiker sind die homöopathischen Mittel der Schwammgurke (Luffa operculata), der mexikanischen Galphimia glauca und der tropischen Ballonrebe (Cardiospermum). Diese Mittel sind auch verbrauchsfertig gemischt als Kombinationsmittel in der Apotheke erhältlich.
Andere schwören auf die Bioresonanztherapie, eine biophysikalische Therapie, die Ordnung in die Selbstregulierungskräfte des Körpers zu schaffen versucht. Sie lassen sich nicht davon abhalten, dass es sich hierbei um eine bislang wissenschaftlich nicht anerkannte Methode handelt, sondern orientieren sich lieber an denjenigen, die von Erfolgen zu berichten wissen.
Allergie ist ein Gesamtproblem des Organismus
Josef Senn weist allerdings darauf hin, dass es langfristig darauf ankommt, an den Grundlagen der Allergie zu arbeiten. Eine Allergie ist der Ausdruck dafür, dass im gesamten Organismus Regulationsstörungen verantwortlich sind. Ganzheitliche Mediziner stellen deshalb den Stoffwechsel, die Entgiftung und die Steuerung des Körpers, wie das Hormonsystem, auf den Prüfstand. Und dabei können naturheilkundliche Diagnose- und Therapieverfahren sehr hilfreich sein, weiß der Gesundheitsexperte aus jahrelanger Erfahrung.
Jedenfalls rät er, sich nicht nur auf die Symptombekämpfung zu beschränken. In seinem Report "Was bei Allergie wirklich hilft" ( http://www.allergie.mediportal-online.eu (http://www.allergie.mediportal-online.eu) ) erläutert er ausführlich, auf was man achten sollte.
Viele weitere Tipps rund um das Thema Gesundheit und Vorsorge finden sich auf dem Portal der Hausapotheke aus der Natur
Das Ratgeberportal http://www.hausapotheke-natur.de (http://www.hausapotheke-natur.de) ist ein Online-Angebot mit Tipps und Informationen zu den wichtigsten und bewährtesten Mittel aus der Naturheilkunde. Regelmäßig finden sich dort neue Artikel, immer zu den aktuellen Gesundheitsthemen der Saison. So kann sich jeder auf dem Laufenden halten. Und in dem dazugehörigen E-Book findet man übersichtlich, nach dem Kopf-zu-Fuß-Schema, die passenden Mittel bei Bedarf. Ein praktisches Nachschlagewerk für den Hausgebrauch.
http://www.gesundheitsblog-mediportal-online.de
mediportal-online, M+V Medien- und Verlagsservice Germany Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Ried 1e 88161 Lindenberg
Pressekontakt
http://www.gesundheit-presse-texter.de
G.P.T., M+V Medien- und Verlagsservice Germany Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Ried 1e 88161 Lindenberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Michael Petersen
14.10.2020 | Michael Petersen
Corona-Virus - wann das Herz in Gefahr ist
Corona-Virus - wann das Herz in Gefahr ist
08.10.2020 | Michael Petersen
Was Diabetes und Alzheimer gemeinsam haben
Was Diabetes und Alzheimer gemeinsam haben
24.09.2020 | Michael Petersen
Ganzheitsmedizin - so gelingt der Durchblick
Ganzheitsmedizin - so gelingt der Durchblick
16.09.2020 | Michael Petersen
Immunabwehr - warum es jetzt wichtig ist, sie zu stärken
Immunabwehr - warum es jetzt wichtig ist, sie zu stärken
10.09.2020 | Michael Petersen
Corona-Virus - die langfristigen Gefahren durch COVID-19
Corona-Virus - die langfristigen Gefahren durch COVID-19
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.01.2026 | ovital Pflege Dortmund GmbH
Ambulanter Pflegedienst und Demenz-WG in Dortmund und Hagen
Ambulanter Pflegedienst und Demenz-WG in Dortmund und Hagen
09.01.2026 | Nils Traummann
Besser schlafen: Fuenf evidenznahe Schritte aus Chronobiologie und Schlafhygiene (innere Uhr, Essen, Alkohol)
Besser schlafen: Fuenf evidenznahe Schritte aus Chronobiologie und Schlafhygiene (innere Uhr, Essen, Alkohol)
08.01.2026 | ZEOLITH WISSEN
Neue Zahncremes gegen Parodontitis im Fokus - auch natürlicher Wirkstoff bereits wissenschaftlich bestätigt
Neue Zahncremes gegen Parodontitis im Fokus - auch natürlicher Wirkstoff bereits wissenschaftlich bestätigt
08.01.2026 | apex spine Center
Fortschreitende Schmerzen an der Lendenwirbelsäule? Das könnte eine Foramenstenose sein
Fortschreitende Schmerzen an der Lendenwirbelsäule? Das könnte eine Foramenstenose sein
07.01.2026 | Therapiezentrum Melias
Von der Diagnose bis zur erfolgreichen Physiotherapie: So läuft der Behandlungsweg im Therapiezentrum Melias
Von der Diagnose bis zur erfolgreichen Physiotherapie: So läuft der Behandlungsweg im Therapiezentrum Melias

