Raucherentwöhnung durch Hypnose
29.04.2013 / ID: 114030
Medizin, Gesundheit & Wellness
Jedes Jahr scheitern die meisten von ihnen, werden nach anfänglichen Erfolgen rückfällig oder schaffen es gar nicht von ihren geliebten "Glimmstengeln" loszukommen. Über Nikotinpflaster und kontingentierten Zigaretten denken die meisten Raucher nicht an eine der effektivsten und effizienten Arten, mit dem Rauchen aufzuhören: Rauchentwöhnung durch Hypnose. Das Düsseldorfer Institut Mentalcampus unter Leitung von Christian Weber bietet regelmäßig Seminar für Raucher zur Entwöhnung unter Hypnose an. Die Erfolgsquote ist hoch, viel höher als bei den meisten anderen Wegen, mit dem Rauchen aufzuhören.
Klinische Hypnose: Schlüssel zum Unbewussten
Raucherentwöhnung durch Hypnose meint in diesem Fall die sogenannte klinische Hypnose. Diese hat nichts mit den Taschenspielertricks der Hypnotiseure in Varietéshows zu tun. Sie ist absolut ungefährlich und wird als angenehm und wohltuend empfunden. Durch die Hypnose wird die Aufmerksamkeit des menschlichen Gehirns erweitert, sie umgeht Teile unseres Bewusstseins und ermöglicht Veränderungen in unserem Unbewussten. So hilft sie dabei Gewohnheiten zu ändern oder Glaubensgrundsätze über Bord zu werfen. Sie kann auch dazu eingesetzt werden verborgene Fähigkeiten und Potentiale durch ein gezieltes, mentales Coaching zu aktivieren.
Raucherentwöhnung: Anleitung zur Selbsthilfe
Raucherentwöhnung durch Hypnose wird am Institut Mentalcampus Düsseldorf in Gruppenseminaren durchgeführt. Das Seminar gliedert sich in zwei Teile, einen theoretischen und einen praktischen Teil. Im theoretischen Element werden zunächst die eigenen Rauchgewohnheiten analysiert, im praktischen Abschnitt folgen dann die Hypnose und die Anleitung zur Selbsthypnose, um die Raucherentwöhnung durch Hypnose auch zu Hause fortführen zu können. Die Erfolgsquote der Seminare ist hoch, die Rückfallquote gering und die 145 Euro (momentan sogar nur 99 Euro) für ein zweistündiges Seminar gut angelegtes Geld, wenn am Ende die Aussicht auf ein – endlich - rauchfreies Leben steht!
http://www.mentalcampus.de
Herr Christian Weber
Kirchfeldstr. 84
40215 Düsseldorf
Deutschland
fon ..: 0211 93 88 56 35
web ..: http://www.mentalcampus.de
email : chris.webb@gmx.de
Pressekontakt
http://www.mentalcampus.de
Herr Christian Weber
Kirchfeldstr. 84
40215 Düsseldorf
fon ..: 0211 93 88 56 35
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.02.2026 | Holger Fischer
Von der antiken Göttin Horme zur modernen Bildung
Von der antiken Göttin Horme zur modernen Bildung
20.02.2026 | Welcon Europe GmbH & Co. KG
Welcon erklärt: Welcher Massagesessel passt zu Rückenproblemen, Büroarbeit oder Stress?
Welcon erklärt: Welcher Massagesessel passt zu Rückenproblemen, Büroarbeit oder Stress?
20.02.2026 | Dyson GmbH
Händetrockner Dyson Airblade™ dB AB 14 zurück im Handel
Händetrockner Dyson Airblade™ dB AB 14 zurück im Handel
20.02.2026 | Zahnarztpraxis Kerstin Arndt
Zahnarztpraxis in Leipzig: Dipl.-Stom. Kerstin Arndt
Zahnarztpraxis in Leipzig: Dipl.-Stom. Kerstin Arndt
19.02.2026 | Praxis für Akupunktur, TCM, Phytotherapie, Kräutermedizin, Tibetische Medizin und TCM- Hautheilkunde
Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin in Bern: Ganzheitliche Medizin im Dialog der Systeme
Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin in Bern: Ganzheitliche Medizin im Dialog der Systeme

