Weltmarke GEHWOL
15.05.2013 / ID: 116825
Medizin, Gesundheit & Wellness
(ddp direct) Qualität setzt sich durch. Getreu diesem Motto ist aus der Traditionsmarke GEHWOL eine internationale, weltumspannende Marke geworden. In rund 50 Ländern der Erde vertrauen Verbraucher und Fußpfleger auf qualitativ hochwertige Fußpflegepräparate aus Lübbecke.
* Was haben Kuwait, Surinam, Kasachstan, Deutschland oder die Niederlande gemeinsam? In diesen Ländern gibt es Menschen, die Wert auf ihre Fußgesundheit legen. Und in diesen Ländern vertrauen Menschen auf die Qualität von GEHWOL-Produkten. Denn das, was vor über 140 Jahren der Drogist Eduard Gerlach mit einer neuen, einmaligen Rezeptur kreierte, überzeugt bis heute viele Anwender. Nicht nur der GEHWOL FUSSKREM, sondern das komplette Präparate-Sortiment ist heute ein Exportschlager.
* Angefangen hat die Expansion bereits kurz nach Markteinführung des ersten Gerlach-Fußpflegeproduktes in Deutschland im Jahr 1882. Der damals noch als E. GERLACHS PRAESERVATIV-CREAM vertriebene spätere GEHWOL FUSSKREM wurde auf verschiedenen Messen der Weltöffentlichkeit präsentiert und als mehrfach prämiertes Produkt in interessierte Märkte exportiert. Mittlerweile sind Produkte aus dem Hause Gerlach in 50 Ländern in der ganzen Welt zu bekommen.
* In den 1960er Jahren wurde der Export durch die Einführung der FUSSKRAFT-Serie weiter belebt. Die Niederlande gehörten zu den ersten Ländern, wo man im Bereich der professionellen Fußpflege auf die exklusive Eigenmarke der Fußpfleger setzte. Weitere Länder und Regionen folgten diesem Beispiel und etablierten mithilfe eigenständiger Vertriebsgesellschaften das GEHWOL-Sortiment, aber zunehmend auch die GERLACH TECHNIK-Angebote zur Ausstattung professioneller Fußpflegepraxen im jeweiligen Berufsumfeld der Fußpfleger. Als neuestes Land auf der GEHWOL-Weltkarte hat im vergangenen Jahr das asiatische Boom-Land Taiwan einen Platz erhalten.
* Die internationalen Beziehungen sind hervorragend. Im vergangenen Jahr besuchte zum Beispiel eine russische Delegation das Stammhaus in Lübbecke. Mit Russland besteht seit Längerem eine intensive und sehr positive Zusammenarbeit. Dort wie auch in der Türkei, in Polen, Österreich oder in der Schweiz nimmt der Absatz der beliebten Fußpflegepräparate teils im zweistelligen Prozentbereich zu. Selbst im krisengebeutelten Griechenland verzichten die Kunden nicht auf die bewährte Fußpflege mit GEHWOL.
* Die vielen gewonnenen Erfahrungen zeigen, dass kein Land wie das andere ist. "In den Ländern, in denen das Fußpflegebewusstsein durch unsere Partner (Importeure) geschaffen wurde, wie etwa Polen, Russland oder Slowenien, kann GEHWOL durchaus als Marktführer bezeichnet werden", erklärt Christian Csury, Leiter Vertrieb Ausland. Die hochwertigen Produkte aus Lübbecke besitzen hier eine ausgesprochen hohe Akzeptanz.
Shortlink zu diesem Social Media Release:
<a href="http://shortpr.com/o9ky98" title="http://shortpr.com/o9ky98">http://shortpr.com/o9ky98</a>
Permanentlink zu diesem Social Media Release:
<a href="http://www.themenportal.de/kosmetik/weltmarke-gehwol-13807" title="http://www.themenportal.de/kosmetik/weltmarke-gehwol-13807">http://www.themenportal.de/kosmetik/weltmarke-gehwol-13807</a>
=== Weltmarke GEHWOL (Bild) ===
Weltmarke GEHWOL
Shortlink:
<a href="http://shortpr.com/vppw3r" title="http://shortpr.com/vppw3r">http://shortpr.com/vppw3r</a>
Permanentlink:
<a href="http://www.themenportal.de/bilder/weltmarke-gehwol" title="http://www.themenportal.de/bilder/weltmarke-gehwol">http://www.themenportal.de/bilder/weltmarke-gehwol</a>
Die Eduard Gerlach GmbH ist mit ihren beiden Marken GEHWOL und GERLACH TECHNIK einer der beliebtesten Komplettanbieter für Fußpflege-Präparate und Geräte zur Ausstattung von Fußpflegepraxen und Kosmetikinstituten.
http://www.themenportal.de/kosmetik/weltmarke-gehwol-13807
Dorothea Küsters Life Science Communications GmbH
Leimenrode 29 60322 Frankfurt/Main
Pressekontakt
http://shortpr.com/o9ky98
Dorothea Küsters Life Science Communications GmbH
Leimenrode 29 60322 Frankfurt/Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Dirk Fischer
27.02.2017 | Dirk Fischer
Patriarch Classic TSI Fonds mit Bestnote im Morningstar-Rating
Patriarch Classic TSI Fonds mit Bestnote im Morningstar-Rating
10.07.2014 | Dirk Fischer
Pflegender Frische-Kick für die Füße
Pflegender Frische-Kick für die Füße
04.06.2014 | Dirk Fischer
Der Fuß: Fußball-Star im WM-Jahr
Der Fuß: Fußball-Star im WM-Jahr
02.05.2014 | Dirk Fischer
Cubiculum ist neuer Vertriebspartner der Lattoflex Bettsysteme
Cubiculum ist neuer Vertriebspartner der Lattoflex Bettsysteme
29.04.2014 | Dirk Fischer
Neu: GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Lotion
Neu: GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Lotion
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2025 | HILFE in WÜRDE
24 Stunden Pflegerin in Oberösterreich: Kosten, Leistungen und seriöse Vermittlung
24 Stunden Pflegerin in Oberösterreich: Kosten, Leistungen und seriöse Vermittlung
21.11.2025 | Sauna + Wellness GMBH
Sauna nach Maß: Wunschsauna mit Glas und Paneelen planen
Sauna nach Maß: Wunschsauna mit Glas und Paneelen planen
21.11.2025 | Herzenssache Kinderkrebs e.V.
Herzenssache Kinderkrebs e. V. generiert 70.000 Euro
Herzenssache Kinderkrebs e. V. generiert 70.000 Euro
21.11.2025 | Praxis Jasmine Holzmann
Ästhetik im Ruhrgebiet: Praxis von Jasmine Holzmann
Ästhetik im Ruhrgebiet: Praxis von Jasmine Holzmann
21.11.2025 | ZEOLITH WISSEN
EU-Umweltreport zeigt Europas Belastung - ZEOLITH WISSEN erklärt, was das für unsere Gesundheit heißt
EU-Umweltreport zeigt Europas Belastung - ZEOLITH WISSEN erklärt, was das für unsere Gesundheit heißt

