Gesunde Entspannung im Herzen des Veneto
28.08.2013 / ID: 133406
Medizin, Gesundheit & Wellness
Ebenso wie die mittlerweile bekannten und beliebten Herzwochen auf Kreta vereint das kurzweilige Seminarprogramm der Herzwoche in Montegrotto fundierte medizinische Informationen zu Themen wie Stressbewältigung, Herz-Kreislauf-Training und Medikation mit Entspannung und Bewegung in angenehmer Atmosphäre. Die Reise eignet sich bestens für Personen, die sich einer gesunden Lebensführung sowie Prävention verschrieben haben, ebenso wie für Menschen, die bereits mit Herz-Kreislauf-Problemen zu tun hatten. Da Italien das Land des "dolce vita" ist, kommt dabei natürlich auch der Genuss nicht zu kurz. In seinem Kochkurs vermittelt der zum Team gehörende Küchenchef Gerald Wüchner die kulinarischen Geheimnisse mediterraner Speisen - dieses Mal im stimmungsvollen Ambiente einer italienischen Trattoria aus dem 16. Jahrhundert, in der schon Johann Wolfgang von Goethe zu Gast war. Der Aufenthalt im mondänen "Grand Hotel Terme" in Montegrotto verspricht alle Annehmlichkeiten eines 5-Sterne-Hotels - von der Nutzung zweier verbundener Thermal-Bäder (Hallen- und Freibad) über das Spa Luxury Relax Promenade mit türkischem Bad, Finnischer Sauna und einem Wasserparadies bis hin zum Salzraum. Für Gäste der Herzwoche gelten besonders attraktive Konditionen; pro Person im Doppelzimmer mit Halbpension bereits ab 95 Euro pro Tag. Zudem können die Kurangebote genutzt werden, die zum Teil von den Krankenkassen bezuschusst werden. Montegrotto Terme liegt im Herzen des Veneto nahe eines großen Naturschutzgebiet und gilt neben Abano Terme als das Zentrum der Euganeischen Thermen. Die Region bietet mit Städten wie Verona, Vicenza, Padua, Treviso und natürlich Venedig zahlreiche kulturelle Sehenswürdigkeiten, die unvergessene Tage im wundervollen Frühherbst versprechen.
Seminargebühr 340 Euro; Anreise individuell.
Nähere Informationen erhalten Sie in der Klinik St. Irmingard, Tel. 08051 607-578; Kardioforum Bayern (http://www.kardioforumbayern.de)
Bildrechte: Kardioforum Bayern
Gesundheit Herz Reisen Chiemsee Text-Fabrik Petra Wagner Presse Agentur Fitness Genuss Italien Veneto Kardioforum Bayern Klinik St. Irmingard
http://www.kardioforumbayern.de
Kardioforum Bayern
Karpfenweg 6 83209 Prien am Chiemsee
Pressekontakt
http://www.text-fabrik.de
Text-Fabrik
Carl-Braun-Straße 24 83209 Prien am Chiemsee
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2025 | ALLATRA e. V.
Nanoplastik im Fokus: ALLATRA warnt in New York vor globalen Risiken und Gefahren
Nanoplastik im Fokus: ALLATRA warnt in New York vor globalen Risiken und Gefahren
25.11.2025 | Therapiezentrum Melias
Therapiezentrum Melias: Ergotherapie und Logopädie nach Schlaganfall
Therapiezentrum Melias: Ergotherapie und Logopädie nach Schlaganfall
25.11.2025 | Wellness Sanofit GmbH
Wolfgang Skischally nennt die 5 häufigsten Mythen über Elektrosmog
Wolfgang Skischally nennt die 5 häufigsten Mythen über Elektrosmog
25.11.2025 | Hörland GmbH
HÖRLAND Hörakustik bietet maximale Diskretion mit Signia Insio Charge&Go CIC IX
HÖRLAND Hörakustik bietet maximale Diskretion mit Signia Insio Charge&Go CIC IX
25.11.2025 | Bundesverband Häusliche Kinderkrankenpflege e. V.
Bundestagung des BHK e.V. zeigt alarmierende Versorgungslücke - schwerkranke Kinder gefährdet
Bundestagung des BHK e.V. zeigt alarmierende Versorgungslücke - schwerkranke Kinder gefährdet

