Pressemitteilung von Elmar Basse

Hypnose und Angst - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg


05.10.2013 / ID: 139464
Medizin, Gesundheit & Wellness

Angst (http://www.angst-hypnose.com) kann erfolgreich mit klinischer Hypnose (http://www.hypnose-hamburg.biz) behandelt werden, erklärt Dr. Elmar Basse, der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg (http://www.dr-basse.de) . Oft kann schon, so Elmar Basse, eine einzige Hypnose-Sitzung eine deutliche Veränderung herbeiführen. Wie bei allen therapeutischen und medizinischen Verfahren kommt es allerdings auf die individuellen Bedingungen an. Elmar Basse: "Patienten unterscheiden sich in ihrer jeweiligen Ausprägung der Symptomatik, ihrer Krankheitsgeschichte, der Motivation zur Behandlung sowie auch in ihrer jeweiligen Ansprechbarkeit auf Hypnose."
Die verbreitete Meinung, es gebe Menschen, die nicht hypnotisierbar seien, vertritt Elmar Basse nicht. Zwar kann es sein, dass eine Hypnoseeinleitung sich bei einzelnen Menschen als schwierig erweist. Dann ist aber abzuklären, woran das liegt und wie die Bedingungen ggf. zu verändern sind.
Was sich bei einzelnen Menschen als erschwerend erweisen kann, so Elmar Basse, ist deren Angst vor der Hypnose selbst. Manche befürchten eine Willenlosigkeit oder einen Kontrollverlust, haben aber zugleich die Vorstellung, gleich in der ersten Sitzung eine sehr tiefe Hypnose zu erleben.
Heilung ist jedoch prinzipiell ein Prozess, erklärt Elmar Basse. Es ist daher keineswegs als kritisch einzuschätzen, wenn es mehr als einer einzigen Sitzung bedarf, um eine spürbare hypnotische Trance einzuleiten. "Wir befinden uns in einer schnelllebigen Zeit und manch ein Patient hat zumindest unbewusst die Erwartungshaltung, es müsse durch die Hypnosebehandlung entweder gleich eine Art Wunder geschehen oder aber die Hypnose sei wirkungslos", erläutert Elmar Basse.
Rational ist den betreffenden Menschen zwar durchaus klar, dass diese Erwartungshaltung nicht sinnvoll ist, meint Elmar Basse. Unbewusst könne sie jedoch ihre Wirkung entfalten und schließlich die Oberhand gewinnen.
So kann laut Elmar Basse jedoch eine Blockade entstehen, ähnlich wie wenn man einschlafen will, der Schlaf sich aber nicht von selbst einstellt, der Mensch infolgedessen unruhig wird und schließlich feststellen muss, dass, je mehr er einzuschlafen versucht, es desto schwerer wird.
Diese Blockade, die die Betreffenden erleben, spüren zumindest unbewusst laut Elmar Basse auch viele Angstpatienten. Schon die Vorstellung einer bestimmten Situation oder eines bestimmten Reizes oder Objektes löst bei vielen eine innere Anspannung aus. Der Organismus gerät unter Stress, der sich immer weiter aufschaukeln kann und sogar in einen regelrechten Angstanfall zu münden vermag.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg arbeitet Elmar Basse daran, mit seinen Klienten eine möglichst tiefe Hypnose herzustellen. "Es hat sich klinisch erwiesen, dass gerade eine tiefe Hypnose besonders gute Heilungschancen birgt", so Elmar Basse. Die tiefe Hypnose ist ein schlafähnlicher Zustand, in welchem der innere Stress sich auflösen lässt, wodurch die Heilung in Gang kommen kann.
Hypnose Hypnose Hamburg Angst Hypnose Elmar Basse

http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.angst-hypnose.com
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Glockengießerwall 17 20095 Hamburg

Pressekontakt
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.angst-hypnose.com
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Glockengießerwall 17 20095 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Elmar Basse
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2025 | Vital Energy GmbH
Krankenstand senken Maßnahmen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 28
PM gesamt: 432.753
PM aufgerufen: 74.278.334