Pressemitteilung von Marianne Nentwig

Alexandra Koehl, Sei mein Retter


07.10.2013 / ID: 139636
Medizin, Gesundheit & Wellness

Ein Universum voller Heilkräfte

"Es gibt keine Zufälle. Nicht in diesem Universum", heißt es in Alexandra Koehls Science-Fiction Roman Sei mein Retter. Darin zeichnet sie eine Welt, in der hypermoderne Technik und das Wissen um uralte Heilkräfte eine fruchtbare Synthese eingegangen sind. Inara, eine junge Frau mit besonderen Heilkräften, reist mit ihrem Raumschiff von Planet zu Planet. Eigentlich führt sie ein eher beschauliches Leben, doch das endet, als sie sich auf einen etwas ominösen Auftrag einlässt: Zuerst wird ihr Raumschiff aus heiterem Himmel von der Schwarzen Garde (der Geheimpolizei der Kaiserin) angegriffen, so dass sie auf einem Eisplanetoiden notlanden muss, und dann trifft sie auch noch auf einen mysteriösen (Un)Toten, wobei sie ihre übernatürlichen Heilkräfte verliert.
Sie erfährt jedoch, dass sein Name Kai ist und seine vermeintlich verlorene Seele noch immer eine Verbindung zu ihm hat, weshalb sie beschließt, ihm dabei zu helfen, diese zurückzugewinnen und wieder ein richtiger Mensch zu werden.

Gelingt diese Transformation? Gelingt es ihr, die verloren gegangenen Heilkräfte zurückzugewinnen? In ihrem Erstlingswerk trifft Koehl gleich den richtigen Ton, schnell schlägt das Abenteuer einen in seinen Bann. Die Helden in ihrem Buch begeben sich auf eine Reise zu sich selbst, um einerseits ihr wahres Ich zu erkennen und andererseits zu begreifen, was ihnen ihre Freundschaft wirklich bedeutet.

Dazu bietet Koehl einen ungewöhnlichen Bonus: Für jedes Kapitel schlägt sie einen Soundtrack vor, der die Stimmung beim Lesen musikalisch vertieft. Packender Lesestoff für alle Erwachsenen, die gerne Science-Fantasy-Märchen mit ein wenig (spirituellem) Tiefgang und einer Prise Humor lesen. "Mir geht es darum zu zeigen, dass Gegensätze ohne weiteres nebeneinander existieren können", sagt Koehl. Das scheint ihr gelungen zu sein: "Ich habe das Buch 'Sei mein Retter' von Alexandra Köhl mit großer Freude gelesen. Die Autorin zeigt viel Phantasie in ihrer spannenden und berührenden Geschichte, die nie langweilt und dennoch nicht laut wird. Obwohl die Autorin eine Botschaft hat, hebt sie nie den Zeigefinger. Ganz besonders gefällt mir der charmante Humor, der mir gerade in diesem Genre bisher eher selten begegnet ist", lobt eine Rezensentin auf der Seite amazon.de.
Science Fiction-Roman Raumschiff Planet übernatürliche Heilkräfte Transformation wahre Freundschaft Reise zu sich selbst

http://www.tao.de
tao.de GmbH
Goldbach 2 33615 Bielefeld

Pressekontakt
http://www.tao.de
tao.de GmbH
Goldbach 2 33615 Bielefeld


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marianne Nentwig
23.09.2014 | Marianne Nentwig
Fritz Kreis, In Hülle und Fülle
24.06.2014 | Marianne Nentwig
Ulrich Nitzschke, Revolution im Spiri-Land
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2025 | Infocenter der R+V Versicherung
Kontaktlinsen bei Erkältung - riskant für die Augen
26.11.2025 | Vital Energy GmbH
Krankenstand senken Maßnahmen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 28
PM gesamt: 432.753
PM aufgerufen: 74.278.334