Am 22.10.2013 ist der 16. Weltstottertag
21.10.2013 / ID: 141790
Medizin, Gesundheit & Wellness
(NL/5960035412) Bewährte Methode zur Befreiung von Stottern feiert 35-jähriges Jubiläum und verspricht Heilung. Die Störung des Redeflusses führt oftmals zu Symptomen wie Flucht- und Vermeidungsverhalten, Angst, Scham und Minderwertigkeitsgefühle sind in den meisten Fällen Begleiter. Besonders schlimm sind ein Verkennen der Situation und das Abstempeln zu Dummheit und geistiger Behinderung. In einer Gesellschaft, wo Perfektion an der Tagesordnung steht braucht es mehr Aufmerksamkeit für Betroffene.
Hilfe in Sicht: Einzigartiges Zwerchfelltraining löst Stotterproblem
Mit der Kombination aus einer einzigartigen besonderen Atemtechnik und einem Mentaltraining zur Steigerung der Konzentration und des Selbstwertgefühls lernen stotternde KursteilnehmerInnen flüssig zu sprechen. Nachsorgekurse und -betreuung festigen den Erfolg.
1978 wurde erstmals durch Neurologen Dr. J.C.J. van Hemert wissenschaftlich bewiesen, dass Stottern (in der Fachsprache Balbuties) eine körperliche Ursache hat, die auf das Zwerchfell zurück zu führen ist. Es kann mit einer bestimmten Technik vollständig überwunden werden. Diese Technik führt dazu, dass der Zwerchfellmuskel nicht mehr die fürs Stottern üblichen unkontrollierten Bewegungen ausführt. Flüssig sprechen ist für jeden möglich. Bewegt sich das Zwerchfell flüssig, spricht die Person auch flüssig. Die bei einigen Logopäden umstrittene Methodik bewährt sich seit 35 Jahren und kann auf großartige Erfolge verweisen. Mittlerweile wurde die sog. Del Ferro Methode von unterschiedlichen Wissenschaften aus Neurochirurgie und Lungenphysiologie bestätigt. Diesbezügliche Informationen hat das Institut unter <a href="http://delferro.de/del-ferro-methode/" title="http://delferro.de/del-ferro-methode/">http://delferro.de/del-ferro-methode/</a> zusammengestellt.
Aufmerksamkeit schenken, Kontakte zwischen Betroffenen und vom Stottern befreite herstellen
In den kommenden Tagen und bis über den Weltstottertag hinaus bietet Ingrid Del Ferro, Direktorin des Instituts, Interviewtermine an, um das Thema verstärkt in die Öffentlichkeit zu bringen. Das Engagement von Frau Del Ferro gilt, von Stottern beeinträchtigte Personen zu befreien und aufzuzeigen, dass es eine wirkungsvolle Technik gibt, um vollkommen flüssig sprechen zu können. Sie weiß wie wichtig der persönliche und direkte Bezug für betroffene Personen und Familien ist. Deswegen ist sie bemüht, Kontakte zu ehemaligen KursteilnehmerInnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Betroffenen herzustellen.
Del Ferro Methode GmbH
Apollolaan 50 1077 BB Amsterdam
Pressekontakt
http://www.delferro.de
Del Ferro Methode GmbH
Apollolaan 50 1077 BB Amsterdam
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Ingrid Del Ferro
09.10.2013 | Ingrid Del Ferro
Die Del Ferro Methode zur Befreiung von Stottern feiert ihr 35-jähriges Jubiläum
Die Del Ferro Methode zur Befreiung von Stottern feiert ihr 35-jähriges Jubiläum
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2025 | Infocenter der R+V Versicherung
Kontaktlinsen bei Erkältung - riskant für die Augen
Kontaktlinsen bei Erkältung - riskant für die Augen
26.11.2025 | Bögl Hörakustik
BÖGL Hörakustik erneut unter den Top 100 Hörakustikern Deutschlands ausgezeichnet
BÖGL Hörakustik erneut unter den Top 100 Hörakustikern Deutschlands ausgezeichnet
26.11.2025 | Vital Energy GmbH
Krankenstand senken Maßnahmen
Krankenstand senken Maßnahmen
25.11.2025 | ALLATRA e. V.
Nanoplastik im Fokus: ALLATRA warnt in New York vor globalen Risiken und Gefahren
Nanoplastik im Fokus: ALLATRA warnt in New York vor globalen Risiken und Gefahren
25.11.2025 | Therapiezentrum Melias
Therapiezentrum Melias: Ergotherapie und Logopädie nach Schlaganfall
Therapiezentrum Melias: Ergotherapie und Logopädie nach Schlaganfall

