Erkältung - Vorsorge mit den richtigen Lebensmitteln
05.12.2013 / ID: 148853
Medizin, Gesundheit & Wellness
Lindenberg, 05. Dezember 2013. Mit den richtigen Lebensmitteln kann man bei Erkältungen und vielen anderen Erkrankungen dem Organismus helfen. Die Redaktion mediportal-online gibt Tipps dazu.
Es sind vor allem die lebenswichtigen Bestandteile der Lebensmittel, die uns dabei dienlich sind, Erkältungen besser zu überwinden. Dazu gehören bekanntlich die Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Viele denken jetzt an das berühmte Vitamin C aus frischem Obst. In Kombination mit Zink soll es besonders stärkend für das Immunsystem sein.
Bei Erkältung helfen nicht nur Vitamine, Mineralien und Spurenelemente
Darüber hinaus gibt es aber noch eine Vielzahl weiterer Inhaltsstoffe vor allem in pflanzlichen Lebensmitteln, die eine große Bedeutung für unsere Gesundheit haben. So beispielsweise die Senföle, die wir im Senf, im Rettich und Radieschen, in der Kapuzinerkresse (http://www.hausapotheke-natur.de/erkaltung-kapuzinerkresse-hilft/) , im Meerrettich und im Brokkoli finden. Zusammen mit den ätherischen Öle, Gerbstoffen und Flavonoide unterstützen sie das Immunsystem im Kampf gegen Viren und Bakterien. Alle diese Helfer finden wir im Obst und Gemüse, in Kräutern und Gewürzen.
Das Buch "Essen als Medizin" (http://www.gesundheit-ratgeber-buecher.de/heilkraft-der-nahrungsmittel-essen-als-medizin/) enthält dazu und zu vielen anderen gesundheitlichen Themen auf über 256 Seiten jede Menge Lebensmittel, die uns gesund halten oder gesund werden lassen. Ein enormer Fundus an Möglichkeiten offenbart sich dem Leser und versetzt ihn zuweilen ins Staunen darüber, was man alleine durch die richtige Ernährung bewirken kann.
Allen natürlichen Hilfsmitteln gemeinsam ist, dass sie nicht gegen eine Erkrankung ankämpfen, sondern den Körper stärken. Naturheilkundige wissen, dass Erkrankungen Ausdruck eines bestehenden inneren Ungleichgewichts sind. Gemeint sind damit Störungen der Systeme in unserem Organismus, die uns gesund halten sollen, wie Immunsystem, Stoffwechsel und Entgiftung. Und genau hierauf wirken viele Bestandteile unserer täglichen Ernährung ein. Sie regen die Selbstheilungskräfte an.
http://www.gesundheitsblog-mediportal-online.de
mediportal-online, M+V Medien- und Verlagsservice Germany Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Ried 1e 88161 Lindenberg
Pressekontakt
http://www.gesundheit-presse-texter.de
G.P.T., M+V Medien- und Verlagsservice Germany Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Ried 1e 88161 Lindenberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Michael Petersen
14.10.2020 | Michael Petersen
Corona-Virus - wann das Herz in Gefahr ist
Corona-Virus - wann das Herz in Gefahr ist
08.10.2020 | Michael Petersen
Was Diabetes und Alzheimer gemeinsam haben
Was Diabetes und Alzheimer gemeinsam haben
24.09.2020 | Michael Petersen
Ganzheitsmedizin - so gelingt der Durchblick
Ganzheitsmedizin - so gelingt der Durchblick
16.09.2020 | Michael Petersen
Immunabwehr - warum es jetzt wichtig ist, sie zu stärken
Immunabwehr - warum es jetzt wichtig ist, sie zu stärken
10.09.2020 | Michael Petersen
Corona-Virus - die langfristigen Gefahren durch COVID-19
Corona-Virus - die langfristigen Gefahren durch COVID-19
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2025 | Infocenter der R+V Versicherung
Kontaktlinsen bei Erkältung - riskant für die Augen
Kontaktlinsen bei Erkältung - riskant für die Augen
26.11.2025 | Bögl Hörakustik
BÖGL Hörakustik erneut unter den Top 100 Hörakustikern Deutschlands ausgezeichnet
BÖGL Hörakustik erneut unter den Top 100 Hörakustikern Deutschlands ausgezeichnet
26.11.2025 | Vital Energy GmbH
Krankenstand senken Maßnahmen
Krankenstand senken Maßnahmen
25.11.2025 | ALLATRA e. V.
Nanoplastik im Fokus: ALLATRA warnt in New York vor globalen Risiken und Gefahren
Nanoplastik im Fokus: ALLATRA warnt in New York vor globalen Risiken und Gefahren
25.11.2025 | Therapiezentrum Melias
Therapiezentrum Melias: Ergotherapie und Logopädie nach Schlaganfall
Therapiezentrum Melias: Ergotherapie und Logopädie nach Schlaganfall

