Pressemitteilung von Elmar Basse

Hypnose bei Angst - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg


18.12.2013 / ID: 150620
Medizin, Gesundheit & Wellness

Wenn Menschen von Angst (http://www.angst-hypnose.com) geplagt werden, kann Hypnose (http://www.hypnose-hamburg.biz) helfen. Dr. Elmar Basse (http://www.dr-basse.de) bietet in seiner Praxis für Hypnose Hamburg seit vielen Jahren klinische Hypnose an. Hypnose ist ein wissenschaftlich anerkanntes Heilverfahren, das oft schon in einer oder einigen wenigen Sitzungen deutliche Verbesserungen herbeiführen kann, erklärt Elmar Basse.
Viele an Angst und Ängsten oder Panikattacken leidende Menschen fühlen sich in ihrem sozialen und beruflichen Leben stark eingeschränkt. Da Leib und Seele in enger Wechselbeziehung stehen, hat die psychisch empfundene Angst laut Elmar Basse meist auch körperliche Ausdrucksformen wie ein hohes Maß an innerer Anspannung und Nervosität, eine erhöhte Atemfrequenz und erhöhte Muskelspannung. Oft zeigt sich ein Gefühl des inneren Getriebenseins sowie auf der Ebene des Denkens Grübelzwänge und Gedankenrasen. Den Betroffenen fällt es laut Elmar Basse meist schwer, innerlich einmal abzuschalten, sie sind ständig auf dem Sprung.
Unter Angst und Ängsten leidende Menschen sind, so Elmar Basse, oft Personen, die eine erhöhte Sensibilität aufweisen. Sie reagieren mit höherer Empfindlichkeit auf Umweltreize und brauchen länger, um sie zu verarbeiten. Der Organismus ist quasi permanent in einer Art von Alarmzustand.
Hypnose, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, kann bei Angst und Ängsten helfen. Das geht oft schon in einer oder einigen wenigen Sitzungen, was laut Elmar Basse besonders deshalb oft wichtig ist, weil viele Betroffene erst in einer akuten Krisensituation professionelle Hilfe suchen und dann am besten zeitnah Unterstützung angeboten werden muss. In solchen Fällen kann es sein, dass ggf. spätere weitere Sitzungen hilfreich sind, um zugrundeliegende Probleme zu bearbeiten, doch das kommt, so Elmar Basse, sehr auf den einzelnen Betroffenen, seine konkrete Symptomatik, die Krankheitsgeschichte, eventuelle Begleiterkrankungen und Ähnliches an und wird daher von Mensch zu Mensch individuell entschieden.
Hypnose Angst Hypnose Hamburg Elmar Basse

http://www.hypnose-hamburg.biz u. http://www.angst-hypnose.com u. http://www.dr-basse.de
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Glockengießerwall 17 20095 Hamburg

Pressekontakt
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.angst-hypnose.com und http://www.dr-basse.de
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Glockengießerwall 17 20095 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Elmar Basse
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2025 | Infocenter der R+V Versicherung
Kontaktlinsen bei Erkältung - riskant für die Augen
26.11.2025 | Vital Energy GmbH
Krankenstand senken Maßnahmen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 41
PM gesamt: 432.766
PM aufgerufen: 74.283.385