Pressemitteilung von Manfred Melzner

Bioswing Boogie saddle - Schwingender Sattelsitz


19.12.2013 / ID: 150817
Medizin, Gesundheit & Wellness

Sitzen vom Frühstück bis zum Abendessen, im Auto oder vor dem Fernseher: Etwa neun komplette Jahre seines Lebens verbringt der moderne Mensch allein im Job in sitzender Position. Dabei ist unser Körper als dynamisches System aufgebaut und damit permanent auf Bewegung ausgerichtet. Einseitige Belastungen durch statische Positionen wie z.B. Sitzen sind dabei nicht vorgesehen und damit nicht körpergerecht. Der Bioswing Boogie saddle fällt nicht nur mit seiner außergewöhnlichen Sattelsitz-Optik aus dem üblichen Rahmen. Er bietet zudem über sein integriertes 3D-Sitzwerk einen dynamischen und ergonomisch einmaligen Lösungsansatz für bewegtes, körpergerechtes Sitzen an.

Auf dem Boogie saddle bleiben Besitzerin oder Besitzer jederzeit in Bewegung und die natürlichen Körperschwingungen entfalten sich. Das kleine Geheimnis drunter sorgt dafür: Ein Sitzwerk aus feinfühligen Schwingelementen unter der Sitzfläche reagiert - vergleichbar einem modernen Autofahrwerk - hocheffizient selbst auf feinste Körperimpulse wie Atmung und Herzrhythmus. Als sanfte, belebende Bewegungen fließen diese Impulse an den Organismus zurück.

Allein die während einer Stunde schwingenden "Stillsitzens" von der Sitzfläche reflektierten Impulse summieren sich auf bis zu 3.000 Mikrobewegungen. Das entspricht umgerechnet bei nur zwei bis drei Sitzstunden täglich einem Marathonlauf pro Jahr. Die täglich geforderte Portion Sitzfleisch wird so in Bewegung und Fitness umgewandelt. Der Sitz automatisiert zudem die ergonomisch richtige Sitzhaltung, denn man sitzt mit gekipptem Becken aufrecht.

Egal ob im Büro oder zu Hause, der Boogie saddle ist ein echter Hingucker. Viele freche, frische Farben für den Bezug stehen zur Wahl. Zu haben ist der Sattelsitz in der gehobenen Bestseller-Ausstattung ab rund 830 Euro zzgl. Mehrwertsteuer. Einziges Handicap: Minirocktauglich ist der Boogie saddle nicht unbedingt, aber was tut man nicht alles für die Gesundheit. Beruhigenderweise bietet das Bioswing-Programm Sitzalternativen an. Ab sofort liegt das höchste Glück der Erde vielleicht nicht mehr ausschließlich auf dem Rücken der Pferde.

http://www.bioswing.de
HAIDER BIOSWING
Dechantseeser Straße 95704 Pullenreuth

Pressekontakt
http://www.mm-pr.de
MM-PR GmbH
Markt 21 95615 Marktredwitz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Manfred Melzner
09.07.2014 | Manfred Melzner
DAX 10.000 - Risiko oder Chance?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Das Lipödem-Geheimnis: Warum Lifestyle stärker ist als jede OP
30.06.2025 | PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Die 5 größten Ängste, die uns zurückhalten - und wie du sie überwindest
30.06.2025 | OBRA Design, Ing. Philipp Ges.m.b.H. & Co.KG
Mehr Lebensqualität durch Bewegungsräume: Outdoor-Fitness für Städte und Gemeinden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 427.707
PM aufgerufen: 72.545.636