Pressemitteilung von Michael Weber

Aquion hilft - Trinkwasser für Ghana


Medizin, Gesundheit & Wellness

Hamburg / Dieburg, 06.02.2014. Der Hersteller der Aquion-WasserIonisierer, die Salux Netzwerk GmbH, sorgte mit seiner jüngsten Charity Aktion für eine sinnvolle und nachhaltige Unterstützung für Menschen, denen es nicht so gut geht.

Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen mit gesundem Wasser zu versorgen. Beruflich und privat ist diese Aufgabe eine Herzensangelegenheit für Gottfried Röttel und Johannes Heppenheimer, den Köpfen bei Aquion-AktivWasser. Die beiden Geschäftsführer widmen sich diesem Thema intensiv und mit großem Engagement.

So war es naheliegend sich für die Wasserversorgung, speziell dem Brunnenbau, des Vereins Madamfo Ghana e.V. zu engagieren.
Der Verein wurde 2001 von der Kinderkrankenschwester Bettina Landgrafe gegründet. Ziel ist es, mit "Hilfe zur Selbsthilfe" die Lebensqualität der Menschen in Ghana nachhaltig zu verbessern.

Im Mittelpunkt der Hilfen steht das zentrale Anliegen, für sauberes Trinkwasser zu sorgen. Eine Grundvoraussetzung um den "water born diseases", den Krankheiten durch verunreinigtes Wasser, vorzubeugen.

Ein Jahr lang waren die beiden Unternehmer aktiv für die gute Sache tätig und schließlich konnte die erste Brunneneinrichtung gebaut werden.

"Sauberes Trinkwasser ist das Wichtigste für die Gesundheit der Menschen. Deshalb war für uns bei Aquion schnell klar, dass wir als "water company" hier tätig werden", so Geschäftsführer Gottfried Röttel.

Das Engagement der beiden Geschäftsführer der Salux Netzwerk GmbH wird selbstverständlich weitergehen. Einen kleinen Filmbeitrag über den neuen Brunnen in Ghana können Sie sich unter: http://www.Aquion-Charity.de anschauen.

Bildrechte: Salux Netzwerk GmbH
Salux Netzwerk Johannes Heppenheimer Gottfried Röttel Bettina Landgrafe Aquion AktivWasser Wasserionisierer Madamfo Ghana Brunnen sauberes Wasser Salux

http://www.salux-online.de
Salux Netzwerk GmbH
Weidende 28 22395 Hamburg

Pressekontakt
http://www.projekt-design.com
Projekt Design Karl-Heinz von Lackum
Auf der Beune 48 64839 Münster


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Weber
01.02.2017 | Michael Weber
Neues Startup in der SEO-Szene: searchVIU
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Dr. Armah Lavolta
Muttertag bei Lavolta
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 68
PM gesamt: 409.119
PM aufgerufen: 69.392.478