Pressemitteilung von Janine Jung

FIBO 2014: ESA und BfB präsentieren sich gemeinsam auf der SUNbiz


19.03.2014 / ID: 161105
Medizin, Gesundheit & Wellness

Erstmals präsentieren sich die European Sunlight Association (ESA) und der Bundesfachverband Besonnung
e. V. (BfB) gemeinsam auf der FIBO, der internationalen Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit.

Zahlreiche Aussteller werden auf einigen tausend Quadratmetern in den Hallen des Messegeländes Köln vom 03.04.-06.04.2014 über die Themen Gesundheit, Schönheit und Fitness informieren und Neuigkeiten vorstellen.

Unter der Flagge "SUNbiz" und der Schirmherrschaft der ESA wird zum ersten Mal ein gemeinschaftlicher Auftritt des europäischen Dach- mit dem deutschen Bundesfachverband auf einer Fläche von 2.000 m2 stattfinden. Der BfB möchte die FIBO dazu nutzen, das "Weißbuch Sonne und Solarien" vorzustellen, geschrieben von Sonnenexperten für Sonneninteressierte und Journalisten. Hierin werden Informationen zur gesunden Besonnung bereitgestellt.

Der BfB fügt sich damit in ein Rahmenprogramm der ESA ein, das mit Vorträgen namhafter Referenten in englischer und deutscher Sprache über Themen wie Vitamin D in Alltag und Sport, gesunde Besonnung und den Sonnenmangel der modernen Gesellschaft informieren möchte. Als Referenten konnten Prof. Dr. Jörg Spitz, Alexander Wunsch, Dr. Oliver Gillie, Dr. Frank de Gruijl, Dr. Frank Richarz und Prof. Dr. med. Billigmann gewonnen werden.

Gemeinsam mit der ESA möchte der Bundefachverband Besonnung e. V. auf der FIBO für Aufklärung sorgen und die positiven Aspekte maßvoller Besonnung aufzeigen. Bundesfachverband Besonnung e. V. und ESA freuen sich gemeinsam über zahlreiche interessierte Besucher, die gerne mehr über die Themen Sonne, Solarium und Vitamin D erfahren möchten.

Weitere Infos zum Rahmenprogramm der SUNbiz auf der FIBO 2014 finden Sie unter:
http://www.bundesfachverband-besonnung.de/fileadmin/download/FIBO/SUNbiz _Programmablauf_D.pdf

Bundesfachverband Besonnung - Licht ist Leben
Als Interessenvertretung der gesamten Besonnungsbranche vertritt der Verband seit 30 Jahren die Interessen und Anliegen seiner Mitglieder gegenüber Gesetzgebern, Öffentlichkeit und auch untereinander.

Der Bundesfachverband Besonnung e.V. in den sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns und erhalten Sie die neusten Infos zu Sonne, Solarium und Vitamin D:
https://www.facebook.com/BundesfachverbandBesonnungEV?ref=hl
https://plus.google.com/106482280718967784125/about
http://www.youtube.com/channel/UCNgI-ZbueD2xFQlw60XRfRA?feature=watch
Vitamin D Spitz ESA Bundesfachverband Besonnung Sonne Solarium FIBO

http://www.bundesfachverband-besonnung.de
Bundesfachverband Besonnung e.V.
Talblick 24 77960 Seelbach

Pressekontakt
http://www.janine-jung.de
aUF dEN pUNKT & jUNG
Schumacherstr. 2 63165 Mühlheim


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Janine Jung
28.10.2015 | Janine Jung
Der Welt-Psoriasis-Tag 2015
24.03.2015 | Janine Jung
Welt-Tuberkulose-Tag 2015
23.03.2015 | Janine Jung
2015: Das Jahr des Lichtes!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2025 | Renna Taxi Tübingen
Bundesweite Krankenfahrten ab und nach Tübingen
26.11.2025 | Infocenter der R+V Versicherung
Kontaktlinsen bei Erkältung - riskant für die Augen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 74
PM gesamt: 432.799
PM aufgerufen: 74.285.822