Pressemitteilung von Sabine Schmidberger

Bade-Sommer ohne Wasser im Ohr


Medizin, Gesundheit & Wellness

München, 6.6.11 (rm) - Kurz Anlauf nehmen, ein beherzter Hüpfer auf das Sprungbrett und dann eintauchen in die nasse Erfrischung. Wenn die Temperaturen auf dem Thermometer nach oben klettern, warten Viele sehnsüchtig auf die Eröffnung der Freibäder. Doch die Freude kann schnell getrübt werden. Feuchte Ohren nach dem Baden können schnell zu Entzündungen führen. Am besten, der Schwimmer lässt es gar nicht soweit kommen.

ClearEars® sind weltweit die ersten Ohrstöpsel, die Wasser nach dem Schwimmen sanft entfernen. Somit beugen sie effektiv Entzündungen vor. Der Mediziner nennt dieses Phänomen "Badeotitis", eine Entzündung des äußeren Gehörgangs nach dem Schwimmen im Freibad oder Meer. Dabei fängt die Infektion vergleichsweise harmlos an, viele kleine und große Wasserratten kennen das Problem. Nach dem Tollen und Schwimmen bleibt oft Wasser im Gehörgang zurück, das selbst mit größeren Anstrengungen nicht herauszubekommen ist. Die Folge: es rauscht und knackt im Ohr und man hört schlechter. Das ist nicht nur unangenehm, sonder erhöht auch die Gefahr einer Ohrentzündung, denn viele Keime tummeln sich im Badewasser. Durch das eingedrungene Wasser weicht zusätzlich die Haut im Ohrinneren auf und erleichtert den mitgebrachten Erregern das Eindringen.

Mit ClearEars® einfach und schnell Wasser aus den Ohren entfernen
Vorsicht: Auch im Chlorwasser von Freibädern tummeln sich noch Bakterien, die eine Ohrinfektion auslösen können. Der beste Weg, einer Entzündung vorzubeugen ist, das Wasser nach dem Freibadtag aus den Ohren wieder zu entfernen. Einfach und unkompliziert geht das mit ClearEars®, den Ohrstöpseln aus Spezialschaumstoff. Die Stöpsel sind für Kinder und Erwachsene geeignet. Nach dem Schwimmen werden sie lediglich kurz gerollt und in den Gehörgang eingeführt. Nach wenigen Minuten kann der Schwimmer sie wieder aus den Ohren holen - zusammen mit dem Wasser und den Keimen.

Training mit Profi-Schwimmerin Britta Steffen zu gewinnen
Auch Britta Steffen, Schwimm-Olympiasiegerin, ist von der Wirksamkeit der Stöpsel überzeugt. "Die Ohrstöpsel holen einfach und schnell nach dem Schwimmen das Wasser aus den Ohren. Ab jetzt gehören die professionellen Helfer in meine Trainingstasche", so die Schwimmerin. ClearEars® verlost exklusiv ein Schwimmtraining mit Britta Steffen. Einsendeschluss ist der 1. Juli 2011. Nähere Informationen unter http://www.clearears.de.

(c) Bild: ClearEars

http://www.colearears.de
Kyberg Pharma c/o COMEO
Hofmannstr. 7A 81379 München

Pressekontakt
http://www.comeo.de/clearears
COMEO Dialog, Werbung, PR GmbH
Hofmannstraße 7a 81379 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sabine Schmidberger
22.01.2013 | Sabine Schmidberger
Testsieger für Fair Play
01.10.2012 | Sabine Schmidberger
Sicher aufs Glatteis
23.08.2012 | Sabine Schmidberger
Im Wohlfühl-Tempo durch Inzell
23.08.2012 | Sabine Schmidberger
Alles cool?
26.06.2012 | Sabine Schmidberger
Urlaubsauto maßgeschneidert
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | Medizinisches Versorgungszentrum Medsanic Mainz
MVZ Medsanic Mainz: Ganzheitliche internistische Versorgung mit System
16.01.2025 | bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Lungenmikrobiom - wie Mikroorganismen die Gesundheit prägen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.087
PM aufgerufen: 71.391.951