Pressemitteilung von Alexander Schmidt

Die traditionelle Art des Schwitzens wurde erweitert


02.07.2014 / ID: 171429
Medizin, Gesundheit & Wellness

Die Saunaöfen (http://www.saunasteine.de/saunaofen/holz-saunaofen) der Serie Lora, zeichnet sich durch ihr großes Steinvolumen aus, das für eine hohe Wärmespeicherkapazität sorgt. Diese Speichermasse, aus Olivindiabas Saunagranit sorgt für eine besonders gleichmässige Wärmeabgabe. Dadurch ist nicht zu merken, ob das Feuer gerade intensiv oder weniger stark brennt. Ein Sauna gang ist bereits ab 65°C möglich. Im Vergleich zu den klassischen Saunaöfen sauniert man nicht mehr trocken und heiß, sondern nach traditioneller finnischer Art, mild und feucht. Ein trockener und heißer Saunagang ist aber auch möglich.

Diese erfolgreiche Modellreihe "Lora" wurde nun um drei Modelle erweitert. Hierbei spricht Lora Loko besonders Nostalgiker und Retrofans an. Der Saunaofen (http://www.saunasteine.de/saunaofen) ist inspiriert von den Dampflokomotiven alter Zeiten. Gleichzeitig kommt er mit seiner großen Speichermasse aus Olivindiabas Saunagranit, das mit 12 mm starken Edelstahlstäben eingefasst, modern daher. Die Front des Ofens wird durch das große Bullauge aus Glaskeramik charakterisiert. So ist ein besonders schönes Flammbild garantiert.

Der Holz-Saunaofen (http://www.fintec.de/saunaofen/fintec-saunaofen/fintec-holz-saunaoefen/) Lora Swing bietet dank der großen Glaskeramik in der selbstschließenden, runden Ofentür eine schönen Blick auf die Flammen im Ofen. Auch hier wird die Wärme durch die Speichersteine aus Saunagranit besonders gut und gleichmäßig aufgenommen und weitergegeben - das beschert ein besonders angenehmes Sauna-Erlebnis. Die Speichersteine sind von wärmefesten Metallstäben umgeben, die das moderne Design dieses hochwertigen Sauna-Ofens vervollständigen.

Die Front des Modells Lora Solar ist von einer großzügig geschwungenen, goldfarbene Fläche und einem braunen Hintergrund geprägt. Die runden Ofentür bildet mit dem Grau der großen Speichermasse einen Kontrast, der im Design überzeugt. Auch hier sind dank der Glaskeramik in der Ofentür, Einblicken auf ein schönes Flammenspiel garantiert.

http://www.fintec.de
FinTec Sauna- und Wellnesst. GmbH
Ottostr. 15 95213 Münchberg

Pressekontakt
http://www.fintec.de
FinTec Sauna- und Wellnesst. GmbH
Reinersreuth 89 95213 Münchberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexander Schmidt
17.03.2020 | Alexander Schmidt
Die Revolution im Saunaofen-Bereich
02.01.2019 | Alexander Schmidt
Neue Saunahut-Kollektion mit frischen Designs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2025 | Pädia @ InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH
Pädia führt BellyBiom als Nachfolgeprodukt von BiGaia ein
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 432.876
PM aufgerufen: 74.294.323